Z3 MR aus Österreich

Hallo Leute!
Jetzt ist es an der Zeit, mich auch mal vorzustellen. Ich bin seit Mitte April stolzer Besitzer eines Z3 M Roadster den ich, nach einer Überprüfung in einer BMW Niederlassung, von privat erworben habe. Hab vorher intensiv in diesem Forum gelesen und mich über die kleinen und auch größeren Schwächen des Z3 MR informiert. Ich bin vorher 3 Jahre lang Z3 2.8 Roadster gefahren aber der MR macht doch noch mal um einiges mehr Spaß.
Daten:
Bj: 10/98 (S50)
KM Stand: 30.800 km beim Kauf, jetzt mittlerweile 38.000 km
außen und innen schwarz
Originalzustand bis auf Spurverbreiterung, K.A.W. Federn und Domstrebe.
Wahrscheinlich kommen in der nächsten Saison andere ESD rauf
Bei der Überprüfung in der BMW NL wurde, nachdem ich darauf hingewiesen hatte mal genauer zu schauen
, ein ausgerissener Schweißpunkt im Kofferraum festgestellt. BMW hat die ganze Sache verstärkt (nicht nur nachgeschweißt) und die Kosten von ca. EUR 2.000 übernommen
. Dabei wurde anscheinend der Außentemperatursensor oder das Kabel zerstört (wird noch repariert) und ein Schlauch vom/zum Tank war nicht richtig fixiert sodass ich ca. 500 m nach der BMW NL auf einer stark befahrenen Straße liegen blieb
. Hinter dem Auto ein riesiger schwarzer Fleck, der sich glücklicherweise als durch den Aktivkohlefilter gefärbter Benzin herausstellte
.
Ansonsten hatte ich nur ein Problem mit dem Auto. Der Motor lief plötzlich nur mehr auf 5 Zylindern. Diagnose, 2 kaputte Zündspulen und Motorsteuergerät hinüber. EUR 1.607!
Das schmerzt …
So, ich werde noch die letzten Wochen mit meinem MR genießen, bevor er dann über den Winter in der Garage verschwindet.
mfg
Peter
Jetzt ist es an der Zeit, mich auch mal vorzustellen. Ich bin seit Mitte April stolzer Besitzer eines Z3 M Roadster den ich, nach einer Überprüfung in einer BMW Niederlassung, von privat erworben habe. Hab vorher intensiv in diesem Forum gelesen und mich über die kleinen und auch größeren Schwächen des Z3 MR informiert. Ich bin vorher 3 Jahre lang Z3 2.8 Roadster gefahren aber der MR macht doch noch mal um einiges mehr Spaß.

Daten:
Bj: 10/98 (S50)
KM Stand: 30.800 km beim Kauf, jetzt mittlerweile 38.000 km
außen und innen schwarz
Originalzustand bis auf Spurverbreiterung, K.A.W. Federn und Domstrebe.
Wahrscheinlich kommen in der nächsten Saison andere ESD rauf
Bei der Überprüfung in der BMW NL wurde, nachdem ich darauf hingewiesen hatte mal genauer zu schauen




Ansonsten hatte ich nur ein Problem mit dem Auto. Der Motor lief plötzlich nur mehr auf 5 Zylindern. Diagnose, 2 kaputte Zündspulen und Motorsteuergerät hinüber. EUR 1.607!

So, ich werde noch die letzten Wochen mit meinem MR genießen, bevor er dann über den Winter in der Garage verschwindet.
mfg
Peter