nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit stille Mitleserin bin möchte ich mich jetzt doch auch mal kurz vorstellen:
Aktuell bin ich 38 Jahre alt und wohne im schönen Taunus (genauer in Kronberg). Z3-Besitzerin bin ich noch (!) nicht, bin aber schon sehr lange - eigentlich von Anfang an - ein großer Fan dieser Schönheit. Aber damals konnte ich mir das gute Stück schlicht und ergreifend nicht leisten.
Mittlerweile sieht es schon etwas besser aus, und nachdem sich vor einigen Wochen eine Freundin mit dem Kauf eines MX5 ihren langjährigen Traum erfüllt hat, hat es mich jetzt endgültig gepackt, und ich möchte mir meinen langjährigen Traum erfüllen. Seither bin ich auf der Suche nach "meinem" Zetti

Einfach ist das natürlich nicht, muß man soooo viele Entscheidungen fällen, die z. T. eine nicht unerhebliche Auswirkungen auf die Anschaffungskosten haben: Farbe (am liebsten blau (topas oder estoril), aber mittlerweile suche ich sogar ohne Farbeinschränkung, wenngleich es ein paar gibt, die nicht in Frage kommen), FL oder VFL (leichte Tendenz zu FL, aber beide Varianten gefallen mir sehr gut, so daß das kein Ausschlußkriterium wäre), dann natürlich die Frage nach dem Modell (zwischen 1,8 und 3,2 liegen ja durchaus gewisse Unterschiede

Gestern bin ich beispielsweise einen 1,8er probegefahren und war so begeistert, daß mich nur die Farbe (schwarz - für mich ehrlich gesagt ein Ausschlußkriterium, obwohl er durchaus sehr edel aussieht in schwarz) davon abgehalten hat, sofort den Kaufvertrag zu unterschreiben. Einen "Großen" bin ich bislang noch nicht gefahren, und wahrscheinlich ist das auch besser so weil das sozusagen gefährlich wäre

Nachdem ich ihn nur im Sommer fahren und voraussichtlich auch eher zum Cruisen und weniger für Autobahn- und Langstreckenfahrten verwenden werde, reicht der 1,8er aber wahrscheinlich auch aus. Trotzdem macht sicher auch für diesen Zweck etwas mehr Power unter der Haube mehr Spaß (überholen u. ä.).
Und dann muß natürlich auch erst mal einer ins Angebot kommen, der den schon fixen Rahmenbedingungen entspricht...
Wenn ich nur schon einen hätt'

Viele Grüße,
Ianara