Hallo zusammen,
3 Wochen ist es her, dass ich nun stolzer Besitzer eines Z3 bin. Andere geben Ihr geliebtes Spass-Fahrzeug ab, wenn sie kleine Kinder haben. Ich habe für mich festgestellt, ich brauche ein solches Hobby zum Ausgleich zu den beiden kleinen Töchtern. Nun ist es ein schwarzer Z3 3.0i BJ2001 mit schwarzen Sportsitzen und Holz-Mittelkonsole. LM-Felgen 42 Kreuzspeiche ist das einzige was nicht dem Original Auslieferungszustand entspricht. Passen aber gut zu dem Auto. Am Anfang überlegte ich noch Chrome-Griffe und Chrome Rahmen an der WInschutzscheibe zu montieren. Auch die Holz-Applikation in der Mittelkonsole zu wechseln in schwarze Blenden. Aber nein, das Fahrzeug bleibt nun wie es ist. Es ist ein Zeitzeuge der 90er. Und was für einer. Ich liebe das Auto, da ich auch aus der "Generation Roadster" stamme. Als Mit-Zwanziger kam die grosse Roadsterwelle in Deutschland auf. Z3, Z8, SLK, Boxster, MG, ... Als Landei war ich fasziniert von solchen Autos und etwas neidisch, da wir nur einen Mazda 626 als Familienauto kannten. Und so kam es, dass ich 1998 einen SLK 200 mir ansparte. Etwas träge zwar, aber toll zum cruisen. Dann eingetauscht gegen einen Boxster S. Kein schlechtes Auto und machte viel Spass auf der Strasse. Kinder kamen und Schwiegereltern meinten, dass das ja nicht zusammenpassen würde. Damals hörte ich noch auf Sie (nur um kurz darauf mir einen 911 997 FL zuzulegen). Nachdem ich die angemietete Garage nicht mehr nutzen konnt, war auch Porsche wieder Vergangenheit. Als Münchner besann ich mich auf die Wurzeln der Heimat, wollte einen BMW (225 Hybrid als Alltagsauto war schon da) und kam schnell auf den Z3. Sportlich, schnell, direkt, aber immer noch ein Gentleman, wenn er es sein soll. Deckt scih gut mit meiner Persönlichkeit. Und so wie ich lese geht es vielen von Euch. Ich freue mich Euch bald auf Ausfahrten zu treffen und sich regelmässig hier auszutauschen (Danke Alex, der mir schon beim Tausch der Akustikstoffe geholfen hat).
Bis auf weiteres, in der vielleicht besten Z3 Community (übrigens war ich gleich begeistert, als am Samstag auf der Strasse ein weiterer Z3 und ein Z1 mich gegrüsst haben).