Neues Unterforum "Vorstellungen"

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Neues Unterforum "Vorstellungen"

Beitragvon Z3-Florian » 10.06.2025 18:26

Hallo zusammen,

wie Ihr sehen könnt, haben wir nun ein neues Unterforum. Aufgesetzt um Neuankömmlingen zu helfen ihre Vorstellungsbeiträge im richtigen Unterforum zu platzieren.

Vorstellungen

Damit wir etwas Ordnung in die Sache bringen, werde ich im Laufe der nächsten Tage, nach und nach, alle 5938 Themen des "Smalltalk-Bereichs" durchforsten und die bestehenden Vorstellungen alle dort einsortieren, also dorthin verschieben. (Gebt mir hierfür bitte etwas Zeit. :oops: )

Neue Mitglieder können gleich hier im neuen Bereich ihren Vorstellungsbeitrag einstellen.

Hintergedanke ist es, neuen Mitgliedern zu zeigen, dass es uns allen wichtig ist etwas Hintergrundinfos zu bekommen, damit wir zielgerichteter helfen können, wenn Fragen auftauchen. Hierzu ist es aber unerlässlich, dass auch im Profil sinnvoll wichtige Fahrzeugdaten hinterlegt werden.

Das oft beobachtete "reinrennen - Infos abziehen - und reaktionslos, ohne ein Danke nie mehr etwas von sich hören lassen" wollen wir versuchen etwas zu unterbinden. Sollte so ein Fall eintreten, kann man nun einen Link als "Hilfestellung" :wink: weiterleiten...

Eine Regel werden wir daraus aber vorerst nicht machen, da es im Großen und Ganzen ja so auch funktioniert.

Es ist möglich, dass der Bereich sich hier und da nochmal leicht verändert. In diesem Fall lassen wir es euch, zu gegebener Zeit, rechtzeitig wissen.

Ich wünsche nun allen weiterhin einen produktiven und zettastischen Austausch

GrüzZze vom AdMod-Team

Florian, dem es total Spaß macht sich alte Vorstellungen von dem ein oder anderen Mitglied mit ein paar Jahren Abstand nochmal durchzulesen... :thumpsup: (Tipp :2thumpsup:)
Z3-Florian
Moderator

Themenstarter

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9i (06/2000)

Re: Neues Unterforum "Vorstellungen"

Beitragvon eisi » 10.06.2025 18:57

Servus!

:2thumpsup: Ich bin richtig gerührt, das wird genau so werden, "wie es sich für uns gehören soll" - Danke

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon PeWe » 10.06.2025 19:41

Klasse Sache...welche hoffentlich gut genutzt wird... :2thumpsup:

Hier nochmal meine Vorstellung vor fast 10 Jahren:

Hallo zusammen,

ich bin der Peter, 57 Jahre jung und wohne in Hasselroth/Hessen.
In meiner "Jugend" habe ich 16 Jahre lang einen Triumph Spitfire 1500 gefahren und will mir nun ein kleines Stück in Form eines Z3 Kaufes davon zurückholen.

Ich habe mir heute dieses Auto angesehen und für kommenden Montag eine Probefahrt mit dem Händler ausgemacht : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Das Auto ist aus 1. Hand und hat nach meiner Einschätzung noch nie einen KM im Winter unter die Räder genommen. Nach meiner ersten Einschätzung wurde ich den Z3 eine Zustandsnote 1-2 geben. Scheckheft und Zustand stimmen mit der angegebenen Laufleistung m.E. überein.

Da ich mit den handelsüblichen Preisen noch nicht so ganz vertraut bin, würde ich euch Spezialisten gerne um eine Abschätzung bitten....

Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!

Beste Grüße und danke dafür im Voraus.

PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 224

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon OldsCool » 10.06.2025 19:57

Tolles Sache und herzlich willkommen lieber Peter :mrgreen:

Aber Florian, mach dir doch nicht so eine Arbeit. Früher wars halt Smalltalk... alles was du verschiebst taucht als "ungelesen" auf (gerade erschrocken... 133 ungelesene Posts :shock: )

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon rotafux86 » 10.06.2025 21:48

Vielen Dank für das neue Unterforum! Das finde ich sehr hilfreich. Es ist noch nicht lange her, dass ich mich in diesem Forum registriert und vorgestellt habe. Ein eigenes Unterforum erleichtert das "Ankommen".

Könnte man so ein Unterforum auch für die Vorstellung (und Dokumentation der Veränderungen) der Zettis selbst einrichten? Ich habe mir bisher damit beholfen im Vorstellungsthread weiterzuschreiben, aber das wird vom Threadtitel relativ schnell verwirrend für die anderen. Oder ist das genauso erwünscht, "Hund und Herrchen" sozusagen beieinander?
rotafux86
Benutzer

Z3 roadster 2.2i (03/2001)

Beitragvon Z3-Florian » 11.06.2025 07:09

Für die Dokumentation der Veränderungen am eigenen Zetti empfehle ich die Nickpages zu nutzen.

Hier könnte man sich austoben.

Gleichzeitig ist es dabei möglich noch deren Sichtbarkeit zu bearbeiten. (Nur eingeloggte ODER Alle, auch Gäste)
Du kannst deine Nickpage im persönlichen Bereich einrichten/gestalten.

Ja, eine Intension für das neue Unterforum war auch eben solche Vorstellungs-, und "eigentlich wird das auch eine Beratung/Rep.-betreuung/Teilesuche/ect.-Threads" etwas zu reduzieren. Die laufen immer irgendwo in ein endloses Off-Topic in dem viel hochwertig abgehandelt wird, es aber nur ganz schwer zu finden ist.

Mal sehen, wie es sich entwickelt. :wink:

@Steffen
Ja, das zeigts wohl leider so an. Ich schau mal, ob´s da eine andere Möglichkeit gibt. Ich ziehs aber rüber, dann ist Ordnung.

Tippende GrüzZze

Florian, der seine eigene Nickpage irgendwie auch mal wieder aktualisieren muss.... :pssst: :roll: :oops:
Z3-Florian
Moderator

Themenstarter

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9i (06/2000)

Beitragvon Graf Zahl » 11.06.2025 11:56

Z3-Florian hat geschrieben: .....werde ich im Laufe der nächsten Tage, nach und nach, alle 5938 Themen des "Smalltalk-Bereichs" durchforsten und die bestehenden Vorstellungen alle dort einsortieren, also dorthin verschieben. (Gebt mir hierfür bitte etwas Zeit. :oops: )

Das ist eine Menge Datenpflege :shock: . Früher sagten wir dazu: Trümmerfrauenjob, nur ohne Schmutz. Hoffentlich hast Du die Möglichkeit, das meiste davon durch eine Batchroutine erledigen zu lassen.
Graf Zahl
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

M roadster (06/1999)

Beitragvon uwe-333 » 11.06.2025 21:46

TOP!
Des is a Gschicht, lieber Flo!
Finde es genial wieviel Optimierungsherzblut hier im Forum in Bewegung ist!
Aber, jetzt mag ich direkt gleich nachforschen, ob ich selbst mich damals auch vorgestellt habe und wenn ja, wie :lol:
Isch ja schon 'n paar Tage her :mrgreen:
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon eisi » 12.06.2025 08:30

Servus!

...um mein Gewissen zu beruhigen, habe ich gleich mal nach meinem ersten Beitrag geschaut -> GsD hatte ich mich hier vorgestellt; nicht extrem detailliert, aber mMn doch ausführlich. Ich bin mit mir zufrieden :lol:

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 172

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Zurück zu Smalltalk