Vorstellung

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Vorstellung

Beitragvon Thorox » 30.10.2023 16:46

hoschi hat geschrieben:hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...
woher kommst du?

Danke dir :) Gebürtig komme ich aus dem Münsterland, nun lebe ich aber schon seit 10 Jahren in Sachsen - Großraum Dresden.

PeWe hat geschrieben:Hallo Christoph,
zuerst ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum auch aus Hessen.
Wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem Z3.

Vielen Dank auch dir und ein gutes Angebot - doch muss ich mal überlegen, ob es mich in naher Zukunft die 420km gen Westen verschlägt :o
Vielleicht an der Stelle einmal die Frage, was die maximale Toleranz bei der ET ist. Ich darf ja offiziell zwischen 45-49mm, habe aber Styling 460 Felgen in der Nähe gefunden, die aber mit ET 43 absolut nicht gehen, oder? :|

OldsCool hat geschrieben:Die Motorflansche sind aus Kunststoff, der hat nach mehr als 20 Jahren nur noch Keks-Konsistenz. Besonders anfällig dafür ist der hintere Flansch Richtung Stirnwand. Ich empfehle einmal alles, Flansch hinten, Thermostat/Gehäuse, KGE mit Kühlschläuchen (das ist so ein Zwillingspärchen an Schläuchen), Wasserpumpe. Die Materialkosten sind sehr überschaubar.
Gruß Steffen

Wow! Vielen Dank für die zielführenden Hinweise und hilfreichen Links, das ist echt klasse! :) Ich muss mich da jetzt erst einmal durchwursteln...

Ein herzliches Dankeschön auch an alle weiteren lieben Grußworte!
Thorox
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

Beitragvon OldsCool » 30.10.2023 22:41

Styling 460!?? Das sind Felgen vom F20... Die musst du erstmal eingetragen bekommen :shock:
M14er Schrauben vs. M12 beim Z3....
Ich würde mich nach originalen Z3-Felgen umsehen. Dabei hilft der Felgenkatalog enorm.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Thorox » 11.11.2023 17:23

OldsCool hat geschrieben:Styling 460!?? Das sind Felgen vom F20... Die musst du erstmal eingetragen bekommen :shock:
M14er Schrauben vs. M12 beim Z3....
Ich würde mich nach originalen Z3-Felgen umsehen. Dabei hilft der Felgenkatalog enorm.

Gruß Steffen

Lieber Steffen,

zugegeben war die Idee etwas unausgereift :D Ich habe mich jetzt für die Kreuzspeichen 42 entschieden, die auch so damals ausgeliefert wurden. Danke dir für den Hinweis zum Felgenkatalog an dieser Stelle!
Thorox
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (10/1998)

Beitragvon Z3-Florian » 11.11.2023 18:32

Hallo Christoph,

HerzZzlich Willkommen bei uns im Forum und ganz viel Spaß mit eurem Zetti !!! :thumpsup: :banana:

Du hast ja schon die erste volle und! kompetente Breitseite an Tipps, Tricks und Erfahrungen bekommen, die mich als Moderator des Forums so unglaublich stolz macht! :banana:

Solltest du weitere Fragen haben, findest du hier im Forum sicher deine Antworten. (Suchfunktion) 8)

Wenn nicht, kannst du im passenden Unterforum gerne ein Thema erstellen und auf die Unterstützung unserer Mitglieder zählen! :2thumpsup:

Ich sehe schon, das läuft, wir machen das schon... :thumpsup:

GrüzZze vom Foren-Team und immer ausreichend :sunny: übern Zetti!

:2thumpsup:
Z3-Florian
Moderator

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Vorherige