Moin in die Runde!
Nachdem ich nun fast zwei Jahre leise mitlese, viele Tips erhalten und auch ein paar Fragen gestellt habe (Danke für die Hilfe und die Top-Antworten ) wird es Zeit, mich und meinen Zetti kurz vorzustellen.
Ich (51) habe einen seltenen dakargelben 2,2 Sport Edition nahezu unverbastelt (geänderte Endrohrblenden ) ergattern können und bin seitem mehr als glücklich mit dem "kleinen". Vor vielen Jahre hatte ich mal ein 3,0 Coupe (leider verkauft), da wurde dann vor 3 Jahren die Sehnsucht nach analogem Fahren und wenig Digitalkram irgendwann so groß, dass wieder ein Z hermusste. Gesucht, gefunden, besichtigt, probegefahren und der gelbe wurde es.
Technisch i.O., auch nach intersiver Suche kein Rost gefunden (Ok, eine winzige Stelle im Inneren der Motorhaube), allerdings genügte der Innenraum meine Vorstellungen nicht mehr, so dass dieser inkl. Sitze entwackeln einmal kernsaniert wurde. Das Fahrwerk war noch in Schuß, aber ich habe es gegen ein Bilstein B12 ausgetauscht und nicht bereut. In diesem Zuge wurden auch gleich die Querlenker und die Gummis an der Vorderachse erneuert.
Sonst musste noch der LMM getauscht werden und seitdem gilt: Freude am Fahren, seit gestern auch wieder mit frischem TÜV ohne Mängel! (Gut, es wurde festgestellt, dass die "Verliersicherung" am Tankdeckel ohne Funktion ist, aber nun ja... nach 22 Jahre denke ich ist das nicht wirklich erheblich.)
Wer also im Raum Hannover/Hildesheim Lust auf kleine Treffen,Klönschnack und/oder Ausfahrten hat, einfach melden! Tip: Sonntag findet in Celle die "Oldimer und Fachwerk" statt, da sind in den letzten Jahren auch immer mehr Zettis zu bewundern!
Greets, Henning