Ja Hallo erstmal!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Ja Hallo erstmal!

Beitragvon Wolfwalk » 05.08.2022 19:50

Ich habe das einfach total versäumt, weil ich dieses Forum schon lange kenne, es aber irgendwie nie geschafft habe, ist doof ausgedrückt, auf die Kette bekommen habe, mich hier auch mal zu registrieren. Das hat dann doch mal geklappt vor ein paar Tagen und nun gehe ich Euch auf die Nerven...mit meiner Z3-Geschichte.

Es beginnt harmlos damit, dass mein Schwipa KFZ-Meister bei einem BMW Autohaus war und nun seine Rente genießt.
1998 waren wir allesamt bei der Neuvorstellung des BMW E46 in besagter Lokalität und betrachteten den nagelneuen, für mich aufgepumpten E36. Ich jedenfalls war total begeistert von dem Design. (Ich habe da heute noch Autos von, lässt mich nicht los)
Wenig später schlenderte der Schwipa meines Schwipas durch den Laden....derzeit mit einem taubenblauen E36 Coupé 318i unterwegs, knackige 71 Jahre alt und er wollte auch mal gucken. Es dauerte keine Stunde, dann kam ein Verkäufer mit einem "Bitte nicht berühren, dieses Fahrzeug ist verkauft" -Schild an uns vorbei und legte es in einen BMW Z3, 1,8, silber, rotes Leder und wenig rot weiter im Innenraum....Opa hatte den gekauft...nicht einen meter mit gefahren, nichtmal drin gesessen. Der Wagen blieb so 4-5 Jahre bei uns, etwa bis 2003.

Ich durfte dieses Auto mehrfach fahren...und das hat mich infiziert, meine Schwima aber auch, denn sie erkrankte 2014 schwer und wünschte sich dieses Auto wieder herbei. Leider konnte ich den Verbleib des Opa-Z3 nie klären und wir kauften im Oktober 2014 einen Z3 2.0.
Die Geschichte wird nun traurig und gehört nicht weiter hierher....und so kam es, dass dieser Z3 bei uns blieb, bis mein Schwipa im Sommer 2020 das gemeinsame Haus verließ und sogar die Stadt wechselte, den Zetti nahm er mit und er ist auch heute noch in unserem Familienbesitz....
Nun hatte ich einen leere Garage.....aber keinen Z3 mehr....und so kam ich im Oktober 20 zu dem kleinen Schwarzen. Ich wollte einfach selbst einen haben und es war mir absolut egal welcher Motor drinsteckt....wichtig war mir nur schwarz/schwarz/schwarz und ein Facelift...so wurde mein Z3 mein Z3...nie drin gesessen, keinen Meter gefahren...wie Opa damals (das war allerdings ein Neuwagen)...mit roten Nummern und dem ICE nach Hamburg und ihn einfach mitgenommen.

Nu isser hier...nunja..und ich bei Euch!
Sorry, dass es etwas länger gworden ist.

Liebe Grüsse an Alle
Wolf
Benutzeravatar
Wolfwalk
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 50
Beiträge: 31
Themen: 1
Bilder: 7
Registriert: 18.07.2022 16:39
Wohnort: Wetter

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

   



  

Re: Ja Hallo erstmal!

Beitragvon Mach2.8 » 05.08.2022 22:27

Hallo Wolf,

eine schöne Geschichte. Danke, dass wir hier teilhaben dürfen.

Ein gutes Beispiel wie es auch laufen kann > mit dem ICE nach Hamburg und gleich mitgenommen 8)

Ich habe auch den ersten ZZZ den ich für eine Besichtigung besucht habe mitgenommen.

Grüße vom Kaiserstuhl/Baden, wo seit Monaten die :sunny: vom Himmel brennt
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2599
Themen: 107
Bilder: 111
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Ja Hallo erstmal!

Beitragvon OldsCool » Gestern 15:28

Herzlich willkommen!
1.9i FL schwarz? Kenn ich :) Gute Wahl!

Gruß Steffen
Dateianhänge
IMG_20220806_152723_copy_1187x784.jpg
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 3167
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Ja Hallo erstmal!

Beitragvon Z3-Florian » Gestern 19:01

Hallo Wolf,


HerzZzlich Willkommen bei uns im Forum!!!
Danke für deine Vorstellung! :banana:

Einfach mal so einen Z3 zu kaufen, auch ohne Testfahrt o. Ä. ist auch eine Möglichkeit und sicher nicht jedermanns Sache - Respekt! :wink: :wink: :wink:

Du hast dich bei uns ja schon sehr gut eingelebt, sodass wir Dir an dieser Stelle weiterhin einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Forum wünschen.

Ebenfalls wünschen wir Dir viel Spaß mit deinem Zetti und allzeit knitterfreie Fahrt!!! :thumpsup: :banana:

GrüzZze vom Foren-Team und immer ausreichend :sunny: übern Zetti!

:2thumpsup:
Benutzeravatar
Z3-Florian
Moderator
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 145
Themen: 42
Registriert: 01.01.2020 21:20

  


Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], uberMetrics [Bot] und 0 Gäste

x