Hallo liebe Zetti-Freunde,
ein frohes Neues Jahr!
Nach fast vier Jahren möchte ich mich und meine Zettis vorstellen.
Mein Name ist Alex und ich bin 38 Jahre alt. Wohne in Berlin.
Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und bin von Beruf Softwareentwickler.
Bei der Zett Segnung 2023 habe ich Olaf kennengelernt und natürlich haben wir über Zettis gefachsimpelt. Er hat etwas ganz Besonderes gesagt: "Mensch Alex, du suchst dir nicht den Zetti aus, der Zetti sucht dich aus!"
Wenn ich jetzt zurückblicke, war es genau so!
Im Jahr 2020 war ich auf der Suche nach einem Roadster/Cabrio. Es gab mehrere Möglichkeiten. Ein MX-5, Mercedes SLK, BMW Z3 oder 3er Cabrio (E46) waren die Favoriten. Ich habe einige Fahrzeuge Probe gefahren, aber das Richtige für mich habe ich nicht gefunden. Ich habe schon fast aufgegeben.
Eines Morgens sah ich auf Mobile.de eine Anzeige für einen Z3. Es gab zwar keine Bilder, da der Wagen in "Aufbereitung" war, aber die Angaben in Kombination mit dem Preis klangen sehr gut. Einer der letzten Z3 mit M44 Motor VFL Bj. später 1998 (teilweise ist die Ausstattung vom FL, wie Seitenairbags, Wegfahrsperre über dem Lenkrad usw.) Arctic Silver mit 115.000 KM, Japan Reimport.
Das Fahrzeug stand in Koblenz, wo ein sehr guter Freund und BMW-Enthusiast wohnte. Er hat sich das Auto gleich am Nachmittag angesehen. Sein Urteil lautete: "Kaufen! Wenn ich es nicht kaufen würde, würde er den Zett selbst nehmen. Die technische Substanz war sehr gut.Kein Rost. Nur das Interieur musste aufgehübscht werden. Also habe ich ihn genommen. Zulassung, Überführung, Liebe auf den ersten Kilometer und erste Schritte bei der Reparatur der großen und kleinen "Kleinigkeiten". Dabei war mir dieses Forum eine große Hilfe und Inspiration.