Hallo liebe Zetti-Freunde,
ein frohes Neues Jahr!
Nach fast vier Jahren möchte ich mich und meine Zettis vorstellen.
Mein Name ist Alex und ich bin 38 Jahre alt. Wohne in Berlin.
Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und bin von Beruf Softwareentwickler.
Bei der Zett Segnung 2023 habe ich Olaf kennengelernt und natürlich haben wir über Zettis gefachsimpelt. Er hat etwas ganz Besonderes gesagt: "Mensch Alex, du suchst dir nicht den Zetti aus, der Zetti sucht dich aus!"
Wenn ich jetzt zurückblicke, war es genau so!
Im Jahr 2020 war ich auf der Suche nach einem Roadster/Cabrio. Es gab mehrere Möglichkeiten. Ein MX-5, Mercedes SLK, BMW Z3 oder 3er Cabrio (E46) waren die Favoriten. Ich habe einige Fahrzeuge Probe gefahren, aber das Richtige für mich habe ich nicht gefunden. Ich habe schon fast aufgegeben.
Eines Morgens sah ich auf Mobile.de eine Anzeige für einen Z3. Es gab zwar keine Bilder, da der Wagen in "Aufbereitung" war, aber die Angaben in Kombination mit dem Preis klangen sehr gut. Einer der letzten Z3 mit M44 Motor VFL Bj. später 1998 (teilweise ist die Ausstattung vom FL, wie Seitenairbags, Wegfahrsperre über dem Lenkrad usw.) Arctic Silver mit 115.000 KM, Japan Reimport.
Das Fahrzeug stand in Koblenz, wo ein sehr guter Freund und BMW-Enthusiast wohnte. Er hat sich das Auto gleich am Nachmittag angesehen. Sein Urteil lautete: "Kaufen! Wenn ich es nicht kaufen würde, würde er den Zett selbst nehmen. Die technische Substanz war sehr gut.Kein Rost. Nur das Interieur musste aufgehübscht werden. Also habe ich ihn genommen. Zulassung, Überführung, Liebe auf den ersten Kilometer und erste Schritte bei der Reparatur der großen und kleinen "Kleinigkeiten". Dabei war mir dieses Forum eine große Hilfe und Inspiration.
Beim Zett wurde gefühlt jedes zweite Gummiteil gewechselt. Die Sitze und Türverkleidungen mit Leatherette mussten den schöneren Sportsitzen in Wallnußleder (aus einem Coupe) weichen und er wurde letztes Jahr "gemikesanderst", damit der Daily Qualitäten bekommt. Ein neues Dach vom Karlheiz hat er bei der Segnung auch bekommen.
Die Zetti war und ist das richtige Auto für mich. Mein Charakter und mein Wesen spiegeln sich in diesem Fahrzeug wider. Sportliche Eleganz, Abenteuerlust und Freiheitsliebe.
Sehr viele Bekanntschaften und Freudschaften haben durch dieses Auto entstanden über die ich sehr dankbar bin. Über Forum, unzälligen Zett-Treffs und Ausfahrten, oder, weil die Leute mich einfach wegen den schönen Fahrzeug auf der Straße angesprochen haben. Sehr viele Bekanntschaften und Freundschaften sind durch dieses Auto entstanden, für die ich sehr dankbar bin. Über das Forum, die unzähligen Zett-Treffen und Ausfahrten, oder weil mich die Leute einfach auf der Straße wegen des schönen Fahrzeugs angesprochen haben. Das Auto ist für mich auch eine Art Kommunikationsmittel geworden, durch das ich mein Leben mit großartigen Menschen bereichern kann.
Ich liebe den M44-Motor für seine Drehfreudigkeit und den nicht ganz runden Lauf. Es ist, als hätte er scharfe Nockenwellen. Wer ihn fährt, weiß das.
Bei den Ausfahrten mit meinem Z3-Preußen in Brandenburg musste ich oft hinter Martin (Larshannes) fahren und die ganze Zeit das Heck des 2.8ers beobachten. Ich habe mich wirklich in den "Breitarsch" verliebt. Früher oder später wollte ich ihn haben.
Hier habe ich mich an das Zitat von Olaf erinnert. Lass es einfach kommen. Der Zetti wird dich schon finden. Eines Tages (Das Prüfen auf neue Beiträge im unseren Forum gehört zur meiner Morgenroutine) in der Rubrik "Das besondere Angebot..." fand ich den Link zum Mobile mit dem Kommentar vom OldSchool es sei ein Fahrzeug von Jochen (Joe612). Ein Cosmosschwarz Metallic Breitarsch, in super Zustand und mit Sexappeal. Ich weiß, wie sehr wir unsere Fahrzeuge lieben und wie viel Lebenszeit wir investieren, um sie zu erhalten. Für mich war klar, den muss ich kaufen. Kurz mit OldSchool und Eisi telefoniert und auch grünes Licht bekommen.
Nächste Woche saß ich schon mit Jochen im "Batman" bei der Probefahrt. Das Auto hat mich umgehauen. Das habe ich gesucht! Im Gegensatz zum eleganten Arctic Silver Zett ist der Neue ein "Boss" auf der Straße. Stark, kraftvoll, mit lauter Präsenz und Testosteron im Tank! Dieser Zett ist einfach der Hammer. Man fällt sofort auf und polarisiert. Genau das Richtige für meine extrovertierten Phasen Ich habe nicht viel überlegt und eingeschlagen. Übrigens ist Jochen ein sehr korrekter und guter Mensch, den ich auch durch Zett kennenlernen durfte und mit dem wir seitdem befreundet sind.
So bin ich zu meinen Zettis gekommen. Meine automobilen Träume sind also soweit erfüllt. Vielleicht könnte noch ein Z3 M Coupe die Sammlung vervollständigen, aber wie Olaf schon sagte: "...man sucht sich nicht den Zetti aus, der Zetti sucht sich einen aus!"
An dieser Stelle möchte ich auch den Mitgliedern des Forums für ihre Hilfe und Unterstützung danken. Ihr seid großartig!
In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Neues Jahr, Gesundheit und viele tolle Ausfahrten bei schönem Wetter mit guten Zetti-Freunden.
Beste Grüße
Alex aka Barrakuda
P.S. Bitte nicht schlagen. So einen langen Text habe ich das letzte Mal im Abitur im Grundkurs Deutsch geschrieben