Was macht ein tolles Forum aus?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Was macht ein tolles Forum aus?

Beitragvon soulrebel » 19.01.2007 14:55

Kurz über mich: Nach jetzt fast 2 Jahren unfallbedingter Zetti-Pause warte ich gerade jetzt dass mein geliebtes Fahrzeug aus der Werkstatt rollt, und werde, nicht zuletzt um die Zeit etwas zu verkürzen, eine kleine Lobeshümne auf dieses Forum anstimmen. Ich finde es wirklich großartig wieviele Informationen man inzwischen über unsere Zettis hier findet, und vor allem ist es toll zu wissen dass es noch genug andere Verrückte wie mich gibt. :mrgreen:

Also was macht meiner Meinung ein tolles Forum aus?

Ganz einfach: es sind die Leute die dahinterstehen, die ihre Erfahrungswerte weitergeben, die teilweise vom Fach sind und noch immer geduldig auf Fragen antworten, die bereits 200x gestellt wurden.

Sowas im Netz zu finden ist sicher eine Besonderheit, also ich bedanke mich jetzt mal bei allen Forenusern und bei unserem tollen Administrator Toni!

Weiter so...

:2thumpsup:

PS: Der Z3 ist für mich ein zeitloses Auto, deshalb werde ich meinen Boliden auch noch in 20 Jahren hegen und pflegen. Mich würde interessieren wie das bei euch so aussieht? Habt ihr ähnliche Pläne?
soulrebel
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Z3 roadster 1.9i (2001)

Re: Was macht ein tolles Forum aus?

Beitragvon ajax_G » 19.01.2007 14:57

Ganz einfach: es sind die Leute die dahinterstehen, die ihre Erfahrungswerte weitergeben, die teilweise vom Fach sind und noch immer geduldig auf Fragen antworten, die bereits 200x gestellt wurden.

Sowas im Netz zu finden ist sicher eine Besonderheit, also ich bedanke mich jetzt mal bei allen Forenusern und bei unserem tollen Administrator Toni!

Da gebe ich Dir absolut recht.
Was noch wichtig ist meiner meinung nach ist der Common Sense: leute sind in einem Forum um gegenweitig Wissen und Hilfestellung auszutauschen und nicht um ihr Ego zu streicheln, bzw. Streit wegen den kleinsten Kleinigkeiten zu suchen.
Das ist wirklich was besonderes hier! :2thumpsup:
ajax_G
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Leuchte » 19.01.2007 18:36

Hallo Soulrebel,

da bin ich ganz deiner Meinung. :2thumpsup:

Meinen :bmw: Boliden werde ich auch hegen und pflegen und niiiiemals wieder verkaufen :!:

Gruzzz Michael
Leuchte
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 31

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon Pitty59 » 19.01.2007 21:54

soulrebel hat geschrieben:Kurz über mich: Nach jetzt fast 2 Jahren unfallbedingter Zetti-Pause warte ich gerade jetzt dass mein geliebtes Fahrzeug aus der Werkstatt rollt, und werde, nicht zuletzt um die Zeit etwas zu verkürzen, eine kleine Lobeshümne auf dieses Forum anstimmen. Ich finde es wirklich großartig wieviele Informationen man inzwischen über unsere Zettis hier findet, und vor allem ist es toll zu wissen dass es noch genug andere Verrückte wie mich gibt. :mrgreen:

Weiter so...

:2thumpsup:

PS: Der Z3 ist für mich ein zeitloses Auto, deshalb werde ich meinen Boliden auch noch in 20 Jahren hegen und pflegen. Mich würde interessieren wie das bei euch so aussieht? Habt ihr ähnliche Pläne?

Hallo soulrebel :wink:

Da stimme ich in allen Punkten mit Dir überein... [ externes Bild ]

Ergänzend hinzufügen möchte ich aber noch folgendes:
Vor allem die vielen Treffen und Ausfahrten, bei denen immer riesig Spazzz aufkommt und die daraus resultierenden Kontakte.
Speziell in unserem Fall hier im Bergischen Land, der Zetti-Zentrale Deutschlands :mrgreen: , ist dadurch eine mittlerweile fast 20 Fahrzeuge umfassende Clique entstanden, die sich auch weiterhin vergrößern wird [ externes Bild ] .
Und das ist nicht einfach nur so 'ne Clique, hier sind mittlerweile richtig schöne Freundschaften entstanden, die auch über die Landesgrenzen hinaus gehen! :2thumpsup:
(Zum Teil sogar ins Saarland... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :pssst: )

Allein dafür schon Tausend Dank an Toni für dieses wunderbare Forum!!! [ externes Bild ]

Greetzzz , Pitti 8)

PS: Nur der Neugierde halber: Dein Zetti war :shock: zwei Jahre in der Werkstatt???
War wohl 'ne etwas größere Reparatur... [ externes Bild ]
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon ajax_G » 19.01.2007 23:49

Nur der Neugierde halber: Dein Zetti war icon_eek.gif zwei Jahre in der Werkstatt???

Stimmt, das lese ich jetzt auch erst ..... zwei Jahre?! :shock:

Also wenn mein Auto zwei Jahre in der Werkstatt stehen würde, dann würde ich daraus zwei Lehren ziehen:
1. Ich sollte an meinem Durchsetzungsvermögen arbeiten
2. ...... ich brauche gar kein Auto.

:lol: :wink: :pssst:
.....is nur Spaß ....
ajax_G
Benutzer

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon soulrebel » 20.01.2007 00:27

Stimmt, war ein ziemlich schwerer Schaden und aufgrund der hohen Kosten ging es leider nicht früher. Es stellte sich die Frage, repariern oder einen Neuen. Da ich mich aber schon so an die, am Z3, beinah schon einzigartige Farbe gewöhnt habe, wollte ich keinen neuen.

Zu früh gefreut, den Wagen bekomm ich doch erst am Montag :enraged: ...
Und es scheint als würde nächste Woche ausgerechnet der Winter zu uns kommen, ja bei uns wars bis jetzt ziemlich schön. Heut wär ich bestimmt offen gefahren :sunny: ...

Ja was solls, die paar Tage noch, und der nächste Sommer kommt bestimmt :mrgreen:
soulrebel
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 11

Z3 roadster 1.9i (2001)

Beitragvon Toni » 22.01.2007 09:44

Hallo soulrebel,

du hast deine Frage ja gleich selbst beantwortet. :wink: So muss ich mich dazu nicht aeussern. :wink:
Waere auch nicht leicht, denn eine Pauschalantwort gibt es dazu sicherlich nicht. :wink:

Und jetzt wuensche ich dir nach 2-jaehriger Abstinenz viel Spass mit deinem Z3. :thumpsup:

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)