ich habe mir über Pfingsten einen langersehnten Wunsch erfüllt und bin anlässlich eines Abijahrgangstreffens mit meinem Zetti von HH an den Bodensee nach Überlingen gefahren. Vor Fahrtbeginn hatte ich Befüchtungen, dass mein Rücken mir die lange Fahrt übel nehmen wird. Glücklicherweise erwiesen sich diese Sorgen als grundlos.
Die Hinfahrt gestaltete sich traumhaft - bei schönstem Wetter fuhren wir am Donnerstagabend in HH los, legten nach 4h Fahrt einen Übernachtungsstop zwischen Kassel und Würzburg ein und fuhren am nächsten Morgen - ebenfalls bei bestem Wetter - weiter. Dank komplett freier Autobahn dauerte die Fahrt insgesamt nur 8h. Das Verdeck blieb die ganze Fahrt über unten und meine Beifahrerin und ich hatten bei der Ankunft ein dickes Grinsen im Gesicht. Auch am Freitag und Samstag war uns der Wettergott sehr wohlgesonnen und wir genossen die Bodenseelandschaft in allen Zügen. Das ganze gepaart mit dem Wiedersehen alter Freunde nach langer Zeit machte den Kurztrip unvergesslich.
Die Rückfahrt traten wir am Sonntagmittag dann bei durchgängigem "ergiebigem Starkregen" an, der uns bis HH begleitete. Eine Unaufmerksamkeit meinerseits sowie mangelnde Geografiekenntnisse führten zu einer unfreiwilligen kleinen Stadtrundfahrt durch Stuttgart. Nach einer 2higen Vollsperrung der A7 bei Kassel und zwei schreckhaften Aquaplaning-Erlebnissen erreichten wir am frühen Montagmorgen wohlbehalten wieder Hamburg.
Resumée:
Ein offener Roadster und Bodensee bei Sonnenschein ist einfach eine Traumkombination

Zettis können tatsächlich schwimmen...
Zettis sind durchaus Langstrecken-tauglich.