Mal wieder "Hallo" sagen!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Mal wieder "Hallo" sagen!

Beitragvon PeterKro » Gestern 16:20

Liebe Alle,

nach einigen Jahren Abwesenheit möchte ich zumindest mal wieder Hallo sagen!

Meinen letzten Z3 (Arktis-silber, 2.8 VFL) habe ich 2020 verkauft, bin dann zu Porsche gewechselt (987 FL) und die letzten beiden Jahre fast nur noch mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.

Nein, meinen Führerschein musste ich nicht abgeben... :D

Wir haben nochmal neu gebaut und der Weg ins Büro führt über 5 km durch Wiesen und Wälder, da bin ich über 90 % der Tage mit dem Jobrad zur Arbeit gefahren.

Meinen Firmenwagen (Tesla Modell 3) nutzt meine Frau, am WE sind wir gemeinsam unterwegs und für den Notfall gab es noch einen geerbten Golf Plus vom Opa.

Vor vier Wochen habe ich dann aber den Weg zu BMW zurückgefunden (Sex mit der Ex sozusagen :mrgreen: ), nun wohnt ein Z4 G29 bei uns in der Garage. Aus privaten Vorbesitz im Bestzustand erworben und mit den derzeit sehr angesagten Edelweiß-Rädern nachgerüstet.

Der B58 - Motor ist ja inzwischen schon fast eine Legende, bei gemütlichen Kaffeefahrten kommt man mit 7,x Litern tatsächlich aus. Richtig Leistung abgerufen habe ich noch nicht, dürfte dann Richtung 10,x plus gehen.

Jedenfalls ein tolles Auto, gefällt mir sehr gut.

Freue mich immer, wenn ich "Opas" meines Autos sprich Z3 sehe.

Euch allen weiterhin viel Spaß mit Euren Zettis!
Dateianhänge
IMG_5140.jpeg
PeterKro
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Re: Mal wieder "Hallo" sagen!

Beitragvon EposEs14 » Gestern 16:34

Hallo Peter, schön, nach langer Zeit mal wieder was von Dir zu lesen.
Ja, die Z4 sind natürlich bezüglich der Fahrdynamik sicher eine andere Nummer als die Ur-Zettis (naja, so richtig "Ur" sind unsere ja auch nicht).

Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"!

Ich bin wohl eher auf einer Stufe der Evolution stehen geblieben und hänge deswegen am Alten. Es bleibt beim Z3 (naja, mmm, beim Z8 könnte ich vielleicht doch... :?: ). Wie ich mich auch den Einser- und Zweier-Golf GTIs mehr hingezogen fühle als den neuesten Modellen.
Mindestens im beruflichen Umfeld ist solch Haltung natürlich problematisch: "Veränderungsresistent!" :oops: :roll: :lol:

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Ralf
EposEs14
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Murdock » Gestern 19:55

Hallo Peter,

schön von Dir zu lesen. Da hast Du Dir einen sehr schönen Z4 angeschafft, der B58 Motor ist ein echtes Sahnestück, hatte den in meinem F31 auch. Vor 1 Woche musste der F31 jedoch einem F80 M3 weichen, so dass der MR nun einen großen, äußerst brachialen Bruder an seiner Seite hat :twisted:

Viel Spaß mit dem Z4!
Murdock
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon PeWe » Gestern 20:07

Ich freue mich auch mal wieder was von dir zu lesen...Du warst für mich eine Pflege Herausforderung was den Z3 betraf...

Viel Spaß mit dem Z4, wünscht
der PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 224

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon PeWe » Gestern 20:10

Ich freue mich auch mal wieder was von dir zu lesen...Du warst für mich eine Pflege Herausforderung was den Z3 betraf...

gallery/image_page.php?album_id=1325&image_id=28339

Viel Spaß mit dem Z4, wünscht
der PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 224

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Zurück zu Smalltalk