Seite 1 von 1

Vorstellung Martin und mein Zetti

BeitragVerfasst: 02.03.2024 19:44
von MartinZ
Hallo liebe Zetti Gemeinde,

anno 2003 war es, da hab ich meinen Zetti (2.8L, Bj: 7/1997 (Vor-Facelift :-), Roadster, Bostongrün) als Gebrauchtwagen - 1 Vorbesitzer, angeschafft. Damals für mich ein echter Traumwagen.

Sprung 20 Jahre nach vorne:
Ich war inzwischen 15 Jahre in Shanghai (geplant waren 3-5 Jahre) und so war das schöne Stück statt der ursprünglich angedachten 3-5 Jahre, satte 15 Jahre eingemottet in einer Garage. Nun bin ich wieder zurück und der z3 ist nun wieder aufbereitet (fragt nicht, was das letztendlich gekostet hat :shock: - aber wer rechnet schon so genau :mrgreen: ), zugelassen, mit TÜV versehen und, dank der sofortigen und freundlichen Hilfe des Forums, auch mit der richitgen Hebelstellung für den Verriegelungsmechanismus des Hardtops.

Und, was soll ich sagen, ist immer noch ein Traumwagen :sunny: und ich freue mich nun schon auf die schönen Tage im Taunus, Rhein-Main-Gebiet.

Bilder stelle ich die Tage mal in die Galerie ein :D

Allzeit gute Fahrt :banana:

Martin

Re: Vorstellung Martin und mein Zetti

BeitragVerfasst: 02.03.2024 20:32
von OldsCool
Herzlich willkommen Martin!

Wow, das ist eine echt lange Zeit... Welche Maßnahmen wurden vorm Neustart ergriffen und wie hats geklappt? :o
Willkommen zurück und auf eine mega :sunny: Saison!

Gruß Steffen

Re: Vorstellung Martin und mein Zetti

BeitragVerfasst: 02.03.2024 21:11
von Mach2.8
Grüße vom Kaiserstuhl/Baden nach Hessen sendet Daniel

Willkommen hier im Forum. Schöne Vorstellung, coole Geschichte, Danke

War sicher eine besondere Zeit in Shanghai, sonst wärst du sicher nicht so lange dem Zetti ferngeblieben :)

Was muß denn alles so gemacht werden, wenn ein Kfz so lange steht ?
Mein E34 525i stand 8 Jahre in der Garage, da ich einen Firmenwagen mit Privatnutzung bekam. Der musste dann für den Zetti Platz machen. Batterie angeklemmt und gestartet, lief nach ein paar Sekunden an und ich bin damit problemlos gefahren. Kam natürlich in die Werkstatt um die Flüssigkeiten zu tauschen und zur technischen Prüfung. Alles super gelaufen.
BMW halt.
Nicht ganz ... die neuen Kfz machen das mit Sicherheit nicht mehr.

Re: Vorstellung Martin und mein Zetti

BeitragVerfasst: 02.03.2024 21:26
von radioactiveman
nĭ hăo, gude und willkommen!

Grüße,
Christian

Re: Vorstellung Martin und mein Zetti

BeitragVerfasst: 02.03.2024 22:42
von eisi
Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit dem Z3 und uns :wink:

eisi

Re: Vorstellung Martin und mein Zetti

BeitragVerfasst: 03.03.2024 00:10
von der_Thomas
Hallo Martin, willkommen im besten Z3-Forum der Welt :mrgreen:
Ich bin tatsächlich auch erst vor knapp drei Monaten aus Shanghai wieder zurück gekommen. Ich war allerdings nur drei Jahre dort und mache mir trotz Vorbereitung der Autos vor dem Einmotten schon jetzt kräftig ins Hemd, ob bei der Reaktivierung alles gut gehen wird.

Viel Spaß jedenfalls mit dem Z3, zurück in Deutschland und damit auch zurück in dem Land, in dem man immer ein Portmonee zum Bezahlen dabei haben muss :lol:

Grüße aus Wolfsburg,
Thomas

Re: Vorstellung Martin und mein Zetti

BeitragVerfasst: 03.03.2024 21:34
von MartinZ
Danke für die freundlichen und fröhlichen Willkommensmails …

Ich hab heute die erste Fahrt von Stuttgart nach Frankfurt mit dem Zetti hinter mich gebracht. War alles einwandfrei und der 6-Zylinder Sound wie eh und je einsame Klasse. In China bin ich eAuto gefahren, das war zwar auch nett aber so ein blubbern aus 2.8l Hubraum hat sich schon was. :2thumpsup:

Zu den Fragen, was gemacht werden musste:
- zuerst ganz vorsichtig den Motor von Hand andrehn, damit sich Schmierstoff verteilen kann und dann mal probeweise anlassen. Der Techniker hat mir dann gleich ein Video geschick, dass er tatsächlich auch läuft :banana: … der hat sich ebenfalls richtig gefreut.

Was also alles gemacht wurde: Inspektion (groß), Karosserieprüfung (auf Rost, keiner zu finden :-) und Altöl Entsprgung,, Motor und Motorraum reinigen, unterbodenwäsvhe, ölfilter,, Zündkerzen, Luftfilter,bremssystem entlüften/befüllen, bremsen neu, quasi alle Schläuche neu, Riemen und riemenspanner neu, Batterie neu, 4 reifen neu, Getriebeölwanne abdichten und etliche neue Schrauben und kleinteile.
Dann war noch der tankgeber defekt.Dann hab ich gleich noch TÜV (kleine Beanstandung für Lenksäulen) und Zulassung machen lassen. Alles in allem hat es knapp 3 Wochen gedauert und gut 6k Euro gekostet … aber mit ist es das wert.

Cheers
MartinZ
Ich hab dazu noch eine innenraumreinigung und lederversiegelung machen lassen.

Re: Vorstellung Martin und mein Zetti

BeitragVerfasst: 04.03.2024 11:29
von hoschi
hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...

und soweit alles richtig gemacht...allzeit viele tolle km zusammen...

Re: Vorstellung Martin und mein Zetti

BeitragVerfasst: 08.03.2024 15:23
von PeWe
Auch aus Osthessen ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum...

Grüße
PeWe