Servus !!!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Servus !!!

Beitragvon Toni » 19.09.2006 08:15

Hallo Uncoolone,

herzzzlich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wuensche dir mit deinem Z3 allzeit gute Fahrt.

Wollte dich gerade fragen, ob du den gegen den Ford Probe eingetauscht hast, habe aber mittlerweile den Hinweis zum Motorschaden gesehen. :wink:

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7660
Themen: 1182
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: Servus !!!

Beitragvon Werner » 19.09.2006 08:39

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Deine Sorge bzgl. Heckantriebler kann ich dir nehmen. Ich als eingefleischter Heckantriebsfan bin der Meinung, dass deine zukünftigen Erfahrungen mit deinem "Heckler" nur positiv sein können.

Ich finde, dass ein heckangetriebenes Fahrzeug sich wesentlich besser in den Grenzsituationen steuern lässt. Ich hoffe, dass ich mit meiner Aussage nicht irgendwelche Diskussionen auslöse. Es ist halt meine subjektive Meinung und dazu stehe ich.
Ich würde mir nur noch im äußersten Notfall (Winterauto :mrgreen: ) ein frontangetriebenes Fahrzeug kaufen und selbst im Winter konnte ich mit meinen Heckantrieben nur Positives erfahren.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1740
Themen: 78
Registriert: 19.06.2005 23:38

  

Re: Servus !!!

Beitragvon Uncoolone » 19.09.2006 09:07

Guten Morgen,

Merci für die Tipps!

Hmm, die Dame, die das Auto vor mir hatte, war so alt wie meine Mama. Das heißt nix, weil meine Ma auch zügig fährt, aber was solche Mädels nicht tun: Auto kalt raufdrehen z.B.

Ich genieße gerade das Gefühl auf Zetti Garantie zu haben, und dass der Händler auch alles gemacht hat. Spiegel auch getauscht. :mrgreen:

Ich hatte Probi für weniger Geld gekauft, aber wenn ich die Reparaturkosten zusammenzähle ....
Auch wenn man mit jedem Auto Reparaturen haben kann, aber was zuviel ist, ist zu arg.


Der Gedanke doch lieber gleich mit Zetti zu üben ist auch vernünftig. hmmm... Werd noch drauf rumdenken, denke ich .... :wink:


@Werner: eine Freundin von mir vertritt auch die Meinung, dass es nichts besseres gibt - vor allem im Winter ... Das ist Glaubenssache
Ich werds rausfinden... :lol:


Viele Grüße,

Uncoolone
Benutzeravatar
Uncoolone
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert: 18.09.2006 09:51
Wohnort: Türkenfeld / Herzogenaurach

Z3 roadster 1.9 (1998)
  

Re: Servus !!!

Beitragvon zZz » 19.09.2006 10:01

Hallo und willkommen hier! :2thumpsup:

Ich sehe auch Verstärkung für die Frankenbande! :mrgreen:

Wenn das Wetter noch wird wollten wir diese Woche gegen Abend evtl. noch eine Runde drehen. Schau mal in den Thread https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... sc&start=0

Zum Thema Fahrertraining...
Ich habe auch schon ein paar gemacht und kann so etwas grundsätzlich nur empfehlen!! Dann ist aber die Frage wo und mit was?

Am meisten Spaß gemacht hat das Drifttraining von Sportauto mit Mitsubishi EVO VIII auf Schnee und Eis! :mrgreen:
Es schult auf jeden Fall die Reflexe und das Popometer, aber das Allradsystem vom EVO ist ja nichtmal ansatzweise mit unserem Heckantrieb zu vergleichen!
Das Training vom ADAC war dagegen nicht ganz so aufregend, allerdings relativ günstig und man lernt mit dem eigenen Auto, was wirklich von Vorteil ist. Sollte meiner Meinung nach zum Führerschein dazu gehören...

Um den Verschleiß würde ich mir nicht allzugroße Sorgen machen, das hält der kleine schon locker aus!
Es entspricht vielleicht maximal einem Verschleiß einer 500km Autobahnfahrt oder 100km flotter Landstraße! :twisted:
Es werden auch Übungen auf bewässerter Gleitbahn gemacht die eine Eisfläche simulieren soll, hier ist der Reifenverschleiß sehr gering.

Schau dir doch mal das hier an, das habe ich damals mit einem Compact gemacht bevor ich mir den Zetti gekauft habe:
http://www.bmw.de/de/index_common.html? ... ining.html
Leider gilt der Rabatt nur bis 25 Jahren, wenn du vielleicht nett fragst...
85€ mit gestelltem 1er oder 60€ mit eigenem Auto. Es ist zumindest ein Hecktriebler!

Zum Thema Spaß: Ich überlege hier nächstes Jahr mitzumachen...
http://www.hoffmann-rink.de/go.to/modix/now/popup.html :twisted:

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
zZz
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 516
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 08.09.2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 2.0 (2000)

   



  

Re: Servus !!!

Beitragvon Uncoolone » 19.09.2006 11:24

Hi,

hmm, jetzt habe ich eine ganze Menge Input. Merci.

Ausfahrt schaffe ich diese Woche wohl eher noch nicht. Ich arbeite ja in München Innenstadt und fahre erst Freitag rauf. Und dann komme ich ca. 17:30 raus, fahre dann mit der S-Bahn nach Türkenfeld, und dann mitm Zetti auf die A99, A9. Und wenn ich dann oben bin, ists spät.

Fotos kommen sicher noch irgendwann demnächst. Ist halt ein kleines silbernes Zetti mit 225, bzw 245 BMW Bereifung. Alles drin, aber auch alles Serie.

Was kommt:
- Hohlraumversiegelung
- Anderes Radio => Da ist ein MD Player :enraged: :enraged: drin. Schlechter Radioempfang und ein Format, dass kein Mensch bespielen kann. (Dann wahrscheinlich noch eine pragmatische Boxenlösung)
- Racegrids um Kühler und Klimakühler zu schonen.
- Klarglasblinker (evtl. vielleicht irgendwann auch Scheinwerfer)

Aber da hat sicher jeder seine Listen mit Dingen, die mehr oder weniger eilen:)

Ansonsten finde ich, dass Zetti so schon so hübsch ist, dass man gar nicht viel tun braucht. :wink:

Viele Grüße,

Uncoolone
Benutzeravatar
Uncoolone
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert: 18.09.2006 09:51
Wohnort: Türkenfeld / Herzogenaurach

Z3 roadster 1.9 (1998)
  

Re: Servus !!!

Beitragvon BlueZetti » 20.09.2006 15:59

Gruß aus Deiner Nachbarschaft!

Viel Spaß mit dem Zetti :bmw: :2thumpsup:. Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Tour am Ammersee oder Starnberger See?

Servus aus LL
BlueZetti
Benutzeravatar
BlueZetti
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 820
Themen: 21
Bilder: 17
Registriert: 03.09.2006 19:05
Wohnort: Nordkap

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

   



  

Re: Servus !!!

Beitragvon Uncoolone » 20.09.2006 16:43

Cool,

gestern erst durch Landsberg gefahren (auf dem Weg zu Freunden).

Tour ums Hauseck ist eine feine Idee. Habe mir eh einiges vorgenommen. Fischbachau, Kochel, Tegernsee etc. so die Gegend, wo ich aufgewachsen bin. Aber Starnberger und Ammersee müssen auch unbedingt.

Die Strecke Ammersee - Schongau ist auch schön.

Viele Grüße,

Uncoolone
Benutzeravatar
Uncoolone
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert: 18.09.2006 09:51
Wohnort: Türkenfeld / Herzogenaurach

Z3 roadster 1.9 (1998)
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x