Moin liebe Zetti Gemeinde ,
ich bin Bob , 44 Jahre alt und habe bereits einen kleinen Start 2005 hier
hingelegt , natürlich ohne weitere Vorstellung . Mein damaliger Zetti aus 1. Hand begleitete mich 2 Jahre und viel dann der Vernunft , Haus , viele Kinder und dem Bauwahn zum Opfer .
Nun habe ich im Oktober diesen Jahres die Chance erhalten ,quasi 17 Jahre später , genau diesen Wagen wieder zurück zu kaufen . Was will ich mehr , da dieser Zetti mich damals mit seiner fast Vollausstattung echt überzeugen konnte .
Es folgte ein kurzer Prozess , endoskopierung der Hohlräume und schweller sowie dem aktuellen Zustand war es nach 2 Besuchen wieder mal um mich geschehen .
Es ist also der neue, alte 98iger 2.8er VFL in cosmos-schwarz mit schwarz-tanninroter Innenausstattung geworden .
Nun steht er auseinander gepflückt in der Garage und wird auf Herz und Nieren geprüft .
Korrosion ist tatsächlich nur geringfügig vorhanden , schwellerbleche haben schon mehr abbekommen sind jedoch noch zu retten. Schweißarbeiten gibt es aktuell keine aber die Hinterachse wird
25 komplett überholt.
Vanos muss noch ein neuen Dichtsatz erhalten und die abgaswerte sind zu fett , man riecht den Sprit förmlich , auch wenn er heiß ist .
Ich glaube mich zu erinnern das damals mehr im parallel Forum los zu war , was ja nun z4 überfrequentiert ist .
Daher fühle ich mich hier schon von dem know How her sehr gut aufgehoben .
Wenns die Zeit zulässt , wäre ich auch mal an einer schönen Ausfahrt hier im Norden in Gemeinschaft interessiert.
Daher lotst mich gern mal in den richtigen Nordlichter Bereich .
Beste Grüße
Bob