Mal ganz im ernst , ziemlich viele Angaben , sind abhängig vom Zustand des LPS , oder des Messequipments , das wiederum lässt sich auch ganz gut beeinflussen wenn man weiss wie
manuelle eingabe von LD Temp etc , messung der Verlustleistung (
handbremse zur erhöhung ) berechnet mehr Motorleistung , da ist die Ganggwahl auf den Walzen LPS schon mal ein Faktor, obwohl man in dem Gang messen sollte der 1: 1 übersetzt ist .....
Ich hatte den Sven damals auch immer um realistische, möglichst unverfälschte Eingaben gebeten, das bedeutete bei Insoric die Basisdaten zur Berechnung, penibelst zu ermitteln und einzugeben.
Die Leistungswerte sind aus 3 messungen die schlechtesten gewesen, nun kann man diskutieren ob Stationäre LPS besser wären wie das Mobile system von Insoric....
wobei ich der Meinung bin wenn die Basiswwerte wie oben beschrieben akkurat ermittelt wurden, sind die Differenzen im bereich von 1 ps anzusiedeln , das hatte der Sven mal im vergleich zu dem LPS bei Oettinger in Bad Homburg ermittelt.
Zum E36
Sv B28 da gabs schon Motoren der ersten Bj die wirklich original sau mässig gut gegangen sind, beim SV 2,8l im Z3 sehe ich einen Nachteil zum E36 , die Kat anlage die beim Z aus einem grosssen Keramik kat besteht , beim E36 aus 2 metallkats mit interferrenzrohr vor dem Msd daher mehr durchsatz. Der S52 B32 ( basis SV B28 ) hat zum beispiel die gleiche Kat anlage wie der E36 328 nur hinter dem MSD gekürzt um Z3 tauglich zu sein
Der Vergleich SV / DV ist von vornherein nicht gut treffbar, da der SV nur Euro 2 erfüllen muss , und keine technischen gimmicks zum Emisionskaspern verbaut hat , wie motor nahe kats ( relativ grosse Leistungsbremse ), Schaltsaugrohr, ASb mit kleinen Ansaugquerschnitten und separaten Turbulenzbohrungen, VAnos steuerung E / A (mit hoher anfälligkeit der dicht ringe) um viel drehmoment zu generieren .
Kennfeld thermostatische temperatur regelung für optimale Emissionen ( eu3 / D4 ) nicht aber optimale Performance