Mich wundert das bei Marco die BMW Leistungen so unterirdisch sein sollen........
Wenn serien Motoren nicht auf Ihre Werte kommen kann das ja ganz viel sein, als erstes der Motorische ist zustand.
Einen Einfluss hat gerade bei Kennfeld optimierten Motore der Sprit 95 oder 98 Okt denn wer das geld einer gescheiten Kennfeld optimierung investiert ( richtig erstellter datenstand mit Monitoring etc , kein Konserven Tune ) und dann nur 95 Okt fährt hätte im Prinzip darauf verzichten können, da ist zu erwähnen, alle sensoren auf optimalen Zustand, Luftfilter serie oder Sport , kerzen neu , ggf Öl frisch oder nicht , voran gegangene schlechtes Öl ggf verklebte Kolbenringe , ablagerungen an den Ventilen -> weniger Kompressieon etc., oder Ölverbrauch somit Ölkohle ablagerungen die bei Last für Klopfen sorgen, damit zurück nehmen der Zündung -> weniger leistung trotz super +
Die letzte gemessen Leistung des Roadsters im Vid deckt sich mit der Messung bei mir.
Ich hatte mir die Mühe gemacht nach den erfolgten Umbauten immer eine Messung zum vergleich bei SGS zu machen, damit man es nachvollziehen kann, denn man kann im Prinzip nur die Veränderungen vergleichen, und ohne reale Serienleistung weiss man nicht was effektiv dazu kommt und was schon da war
:
serien Leistung 195,8 Ps +282,9 Nm
ohne Sw 212,2Ps + 275 Nm
mit SW 220,5 Ps + 281,7 Nm
mit allem 233Ps + 294 Nm
Der Motor läuft mit der letzten Ausbau stufe so schön, es macht immer wieder Spass über landstrassen des Spessarts / Odw / Taunus / VB zu bügeln