Seite 1 von 1

Vorstellung des Tigers

BeitragVerfasst: 24.08.2006 19:11
von Icetiger
Hallo alle zusammen,
ich muss ehrlich zugeben, das ich schon seit Wochen bei euch im Forum rumschnüffel und mich nun erst jetzt registriert habe. Aber macht ja nix, nun bin ich da!! :sunny:

Also bin der Icetiger aus dem wunderschönen Garmisch-Partenkirchen. Bin stolze 22 Lenzen alt und arbeite als Koch in einem Restaurant nähe Oberammergau.( wer mehr wissen will einfach fragen. ICQ trag ich noch nach!! ^^ )

Ich habe auch vor mir einen Zetti zu kaufen, weil meine Frau und ich noch einen kleinen Roadster haben wollen. Da wir schon eine große Kiste haben ( 3er E46 Coupe M3 Facelift innen, sowie von aussen :lol: ), wurde mir von unserem BMW Händler ein Z3 ans Herz gelegt.

Mal n paar technische Daten:

BMW Z3 1,9 l 140 PS
EZ: 07/1996
km-Stand: 95000
silber
taninrote Ledersportsitze inkl. Sitzheizung
Klima
Bordcomputer
M-Sportfahrwerk
Alu´s
Hardtop in Wagenfarbe
und noch weitere extra´s

scheckheftgepflegt , 2. Hand, Sommerwagen und Überwintert in der Garage. TÜV und AU neu
Preis liegt knapp über 10000,-!

Meine Frage an euch, ist das noch lohnenswert oder sollte ich mich lieber nach einem neueren Modell umschauen?

Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen!
Danke

Icetiger :mrgreen: :bmw:

Re: Vorstellung des Tigers

BeitragVerfasst: 24.08.2006 19:26
von Werner
Hallo Icetiger,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass beim weiter "Rumschnüffeln".

Also der Wagen, den du beabsichtigst zu kaufen ist meines Erachtens in Anbetracht der Kilometerleistung und des Baujahres alles andere als ein Schnäppchen. Wenn du dir etwas Zeit lässt und in den einschlägigen Internetgebrauchtwagenbörsen rumstöberst wirst du mit Sicherheit bessere Wagen finden.

Re: Vorstellung des Tigers

BeitragVerfasst: 24.08.2006 19:50
von Pitty59
Hallo Icetiger :wink:

Auch von mir erstmal ein herzzzlich Willkommen in der ZZZetti-Oase :2thumpsup: .
In punkto Fahrzeug möchte ich mich Werner anschließen,ist meiner Meinung nach alles andere als ein Schnäppchen. Ich persönlich würde eh' zu einem Sixpack raten.
Nimm Dir lieber die Zeit (die Saison ist eh' fast rum) und schau Dir den einen oder anderen an und fahr' reichlich Probe...
Ich glaube,auch Du wirst Dich dann für ein Sixpack entscheiden... :mrgreen:

Mir Grüßen aus dem Bergischen Land... :sunny:


...der Pitti 8)

Re: Vorstellung des Tigers

BeitragVerfasst: 25.08.2006 07:56
von beauceron
hi icetiger,

auch von mir ein herzliches willkommen.

zum zetti, schliess ich mich den vorrednern an.
zu alt
zu viele km
und zu teuer.

wart ein bischen, die 6-pack kommen noch und dann macht es spass.
also nicht übereilen.

Re: Vorstellung des Tigers

BeitragVerfasst: 25.08.2006 07:58
von Toni
Hallo Icetiger,

schoen, dass du nicht mehr zu den "Schwarzlesern" gehoerst. :mrgreen:

So kann ich dich auch hier im Forum herzzlich willkommen heissen. :wink:

Wuensche dir auf deiner Z3-Suche ein glueckliches Haendchen. Ueberstuertzen wuerde ich den Kauf auf keinen Fall. Lasst dir lieber Zeit...

Anschliessend wollen wir dann natuerlich Fotos von deinem Z3 in der Bildergalerie anschauen. :wink:

Gruss Toni

Re: Vorstellung des Tigers

BeitragVerfasst: 25.08.2006 10:50
von Gixxerin
Hallo Icetiger ,

auch von mir ein herzzzliches Willkommen . Der von Dir angesprochene Zetti ist zwar von der Ausstattung ganz gut , aber wie schon gesagt wurde : km , Alter und Preis sind nicht gerade toll .

Ich würde Dir auch zu einem sixpack raten , ist einfach genial :thumpsup: . Wenn Du so einen mal gefahren bist , willst Du keinen anderen mehr :wink:

Greetzzz aus dem Bergischen Land
Gabi :sunny:

Re: Vorstellung des Tigers

BeitragVerfasst: 26.08.2006 23:21
von Icetiger
Recht herzlichen Dank für die herzliche Aufnahme, logisch kommen dann Fotos rein!! :2thumpsup:
ich hab mich in einschlägigen Börsen mal nach anderen Zettis umgeschaut und festgestellt das es noch andere gibt, weniger km, günstiger usw., d.h. ich werde nächste Woche mal nach München dackeln und dort mich mal umschauen!!
Wenn ich darf würde ich gerne das reinposten was ich gefunden habe und gern eure Meinung dazu hören?!
Man bedenke das ich jung bin und ein sixpack ( nehme an das ihr damit einen 6 Zylinder meint???) bestimmt um einiges teurer kommt als nur ein 4 Zylinder im Unterhalt, Versicherung usw???? :?: Desweiteren fahre ich den dann das ganze Jahr!

In Garmisch wäre ich dann bestimmt der Jüngste Z3 Fahrer!!! :mrgreen: :thumpsup: :sunny: hehhehe!

Re: Vorstellung des Tigers

BeitragVerfasst: 27.08.2006 13:47
von Gixxerin
Hallo Icetiger ,

zwischen dem Unterhalt von 4-Zylinder und 6-Zylinder liegt nicht viel . Lediglich der Spritverbrauch ist je nach Fahrweise unterschiedlich :mrgreen: . Die Fahrfreude beim sixpack ist enorm und ich denke Du würdest es nicht bereuen :twisted: .

Im Winter sind beide Motoren gleich bescheiden zu fahren , was aber eher an der Antriebsart liegt , als am Motor .

Greetzzz Gabi :sunny:

Re: Vorstellung des Tigers

BeitragVerfasst: 27.08.2006 13:57
von Didi
Hallo Icetiger,

es ist eigentlich schon alles gesagt. Ich würde dir auch raten, lass dir Zeit beim Suchen, nutze die Winterzeit.
Die Schnäppchen kommen.
Meine Erfahrung ist die, wenn du etwas weiter nördlich suchst, findest du mit Sicherheit bessere Angebote als hier im Süden.
Ich habe damals meinen in Recklinghausen bei einem Ford-Händler gefunden. Das wichtigste beim Internetkauf ist m.E. ein seriöser Händler.

Viel Spass beim Suchen



Gruß (blink)


Didi