Seite 1 von 2

hat jemand seinen 2,8 schon mal ausgefahren?!

BeitragVerfasst: 23.10.2006 09:27
von leopold
Also ich habe es letztens versucht, und bei 225 laut Tacho hab ich dann aufgehört. Aber das Ding rennt dermasen, ich glaube der wäre nach Tacho bis zum Anschlag (240) gefahren.... Habt ihr es schon mal ausprobiert?

Grüsse, Leo

Re: hat jemand seinen 2,8 schon mal ausgefahren?!

BeitragVerfasst: 23.10.2006 10:25
von roke
Hi Leo...

Nunja, ausgefahren habe ich meinen 2.8 auch noch nicht ganz... Habe so bei knapp 230 (Tacho) aufgehört...

Ich finde da macht es auch nicht mehr so viel Spass, da er ja nicht gerade wie ein Brett bei diesen Geschwindigkeiten liegt... Oder sind unsere Autobahnen einfach zu uneben und nicht gerade genug? :roll:

Habe da dann doch ziemlichen Respekt...

Gruss
Andreas

Re: hat jemand seinen 2,8 schon mal ausgefahren?!

BeitragVerfasst: 23.10.2006 10:53
von Gixxerin
Hi ,
habe zwar nicht den 2.8 , war aber erst gestern wieder mit etwas mehr Speed auf der Bahn unterwegs . :mrgreen:
Ich muss sagen , dass Fahrwerk ist nicht die Spassbremse , eher der Lärm ab 220 ( mit geschlossenem Verdeck ) . Offen ist es zwar auch nicht leise , aber der Lärmpegel hielt sich selbst bei 240 - Tacho - noch in erträglichen Regionen ( war damit noch lange nicht ausgefahren :twisted: ) .
Achja , unsere Autobahnen sind wirklich nicht in der besten Qualität ( meisstens ) :wink:

Greetzzz Gabi :sunny:

Re: hat jemand seinen 2,8 schon mal ausgefahren?!

BeitragVerfasst: 23.10.2006 11:19
von Hein Bollo
Moin!

Habe zwar auch keinen 2,8i aber normalerweise liegt meine Autobahnhöchstgeschwindigkeit so bei ca. 210~220.

3-4mal habe ich einen High-Speed-Test machen wollen und das Ganze immer noch vor der Abregelung bei ca. Tacho 250~260 abgebrochen. Da ist der ZZZ einfach nicht für gemacht (finde ich). Alles über 220 wird ziemlich anstrengend für Ohren, Augen und das allgemeine Wohlbefinden. Kurzzeitig beim Überholen schneller, ok, aber sonst eigentlich nicht.

Re: hat jemand seinen 2,8 schon mal ausgefahren?!

BeitragVerfasst: 23.10.2006 14:10
von Z3Peter
Hi,

ich hatte meinen 2,8 SV kurz vorm Winterschlaf noch mal auf der Bahn.
Bei 225 -230 je nach Wind, Fahrbahn und weiß der Bär was noch eine Rolle spielt, ist Ende mit Beschleunigung.
Aber dann ist man aber auch froh das Ding noch auf der Bahn zu halten.
Ich habe es dann nochmals nachgerechnet Reifenumfang, Übersetzung,
Drehzahl und es passt.
Übertrifft die Angabe im Fahrzeugbrief 219Km/h geringfügig und mehr ist wohl auch unrealistisch anzunehmen, ohne Tuning.

viele Grüße
Peter

Re: hat jemand seinen 2,8 schon mal ausgefahren?!

BeitragVerfasst: 23.10.2006 17:42
von McPedrito
Hallo,

bei mir war mit den 245er Reifen bei 230 feierabend.

Grüße

Re: hat jemand seinen 2,8 schon mal ausgefahren?!

BeitragVerfasst: 23.10.2006 18:46
von beauceron
bei der heimfahrt von günter hatte ich ja genug km und zeit den zetti
mal bzw. öfters auszufahren.
ab 245 lt.tacho lässt er stark nach, natürlich offen :mrgreen:
vom fahrverhalten kann ich nur positiv berichten, liegt wie ein brett.

einziges hinternis waren die anderen auf den bahn :pssst:

Re: hat jemand seinen 2,8 schon mal ausgefahren?!

BeitragVerfasst: 23.10.2006 19:07
von kiesswetterd
Habe auch einen 2,8er SV, habe es auf 232 km/h lt. Tacho geschafft, dann fing der rote Bereich beim Drehzahlmesser an, das ist das Problem der sehr kurzen BMW Übersetzung des 5. Ganges, sonst wäre da etwas mehr drin.

Re: hat jemand seinen 2,8 schon mal ausgefahren?!

BeitragVerfasst: 24.10.2006 22:27
von PIZZ
Na, dann will ich mich mal auch in den Club der 2.8'ter mit 230 und den 245' er Reifen einreihen. Allerdings macht der Kleine das auch offen. Na 3km ist das Cap weg und nach 10 km ziehts den Haaransatz nach hinten.
Am schönsten zettet es sich sowieso mit 80 auf der Landstrasse. Stauanfang sozusagen. :wink:

Re: hat jemand seinen 2,8 schon mal ausgefahren?!

BeitragVerfasst: 25.10.2006 19:26
von hcb
Also meiner liegt wie Brett. Kann aber auch an meinem Billstein / Eibach Fahrwerk liegen. :twisted: 240 ist kein Problem, da bin ich aber auch schon cà. einen Millimeter vor dem "roten", und in den Begrenzer will ich Ihn nicht jagen.

Ob offen oder geschlossen macht kaum einen Unterschied. Nur der Bordcomputer spinnt dabei. Bei 240 zeigt er mir doch glatte 28l an. :enraged: (Ich stelle dann eine Zigarettenschachtel vor die Tankanzeige und tanke asap wieder voll :mrgreen: ).

Manchmal muß mal halt schnell von "A" nach "B". Und die Verbrennungsrückstände lösen sich dann auch sehr gut. Der Sound und der Anzug sind danach jedenfalls viel besser! Ach ja, die gelben - schleimigen Rückstände im Öldeckel (Kondens...) habe ich auch nicht mehr!

Ach ja: Mein Fahrwerk: http://defsrv.net/alben/Fahrwerk/index.shtml :2thumpsup: