Danke für die freundlichen und fröhlichen Willkommensmails …
Ich hab heute die erste Fahrt von Stuttgart nach Frankfurt mit dem Zetti hinter mich gebracht. War alles einwandfrei und der 6-Zylinder Sound wie eh und je einsame Klasse. In China bin ich eAuto gefahren, das war zwar auch nett aber so ein blubbern aus 2.8l Hubraum hat sich schon was.
Zu den Fragen, was gemacht werden musste:
- zuerst ganz vorsichtig den Motor von Hand andrehn, damit sich Schmierstoff verteilen kann und dann mal probeweise anlassen. Der Techniker hat mir dann gleich ein Video geschick, dass er tatsächlich auch läuft

… der hat sich ebenfalls richtig gefreut.
Was also alles gemacht wurde: Inspektion (groß), Karosserieprüfung (auf Rost, keiner zu finden

und Altöl Entsprgung,, Motor und Motorraum reinigen, unterbodenwäsvhe, ölfilter,, Zündkerzen, Luftfilter,bremssystem entlüften/befüllen, bremsen neu, quasi alle Schläuche neu, Riemen und riemenspanner neu, Batterie neu, 4 reifen neu, Getriebeölwanne abdichten und etliche neue Schrauben und kleinteile.
Dann war noch der tankgeber defekt.Dann hab ich gleich noch TÜV (kleine Beanstandung für Lenksäulen) und Zulassung machen lassen. Alles in allem hat es knapp 3 Wochen gedauert und gut 6k Euro gekostet … aber mit ist es das wert.
Cheers
MartinZ
Ich hab dazu noch eine innenraumreinigung und lederversiegelung machen lassen.