Halli hallo hallöle

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Halli hallo hallöle

Beitragvon Helios » 04.06.2006 14:01

nachdem ich nun schon seit Wochen hier immer mitles, muss ich mich doch auch einmal glatt vorstellen :D und zukünftig mitmischen :mrgreen: Hab mich voielfach übern den zetti belsen und auch diverse foren gefudnen..aber irgendwie gefällts mir hier am besten :thumpsup:.

Zum leidigen :bmw: -Thema :mrgreen: :

Ich bin momentan in der findungsphase ob mein nächstes Auto ein Zetti werden soll und hab das große Glück einen für 2-3-4 Wochen nach herzenslust austesten zu können, wie er mir gefällt und ob ich ihn haben will. :D

Erstes Fahrerlebnis heute morgen:

Reinsetzen...Hmmm passt wie angegossen...Motor an..Klingt genial...ist das einbildung oder vibriert der motor ganz leicht im takt meines herzklopfens :-) ....losgefahren...und er hüpft wie ein junges reh durch die gegend... da kann man sich schon verlieben :oops: :lol: wenner er nur nicht so unpraktisch wäre :roll: :pssst:

Daten:
- EZ 06/98 (wird also 8 )
- 37.500 km (no Fake ich kenne die vorbesitzerin sehr gut :mrgreen: )
- Außen: schwarz
- Innen: Leder schwarz/taninrot (leichte Brechungen an den Seiten der Sportsitze und ein Kratzer :roll: )
- Chrome Line innen
- Motor 1.9er / 140 Pferdchen
- Reifen neu
- Auspuff neu
- bisher festgestellte Mankos: "nur" radio cassette, keramik-krümmel die man im kat/auspuff umherfliegen hört wenn er noch ganz kalt ist, geht aber weg sobald man mal gas gibt... (keine ahnung ob das schlimm ist, obs anzeichen sind dass sich da nochwas am kat verabschiedet :-( )
- verbrauch nunja man wird sehen, nadel zeigt momentan etwa 2/3 voll...tageskilometerzähler steht bei 145....450km mitm 51 Liter Tank..fände ich schon etwas hoch im verbrauch..nunja man wird sehen

Als obs ein Omen wäre, schien hier heute auch die Sonne sodaß ich auch gleich eine Fotosession von 2-3 dutzend bilderchen einlegen konnte einlegen konnte :mrgreen: Bei interesse kann ich die gerne hochladen.

Morgen düs ich dann erstmalig mitm zetti die A9 nach Nürnberg runter *megafreu* (Btw kennt jemand aus der gegend dort einen empfehlenswerten :mrgreen: :bmw: kann auch nur ein freundlicher ohne :bmw: sein. :roll: )
Helios
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 67

Beitragvon Refuse2Lose » 04.06.2006 16:33

Hi,

Erstmal kann man dich zu der Wahl des Autos nur beglückwünschen. Fahre seit fast einem Jahr nun selbst einen 1,9er und habe gerade eben wieder gemerkt, dass es die richtige Wahl war. Gerade bei dem km Stand solltest du zuschlagen :) Die Ausstattung sieht auch sehr lecker aus, würde mir auch gut gefallen. Einen CD Player kann man schnell austauschen und bei mir war das rasseln auch gewesen... bei mir hat sich das durch den Austausch des Serienendtopfs gegen einen SportESD erledigt :) Sind 2 Investitionen die sich durchaus lohnen :) Wenn dir wie mir der 1,9er 16V reicht sollte nichts gegen diese Investition sprechen. Klar hat er nicht den Platz eines Golfs oder so, dafür hat man aber halt auch den Spaß, der eine große Einkaufstour mit seiner Liebsten deutlich übertrifft :pssst:

Morgen wird dir ein :bmw: -Händler nicht viel bringen, ist ja Pfingstmontag ;) Aber einem BMW Händler würde ich nicht die Wahl lassen zu entscheiden ob ich nen schickes Auto kaufe oder nicht. Das musst du mit deinem Herz und Verstand klären :)

Viel Spaß hier im Forum wünscht

Refuse2Lose (Norman)
Refuse2Lose
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Helios » 04.06.2006 17:03

hi,

Bilder von innen und außen gibts jetzt in der Galerie ;-)

mfg heli
Helios
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon z3vicky » 04.06.2006 17:10

Hallo Helios,

von mir auch ein zettiges Willkommen aus Nürnberg :thumpsup: :wink: Klingt doch super was soll der denn kosten?

Gruß Vicky
z3vicky
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 28

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon Refuse2Lose » 04.06.2006 17:19

Helios hat geschrieben:hi,

mfg heli

Jo, da habe ich mich schon umgeschaut :) Sieht sehr nett aus der kleine :)

EDIT: Zum Verbrauch: Also ich packe bei sehr gediegener Fahrweise knapp 700km mit einer Tankfüllung, getreten habe ich meinen bisher noch nie! ;)
Zuletzt geändert von Refuse2Lose am 04.06.2006 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Refuse2Lose
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon ZZZEssen » 04.06.2006 17:26

Hallo Helios,

sieht doch echt schick aus der Kleine!
Und mit dem Kiloemterstand würde ich sagen, das du dir auch keine allzu großen Sorgen machen brauchst. Meiner ist auch von 98 und hat jetzt fast 130TSD auf dem Tacho( 1,8er mit 115 PS). Keine größeren Probleme in den letzten 2 Jahren, in denen ich ihn jetzt fahre.

Zum Verbrauch: Deine Angaben treffen bei mir auch in etwa zu! Ich schaffe mit der Tankfüllung auch in etwa 450 Kilometer! Je nachdem, wo ich den kleinen bewege. Fahr ich nur Stadt geht bei mir auch schon mal bei 380 die Reserve an! Autobahn und Langstrecke ist er dann genügsamer!

Einen Tip habe ich noch! Da habe ich nicht drauf geachtet und würde es heute anders machen!:

Soweit ich sehe hat der Zetti keine Klimaanlage!
Das empfinde ich, der das Auto als Alttagsauto nutzt als echten Nachteil! Wenn man im Sommer das Pech hat das es bei 25 Grad regnet oder das Dach noch nass ist, und man zu fahren muss, ist das Innere wie eine Sauna! Und gerade auf dem Weg zu einem geschäftlichen Termin ist das echt ein Problem!
Das soll dir den Wagen jetzt nicht mies machen, aber ich habe es als Nachteil kennen gelernt und würde mir das nächste Cabrio nur noch mit Klima kaufen!

Ich wünsche dir aber für deine Testphase möglichst viel Sonne und möge dir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht weichen:

Denn eins steht fest: Kein Auto hat bislang so viel Laune gemacht wie ein Z3! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ZZZEssen
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Beitragvon Helios » 04.06.2006 17:56

ahh eine Frrrränkin....(man beachte das rollende r ^^)

hi @ll,

also kosten soll er 9k eus..ich denke da ist auch nicht viel mit feilschen, insbesondere wenn man die zwei recht teuren "kann" reperaturen bedenkt, die waren zwar ratsam, aber nicht zwingend...

eine klimaanalage hat er leider wirklich nicht....nachrüsten ist sicher zu teuer :-(...

stimmt darüber habe ich sooo noch garnicht nachgedacht...war einfach der meinung

warm -> offen
warm und schnell -> fahrtwind schon kühl genug
regen -> zu aber so warm ist es dann auch nicht

zu geschäftlichen terminen werde ich wohl in 90% der fälle nicht mit meinem eigenen auto fahren müssen..aber trotzdem ...hmmm...hoffen wir auf einen warmen sommer wo ich das testen kann..

einfach ausprobieren geht ja bekanntlich über alles...meine entscheidungs-deadline liegt bei etwa 3 monaten :mrgreen:

mfg heli

EDIT//:

zum Verbrauch: ich hoffe einfach mal, dass sich der bei <9l /100 km (mischfahrt) einpendelt...die meiste zeit werde ich wohl ...wems was sagt die B4 von nürnberg nach erlangen düsen....etwa 15km 4-spurige bundestraße unterbrochen von sage und schreibe 13 ampeln...

naja mit so 70 kann man gut ne grüne welle reiten....chrackterisieren würd ichs also vielleicht als leicht-städtisch...

EDIT2//:

wesentlich wichtiger als radio und klimaanalage, wäre mir überrollbügel nachzurüsten, dass das mit bisserl handwerklichem geschick selbst geht weiß ich...unglücklicherweise fehlt mir, das trotzdem son bisschen... :roll:

habt ihr erfahrungen was sowas in einer werkstatt kostet, habe nen kostenvoranschlag hier liegen, welcher auf etwa 1k eus rausläuft (425eus für den satz von bmw, kleinteile, arbeitslohn)...find ich schon einigermaßen heftig...zumal das aktuelle windschott dann ja wohl nicht weiter genutzt werden kann und ein neues in dem Preis noch nicht mit drin war

nur möchte ich auch keine "fake-bügel" die nett ausschauen aber im zweifelsfall nix bringen

auch wenn es eine blöde frage ist... wie steht denn die chance nen zetti zum kippen oder rollen zu bringen, solange man _nicht_ fährt wie ein wahnsinniger?
Helios
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Hein Bollo » 04.06.2006 19:43

Helios hat geschrieben:hi,

mfg heli

Hi! Ich würde an Deiner Stelle auch zuschlagen - das ist doch ein fairer Preis bei dem Zustand! Und dann noch in der allerbesten Zettie-Farbe :wink: !
Bei Deinem errechneten Verbrauch kann ich nur blaß werden - den hätte ich auch gerne. Unter 12 Liter geht bei mir schon mal gar nix, bei häufigen Stadtfahrten genehmigt sich meiner auch schonmal 15 Litros. Ist schon klar, hängt mit der Motorisierung zusammen aber 9 Liter ist doch in Ordnung für die Leistung (oder?)
Das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist der Gepäckträger auch wenn er praktisch sein mag. Und ´ne Klima ist fast Plicht bei ´nem Z3.
Aber ansonsten echt ein sehr schönes Auto!!!

Refuse2Lose hat geschrieben:EDIT: Zum Verbrauch: Also ich packe bei sehr gediegener Fahrweise knapp 700km mit einer Tankfüllung, getreten habe ich meinen bisher noch nie! ;)

ARRGGGH wie geht das denn? Wenn ich über 300km komme bin ich happy - manchmal schaffe ich auch 350km. Brauchen Eure echt so wenig? In dieser Beziehung könnte man ja echt neidisch werden! Nagut, meinen hab´ ich ja schließlich auch nicht zum sparen gekauft!
Hein Bollo
inaktiv

Beitragvon Refuse2Lose » 04.06.2006 20:04

Hein Bollo hat geschrieben:ARRGGGH wie geht das denn? Wenn ich über 300km komme bin ich happy - manchmal schaffe ich auch 350km. Brauchen Eure echt so wenig? In dieser Beziehung könnte man ja echt neidisch werden! Nagut, meinen hab´ ich ja schließlich auch nicht zum sparen gekauft!

Naja, zumindest ist das halt bei mir so. Führe ein Fahrtenbuch um meinen Spritverbrauch zu kontrollieren. Ist seit dem Reifenwechsel etwas höher geworden, aber zumindest 650km sind bei mir kein Problem :) Hätte ich nen M und das nötige Kleingeld würde ich wohl auch nicht so knausern ;)
Wäre auch zu schade wenn ein 4 Zylinder mit weit weniger als der hälfte der PS nur so weit käme wie ein M Roadster ;)
Refuse2Lose
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Helios » 04.06.2006 20:53

Hi,

Z3M ...gibs zu du hast ne eigene Tankstelle/Rafinnerie/Ölquelle ;-)

nee im ernst 9 wären okai...ich werds denne mal berichten...

wegen klima werd ich mal zum :D :bmw: gehen und mir mal nen angebot machen lassen, fragen kostet ja nüscht...will eh nochmal nachbohren was das mit dem gekrümel da auf sich hat...

letzte info: ist, wie bei anscheinend vielen zettis in dem alter, die keramikbeschcihtung aus dem kat...die brökelt wohl ab und es liegen halt krümel rum...eigentlich sollte der :) :bmw: der vorbesitzerin dass beheben, was er getan hat war die auspuffanlage (fragt jetzt bitte nicht nach vor- mittel oder entschalldämpfer...das konnte mir die frau nicht sagen...njjaarghhh) gewechselt hat...der war wohl ohnehin verrostet nach 8 jahren

das gekrümelklapper wäre angeblich nicht schlimm und würde weggehen...permanent? oder nur wenn man fährt un der motor lauter ist..keine ahnung...

ob es schädlich ist oder mir mit lautem krachen der kat um die ohren fliegt...ich weiß es nicht...

falls er es tut...ist es möglich/würde es sinn machen den zetti auf euro 3 oder 4 upzugraden? euro2 ist zwar noch bezahlbar aber die nächste erhöhung wie zuletzt bei der euro 1 kommt bestimmt...weiß da jemand was?

es tritt ja auch nicht permanent auf...hab den zetti nach 3 tagen aus der garage geholt ..nix...bin ein stück gefahren nix....angehalten...gefrühstückt...motor wieder kalt...dann wieder nix....stückerl gefahren...anschließend hardtop abgebaut...wollte dann losfahren war es da...nunja ...man wird sehen...

das fahren an sich...ein genuß..ich sah garantiert die ganze zeit so :mrgreen: aus :2thumpsup:

mfg heli
Helios
Benutzer

Themenstarter

Nächste