Meine Liebe zum Z3 begann in den guten 90er Jahren als ein Bekannter sich einen Estorilblauen Z3 M zugelegt hatte. So ein schönes Auto und so viel PS. So was ganz anderes als der 75 PS Polo von Mutti

Zum ersten Mal in einem Z3 gesessen hab ich dann bei einem Volksfest, bei dem der örtliche BMW Händler ausgestellt hatte. Seine Tochter, die ich kannte, war auch dabei und hatte die Hosentasche voller Z3 Schlüssel

Es hat dann doch über 25 Jahre gedauert, bis ich das nächste Mal in einem Z3 saß. In der Garage hat sich noch Platz ergeben und so kam die Idee für ein „Spaßauto“ auf. Mazda MX5 (wenn, dann Rot und mit Schlafaugen) oder dann doch ein Z3. Irgendwie doch Z3. In den nächsten Tagen manisch den Markt gecheckt und eine eigene Schmerzgrenze festgelegt. Klar war schnell: 6-zylinder und Estorilblau oder einer der silbernen Farbtöne. Innenraum eher dezent (also schwarz).
Der, der es dann (nach nur 2 Wochen) schlußendlich geworden ist, ist mir dann eher zugelaufen bzw. stand im Grunde vor der Haustür (ca. 15 km davor) und wartete auf mich. Meine Frau meint, wir wären füreinander bestimmt gewesen (also der Z3 und ich). Keine weiten Fahrten über Monate nach sonst wo zum Vergleich, es wurde einfach der erstbeste um die Ecke. Unverbastelt und tolle Ausstattung, die keine meiner Wünsche offen ließ. Jede Rechnung und jeder TÜV-Bericht ist seit 2004 vorhanden, abgeheftet und eingescannt. Ein Auto von einem Muster-Schwaben, der es sich 2004, als er genau in meinem Alter und Familienstand war, gekauft hatte und immer alles ordentlich hat machen lassen.
Seit Februar bin ich nun dran ihn aufzuhübschen (bzw. aufhübschen zu lassen) und zu perfektionieren. Nächster Punkt: Reuter Sportauspuff 2x70 mm, 15° abgeschrägt

Grüße an alle,
Christian aka radioactiveman