das ist ne ganz normale shell..die haben nur halt 2 waschstraßen..eine normal...und eine nur mit wasserdruck..der typ flitzt immer zwischen beiden hin und her...wobei ich net begreif wie man wegen den 2 eus knausern kann
edit// ich kenn auch die reperatur-anleitung...und dass man eigentlich nur cent-teile benötigt...wenns jemand macht der da fit ist und sich auskennt...sollte es auch net so wahnsinnig lange dauern...wenn mir wer da neue sitzgestelle andrehen will, frage ich spezieller nach, meint er immer noch es ist der einzige weg, bedanke ich mich und gehe halt wieder
ach nochwas zu oben "wenn größere Sachen anliegen, fragen sie erst nach und machen keinen alleingang": Sorry aber sowas betrachte ich zu 100% als Selbstverständlichkeit. Wie jemand sich darauf einlassen kann, dass etwas unerwartetes einfach mal gemacht und teuer bezahlt wird ist mir ein Rätsel. Die Rechtslage hierzu ist übrigens eindeutig. "Unverlangte Arbeiten müssen nicht bezahlt werden." Wer will dem suche ich dazu noch den Paragraphen raus. Habe ich leider nicht mehr im Kopf, musste mich darauf aber auch schon berufen, als mein alter Renault-Händler meinte bei nem 10 Jahre alten R19 bei dem abzusehen war, dass er nur noch 1-2 Jahre fährt, nen Nigel-Nagelneuen Auspuff dranzubauen, ohne vorher zu fragen. Er hat hinterher sogar zugegeben dass man den alten hätte Schweißen können und dass das für die Restlaufzeit voll gereicht hätte. Nö der Gute man wollte mal eben 450Eus verdienen. Tztztz. Kosten hab ich nur das erstattet was das Schweißen gekostet hätte, das Auto sah er auch nimmer wieder.
Bevor ihr denkt ich wäre so ein Streithammel: NEIN definitiv nicht. Bei kleinen Sachen oder ein paar Flüssigkeiten. Sowas ist kein Ding. Das sage ich auch der Werkstatt. Also wenn man Durchsicht + 50 bis 100 Eus Verschleißextras macht, habe ich nichts dagegen. Da brauch micht eigentlich keiner fragen. Ist halt so. Aber auf einmal statt erwarteter 200 650 haben zu wollen. Nö, so gehts nicht. Sollense anrufen und sagen "Das und das ist am Auto hinüber, wie könnens so oder so machen, kostet jeweils so und so viel. _DÜRFEN_ wir?". Dann entscheide ich was ich wie gemacht haben will und ggf. von wem (vllt Angebot von ner freien Werkstatt einholen). Bin ich eigentlich auch von den anderen Werkstätten wo ich bisher war gewöhnt. Nennt mich verwöhnt wenn ihr wollt
Puuhh schonwieder, mehr als gedacht...naja wat solls.
EDIT2// Soweit ich weiss darf man nur nicht auf öffentlichem GElände mit mehr als klarem Wasser. Was man in seinem eigenen Hinterhof macht, den keiner einsehen kann.. Hmm ka...