Vorstellung

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Vorstellung

Beitragvon TBuck13 » Gestern 17:51

Hallo liebe Zetti-GenossX,

ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich schon einen Beitrag gepostet habe und gegen das ungeschriebene Gesetz verstoßen hatte, mich vorab vorzustellen 8) .

Ich habe meine Zetti von meinem Vater geerbt bekommen, der das Fahrzeug 01/98 gekauft und zugelassen hat. Leider ist der Wagen etwas untermotorisiert, dafür sieht er schick aus und hat diese "M-Linien" Ausstattung und eine geile Metallic Lackierung.

Gerade sind wir am hin und her überlegen, ob wir das Fahrzeug weiter behalten werden oder doch verkaufen. Dahingehend stöbere ich auch noch etwas hier herum. Aber jetzt erst einmal werde ich ihn auf Vordermann bringen und dazu bestimmt noch einige Fragen stellen oder recherchieren.

Gerne stehe ich für Rückfragen zur Verfügung :D

Viele Grüße aus Oberbayern.
Thomas
Dateianhänge
IMG_1513.JPG
TBuck13
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (01/1998)

Re: Vorstellung

Beitragvon RunnerAZ36 » Gestern 19:05

Hallo Thomas,

Ein recht herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß mit dem besonderen Z3 und uns hier.

Viele Grüße aus der Nähe von Schrobenhausen
Andreas
RunnerAZ36
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon john_z3 » Gestern 19:14

Danke für die Vorstellung und Willkommen im Forum. :bmw:

TBuck13 hat geschrieben:am hin und her überlegen, ob wir das Fahrzeug weiter behalten werden

Natürlich behalten. Sehr schöne Farbe. :thumpsup:
john_z3
Benutzer

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

Beitragvon PeWe » Gestern 19:47

Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum...

Wenn deine Km Angabe mit gerade mal 50 Tkm stimmt und (fast) aus Erstbesitz ist würde ich den Z3 lieber noch eine Zeit lang behalten und gut pflegen. Mit einer nachvorziehbarer Historie und als Lowmiler werden selbst aus den Vierzylindern in ein paar Jahren mal begehrte Oldtimer...Ich denke einen Preisverfall wird es da nicht mehr geben. Viel Spaß kann man in der Zwischenzeit auch noch damit haben...

Beste Grüße aus Hessen
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 218

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon roadzzzter » Gestern 20:03

Hallo und HerzZzlich Willkommen!

Ein schöner Zetti :2thumpsup:

Wenn ich mich nicht täusche, erspähe ich da einen Spoiler des VFL-Aero-Pakets.

Da würde mich doch mal interessieren, ob das nicht ringsum auch verbaut ist. (Hier würden Bilder helfen :wink: :wink: :wink: ...)

Der Zetti wurde ja mit einigen (Original-)Teilen individualisiert. (Chrom-Chiemen, Türgriffe (teils), Gepäckträgeraufnahmen...)
Bei der Laufleistung ein schönes Paket, welches auch einen angemessenen Preis bringen kann.

Grundsätzlich, wenn`s nicht weh tut, einfach behalten. Ich kenne nur Leute die den Verkauf ihres Zettis im nachhinein bitterlich bereut haben.

GrüzZze aus der Oberpfalz :sunny:

Florian
roadzzzter
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 140

Z3 roadster 1.9i (08/2000)

Z3 roadster 1.9i (06/2000)

Beitragvon OldsCool » Gestern 20:14

Herzlich willkommen Thomas!

Grüße aus dem Unterallgäu

Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon radioactiveman » Gestern 20:41

Willkommen auch ausm Ländle. Atlanta Blau ist eine sehr schöne Farbe!

Grüße,
Christian
radioactiveman
Benutzer

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 34

Z3 roadster 2.0 (12/1999)

Beitragvon Mach2.8 » Gestern 21:17

Hallo Thomas,

Willkommen hier im besten Z3 Forum.
Ein sehr schöner Zetti, sogar mit Aero-Paket. Sehr selten. Die breiteren Schwellerblenden machen schon was her.
Dazu der voluminösere Heckstoßfänger. Da ist sicher auch die Front mit dem Paket verschönert, oder ? Foto :2thumpsup:

Die Unterhaltskosten sind nicht hoch. Ich würde den nicht verkaufen. Schon nicht, da er zur Familie gehört :)
Spaß macht auch der "kleine" Motor. Leichter auf der Vorderachse, gut um Kurven zu räubern. Dazu ein Fahrerlebnis, was es sehr selten noch gibt.
Die Freiheit, niedrige Türen, Frontscheibe weit weg von der Stirn ... das gibt es heute nicht mehr. Meist kann eine Mehrleistung bei dem heutigen Verkehrsaufkommen und den vielen untalentierten und von Displays abgelenkten Trödlern eh nicht genutzt werden. Da ist auch ein Mitschwimmen und die Umgebung genießen - Düfte, Geräusche und freie Umsicht - voll gut.

Wünsche dir viel Spaß mit dem ZZZ und uns hier.
Grüße vom :sunny: Kaiserstuhl/Baden sendet Daniel
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon RunnerAZ36 » Gestern 22:37

…einen Z3 mit solch einer Familiengeschichte und Historie würde ich niemals hergeben.

Die Frage ist, was stört dich Thomas an der Leistung des M43B18 und vor allem auf welcher Vergleichsbasis?

So langsam ist der kleine M43 auch wieder nicht, er braucht halt ordentlich Drehzahl. Klar in den Bergen geht überholen meist nur bergab, bergauf wird es da recht schwierig.
Im Vergleich mit den modernen aufgeladenen Motoren tut man sich da auch sehr schwer, das trifft aber auch für den 2,8 bzw. 3,0 zu, die gerade mal so mit 275/280 bzw. 300 Nm das Drehmoment von einem modernen aufgeladenen 4-Zylinder 2,0 Diesel erreichen.
Die ersten Z3 bekommen diese Jahr das H-Kennzeichen, das darf man einfach nicht vergessen.
RunnerAZ36
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Z3-Seeker » Gestern 23:55

Allzzzeit gute Fahrt - ich würde mich niemals von einem solchen Familienerbstück trennen. Da hängen bestimmt viele Erinnerung dran.
Z3-Seeker
Benutzer

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Nächste