Hallo und Servus super Z3-Forum!
Nachdem ich die letzten zwei Wochen hier passiv agiert habe und für mich interessante Threads gelesen habe, möchte ich mich jetzt vorstellen da ich seit Fr auch einen ZZZ fahren darf. Aber der Reihe nach. Ich heiße Marc, bin 38 Jahre alt und bin aus München.
Die letzten Monate war ich ständig auf der Suche nach meinem bis dahin Traum BMW. Ich wollte mir einen E34 >525i Handschalter, in gepflegten Zustand und H-Verfassung gönnen. Die letzten Wochen hatte ich meinen Traum E34 gefunden und wartete, dummerweise solange bis ich das nötige Kleingeld komplett zusammen hatte. Der Wagen war noch inseriert und so rufte ich frohen Mutes beim Händler an. Zu meiner Riesenenttäuschung sagte mir der Händler dass dieser bereits schon von jmd. Anderem angezahlt worden ist. Nach kurzer "Trauer" und einem Stich ins Herz machte ich mich auf die Suche nach einer für mich adäquaten Alternative der BMW Modellreihen.
Die wunderschöne Z3 Modellreihe hatte ich ehrlich gesagt lange Jahre gar nicht mehr so wirklich auf dem Schirm gehabt. Durch ein Carranger Video auf YT wurde mir wieder in Erinnerung gebracht welch tolles Auto/Konzept dieser kleine Scheisser ist.
Nach relativ kurzer Suche auf den einschlägigen Portalen hatte ich mich in einen Angebotenen verliebt und habe direkt den Händler angerufen. Das Gespräch mit diesem war sehr sympathisch und konkret, worauf ich ihm gleich eine Anzahlung zusicherte.
Bitte verzeiht mir meine ausschweifende Erzählung, aber ich bin einfach begeistert und ziemlich in love! Es wurde ein 2,8er Roadster VFL mit ~164.000 km. Das Auto hat eine ordentliche Wartunghistorie und einen sehr gepflegten Zustand.
Am vergangenen Fr machte ich mich auf nach NRW um das Schätzchen zu begutachten etc. Am Sa fuhr ich dann wieder nach hause und wäre am liebsten die über 600 km über Landstraße gefahren. Nach anfänglicher Gewöhnung am Fr/Sa bin ich heute mit diesem tollen Auto über die heimischen, mir vertrauten Straßen gecruised und gebrettert. Was soll ich sagen!? Ich bin schwer begeistert! Das geile Teil hat sich heute immer mehr wie ein gut sitzender Handschuh um mich gefasst. Das Auto fährt sich wie ein großes GoKart, sabber! Der R6 hängt richtig brutal gut am Gas, das M Fahrwerk mit 225er bzw. 245er klebt phänomenal am Boden. Ich habe dann auch heute im Laufe das ASC erstmalig deaktiviert, uff, das Auto fährt einfach großartig und wirkt echt angenehm vertraut. Der Motor läuft einfach extrem sahnig und wirkt sehr potent, obwohl "nur" 192 PS. Ich hatte mir mal vor zig Jahren einen M4 F82 drei Tage leihweise gegönnt. Das Gefühl heute war ziemlich ähnlich, kein Stück emotionsloser. Viele Worte, kurzer Sinn. Ich bin schwerstens begeistert von dieser Fahrmaschine und hoffe dass ich diesen wunderschönen Zetti noch lange pflegen und halten kann...
Nochmals Verzeihung zwecks der vielen Worte. I´m just in love...