Kurzvorstellung vom Rande der schwäbischen Alb

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Kurzvorstellung vom Rande der schwäbischen Alb

Beitragvon Marc DS » 16.10.2022 17:24

Liebe Z3 Gemeinde,

da ich seit gestern glücklicher Besitzer eines schwarzen Z3 1.9l FL BJ2000 bin, wollte ich mich kurz vorstellen und Meine Story erzählen.

Ich wohne am Rande der schwäbischen Alb und hier beim weltgrößten - schwäbischen - Familienunternehmen beschäftigt, das weltweit als KfZ Lieferant Nummer 1 bekannt ist. Auch wenn ich hier bisher 18 Jahre im Automobilelektronik Bereich tätig war, waren die Vernunft und der Pragmatismus immer stets größer als die Leidenschaft... weshalb wir als Familie mit Frau und 2 Kindern stets immer nur ein familientaugliches Auto Typ Mini-Van hatten. Da wir jetzt aber 3 Fahrer sind und meine Frau stärker in den Beruf einsteigen will, benötigten wir ein weiteres Auto. Nicht ganz ernst gemeint zeigte ich ihr ein Inserat von einem schönen schwarzen Z3 und fragte sie, ob das denn was wäre. Das Design diesen Wagens fand ich nämlich schon seit seiner Erscheinung wunderschön und zeitlos elegant. Und der Hammer: Meine Frau war gleich von den Photos angetan und zeigte sich "wohlwollend" ;-). Tja, da musste ich die Gunst der Stunde gleich nutzen und eine Probefahrt mit ihr vereinbaren. Später dann noch eine Zweite mit einem anderen Modell (2.0l FL), der aber ziemlich abgerockt war. Zu guter Letzt blieben wir also beim 1.9l Modell, das ich gestern abgeholt habe und in den kommenden Wochen noch ein bisschen nacharbeiten muss.

Dass das Wetter heute mit Sonnenschein und 21°C so wunderbar war, sehe ich als göttliches Zeichen und Bestätigung meines Kaufs :-D. Natürlich musste ich deswegen - und natürlich auch zum Üben - das Hardtop runternehmen und eine kurze Runder mit meiner Jüngsten über die Alb drehen. Hat so richtig Laune und Spaß gemacht! Und wenn das Mistwetter kommt weiß ich auch schon, auf was ich mich wieder freuen kann.

Euch allen eine schöne Zeit und genießt die goldenen Herbsttage!
Marc DS
Marc DS
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 29
Themen: 7
Registriert: 16.10.2022 10:46
Wohnort: Pfullingen

Z3 roadster 1.9 (2000)

   
  

Re: Kurzvorstellung vom Rande der schwäbischen Alb

Beitragvon Wolfwalk » 16.10.2022 17:31

Ja Marc,
Du hast nix verkehrt gemacht! Herzlich willkommen hier....und viel Spaß mit Deinem Z3!
Benutzeravatar
Wolfwalk
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 505
Themen: 2
Bilder: 12
Registriert: 18.07.2022 15:39
Wohnort: Wetter

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

   



  

Re: Kurzvorstellung vom Rande der schwäbischen Alb

Beitragvon eisi » 16.10.2022 17:52

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8294
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Kurzvorstellung vom Rande der schwäbischen Alb

Beitragvon EposEs14 » 16.10.2022 18:22

Ein fröhliches Hallo nach Pfullingen - ich bin meist an einem Wochenende in jedem Monat zu Besuch in Reutlingen - vielleicht sehen wir uns mal! :)
EposEs14
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 677
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 17:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Kurzvorstellung vom Rande der schwäbischen Alb

Beitragvon PeWe » 16.10.2022 18:31

...auch aus Hessen ein herzliches Willkommen hier bei uns im besten Z3-Forum.

Ich wünsche dir und deiner Frau viel Spaß und Freude mit und an dem Z3... :thumpsup:

PS: Ein paar Bilder von deinem Neuerwerb sind hier immer gerne gesehen.

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2710
Themen: 117
Bilder: 180
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Kurzvorstellung vom Rande der schwäbischen Alb

Beitragvon OldsCool » 16.10.2022 19:04

Herzlich willkommen!
Sowohl Fahrzeug als auch das Revier sind eine hervorragende Wahl :sunny:

Viel Spaß mit dem Zetti! Für Fragen bist Du hier genau richtig.

Gruß Steffen (Ex-Älbler, jetzt Unterallgäu)
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4843
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Kurzvorstellung vom Rande der schwäbischen Alb

Beitragvon Marc DS » 16.10.2022 19:54

Danke Euch für die freundliche Aufnahme! Und ja, @PeWe hat recht, ein Bild muss natürlich auch noch her :D :-). Dass ich hier ganz inkognito bin, ist übrigens reiner Zufall. An für sich bin ich nicht so schüchtern... 8)
Dateianhänge
Z3 Ausflug.jpg
Marc DS
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 29
Themen: 7
Registriert: 16.10.2022 10:46
Wohnort: Pfullingen

Z3 roadster 1.9 (2000)

   
  

Re: Kurzvorstellung vom Rande der schwäbischen Alb

Beitragvon Domi-2.0 » 16.10.2022 20:10

Willkommen aus dem Stuttgarter Raum! Sehr schicke Felgen hast du da, gefallen mir... :mrgreen:

Grüße
Dominik
Dateianhänge
20220814_134808.jpg
Benutzeravatar
Domi-2.0
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 717
Themen: 59
Registriert: 23.05.2020 17:40

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (07/1999)

   
  

Re: Kurzvorstellung vom Rande der schwäbischen Alb

Beitragvon Marc DS » 16.10.2022 20:25

Hi Dominik,

Sehr schicke Felgen hast du da, gefallen mir... :mrgreen:
. Ja, ich finde auch dass die klasse zum Auto passen. Wobei so richtig schöne Speichenfelgen natürlich noch eine eine andere Liga wären... :roll:

Gruß,
Marc
Marc DS
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 29
Themen: 7
Registriert: 16.10.2022 10:46
Wohnort: Pfullingen

Z3 roadster 1.9 (2000)

   
  

Re: Kurzvorstellung vom Rande der schwäbischen Alb

Beitragvon Wolfwalk » 16.10.2022 20:48

Herzlich willkommen
Dateianhänge
20220903_161112.jpg
Benutzeravatar
Wolfwalk
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 505
Themen: 2
Bilder: 12
Registriert: 18.07.2022 15:39
Wohnort: Wetter

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Trendiction [Bot] und 3 Gäste

x