Seite 1 von 3

Mitglieder aus dem Aschaffenburg / Miltenberg hier am Start

BeitragVerfasst: 18.01.2023 16:59
von Steff
Liebe Z3-roadster-Freunde,

zunächst wünsche ich noch alles Gute für ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.

Seit November 2022 habe ich meiner langjährigen Affinität den Z3 Roadstern gegenüber nachgegeben, und mir endlich einen Selbigen gezogen. Da ich in diesem Kontext noch nicht so firm bin auf diesem Gebiet, wie sicherlich die meisten hier im Forum, möchte ich einmal höflich nachfragen, ob hier Mitglieder aus dem Raum Aschaffenburg oder Miltenberg am Start sind, mit welchen man sich hin und wieder mal austauschen könnte.

Würde mich freuen, wenn sich welche finden würden.

Viele liebe Grüsse aus Aschaffenburg,
Steff

Re: Mitglieder aus dem Aschaffenburg / Miltenberg hier am St

BeitragVerfasst: 18.01.2023 17:06
von eisi
Servus!

Schau mal in die Mitgliederkarte, da findest Du die ersten "Nachbarn".
Alle Forumsmitglieder sind nicht mit Standort eingetragen; somit können sich weitere melden.

eisi

Re: Mitglieder aus dem Aschaffenburg / Miltenberg hier am St

BeitragVerfasst: 18.01.2023 17:30
von pat.zet
Hi Steff wir Sven und Pat sind 30 km entfernt in Hessen-> Waldorf , Neu isenburg, fahren ab und an mal in den Spessart oder Odewald , oder zum Bergrennen nach Eichenbühl :wink:
Deine Garage ist ja auch eher Wohnraum :mrgreen:

Re: Mitglieder aus dem Aschaffenburg / Miltenberg hier am St

BeitragVerfasst: 18.01.2023 17:48
von Steff
DANKE für die zügigen Feedbacks.

@eisi: In der Mitgliederkarte sind die Z3-Nachbarn eher sagen wir mal "übersichtlich". Aber vielleicht findet sich ja noch der oder andere, welcher seinen Standort nicht platziert hat.

@pat.zet: Ja, das Bergrennen in Eichenbühl ist in der Tat Kult und immer einen Ausflug wert. War Jahre nicht mehr dort. Trage ich mir gleich mal ein für September, ist ja quasi ein Heimspiel.
Zur Garage: Leider ist es nicht meine, sondern die eines Freundes und gleichzeitig Vorbesitzer des ZZZ.

Re: Mitglieder aus dem Aschaffenburg / Miltenberg hier am St

BeitragVerfasst: 18.01.2023 21:37
von PeWe
Hallo Steff,
zwar nicht in Unterfranken aber knapp hinter der Landesgrenze zu Hessen. Ich wohne in Hessen in 63594 Hasselroth (bei Freigericht) und bin mit meinem Z3 oder mit meinem Motorrad sehr oft im Spessart unterwegs...gallery/image_page.php?album_id=1325&image_id=26778

Am Waldgasthof " Zum Engländer" bei Heigenbrücken/ Jakobsthal mache ich gerne mal eine Kaffee-Zigaretten Pause oder auch an der Waldschänke "Bayrische Schanz" bei Ruppertshütten mache ich gerne mal eine Rast.

https://de.wikipedia.org/wiki/Engl%C3%A4nder_(Spessart)

http://www.bayrische-schanz.de/index.html

Evtl. trifft man sich mal...

PS: Einen Fiat 500 hatte ich auch mal... :mrgreen:

Fiat 500.jpg


Beste Grüße
PeWe

Re: Mitglieder aus dem Aschaffenburg / Miltenberg hier am St

BeitragVerfasst: 19.01.2023 00:37
von IMOLA 3.0i
Hi Steff!
Wohne im Landkreis Aschaffenburg. Wir treffen uns ab und zu u.a. mit Freunden aus dem benachbarten Hessen zu Kurztrips mit gemütlichem Beisammensein. Viel Spaß mit deinem Neuerwerb!

Re: Mitglieder aus dem Aschaffenburg / Miltenberg hier am St

BeitragVerfasst: 19.01.2023 00:41
von IMOLA 3.0i
Ach ja…als erstes mal ganz schnell die Nieren tauschen gegen Original! :wink:

Re: Mitglieder aus dem Aschaffenburg / Miltenberg hier am St

BeitragVerfasst: 19.01.2023 14:21
von Steff
Servus zusammen,
na also, es gibt sie also doch, und sogar in Karlstein. Hasselroth ist auch keine Weltreise. Coole Sache Leute...
Vielleicht trifft man sich ja mal, wenn unsere Babies aus dem Winterschlaf geholt werden.

@IMOLA 3.0i: Das mit den original Nieren steht auch auf der Agenda, wenn auch weiter hinten. Finde die jetzigen auch gar nicht so schlecht, ehrlich gesagt. Werde bei Gelegenheit mal ein kleines Photoshop Projekt machen und die originalen einsetzen. Denke aber auch, dass die originalen schöner sind und besser passen. Bin in der Regel auch eher affin zu Original. Weiß jemand, ob es da Unterschiede gibt, zum einen im Vergleich VFL / FL sowie in den Ausführungen (Chrom etc.)? Und sind Selbige noch beim Freundlichen verfügbar?

Viele Grüße aus Aschaffenburg,
Steff

Re: Mitglieder aus dem Aschaffenburg / Miltenberg hier am St

BeitragVerfasst: 19.01.2023 14:26
von eisi
Servus!

Hier ist der ETK von leebmann.24.
IdR hat der die verfügbare :bmw: -Teilepalette.
Derzeit nur noch das linke verfügbar, und das kostet knapp 160,-€ :thumpsdown:
Nichtorig gibt es deutlich günstiger hier... Die Frage ist, ob und wenn ja, wie die passen?

eisi

Re: Mitglieder aus dem Aschaffenburg / Miltenberg hier am St

BeitragVerfasst: 19.01.2023 15:37
von OldsCool
Ich hab schwarze aus dem Zubehör, passen sehr gut....
Es gibt original zwei Versionen:
Schwarze Streben und verchromte Streben (der Rand ist immer in Chrom).
Verchromte Streben kennzeichneten z.B. den 3.0, ich glaube allgemein die großen Sechszylinder (ab 2.8?).
Da ich kein Fan von Chrom bin........ -> schwarz