Frage zur Umleitung Rahmede-Brücke / Lüdenscheid?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Frage zur Umleitung Rahmede-Brücke / Lüdenscheid?

Beitragvon Andreazzz » 06.03.2022 12:24

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig platziert ist, ggf. bitte verschieben:

Ich muss morgen früh etwas mit dem Anhänger im Sauerland abholen.
Üblicherweise würde ich dazu ja dann in Richtung Norden vor Lüdenscheid abbiegen in Richtung Werdohl - B229 glaube ich - und dann weiter in Richtung
Neheim-Hüsten fahren. Nun vermute ich aber, dass genau diese Strecke auch die Umleitung für die gesperrte Brücke ist.
Gibt es hier vlt. entsprechende Erfahrungen zum möglicherweise erhöhten Verkehrsaufkommen und zum Durchkommen auf dieser Bundesstraße.

Alternativ würde ich dann eben aus dem Siegerland kommend über Olpe die Bundesstraßen durch´s Sauerland fahren!?
Mit dem Anhänger geht´s ja trotz Tempo 100 auch nicht so viel schneller.
Nur die viele Kurverei über die Dörfer würde mich nerven.
Andreazzz
inaktiv

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 227
Themen: 23
Bilder: 0
Registriert: 07.12.2021 14:05




  

Re: Frage zur Umleitung Rahmede-Brücke / Lüdenscheid?

Beitragvon Hinrich » 06.03.2022 19:09

Moin, die Umleitung geht direkt durch Lüdenscheid ! Ab 9.00 bis 13.00Uhr in der Woche kann man da relativ gut durch. Deine geplanten Strecken sollten von der Umleitung wenig betroffen sein. Ich fahre morgen Früh gegen 10.00Uhr nach Dortmund und benutze dazu die reguläre Umleitung. Weiträumig zu umfahren lohnt sich für mich nicht.
Benutzeravatar
Hinrich
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 93
Themen: 4
Registriert: 20.04.2018 16:27
Wohnort: Siegen / Freudenberg

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

   



  

Re: Frage zur Umleitung Rahmede-Brücke / Lüdenscheid?

Beitragvon Al Jaffee » 06.03.2022 20:51

Vielleicht hilft dir das weiter:
Googlemaps Verkehr zu bestimmten Zeiten
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3660
Themen: 76
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 20:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Frage zur Umleitung Rahmede-Brücke / Lüdenscheid?

Beitragvon Andreazzz » 08.03.2022 08:07

Kurzes feedback:

Bin einfach über Land gefahren, da schönes Wetter, mit Abstecher zum Bigge- und zum Sorpesee!
Andreazzz
inaktiv

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 227
Themen: 23
Bilder: 0
Registriert: 07.12.2021 14:05




  

Re: Frage zur Umleitung Rahmede-Brücke / Lüdenscheid?

Beitragvon hoschi » 08.03.2022 09:40

bigge und sorpe gehen immer, wobei um die seen rum ist viel rennleitung unterwegs.
weiter raus zum edersee gibt es verdächtig viele kurven für 2 und 4 räder...
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1939
Themen: 18
Bilder: 100
Registriert: 08.06.2018 09:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Frage zur Umleitung Rahmede-Brücke / Lüdenscheid?

Beitragvon Andreazzz » 08.03.2022 13:31

hoschi hat geschrieben:bigge und sorpe gehen immer, wobei um die seen rum ist viel rennleitung unterwegs.


Das nicht, aber relativ viele Starenkästen und sogar ein Blitzer-Anhänger... aber alles gut gegangen :mrgreen:
Andreazzz
inaktiv

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 227
Themen: 23
Bilder: 0
Registriert: 07.12.2021 14:05




  

Re: Frage zur Umleitung Rahmede-Brücke / Lüdenscheid?

Beitragvon hoschi » 08.03.2022 15:57

starenkästen, blitzer anhänger, mobile blitzer sind bekannt und werden 400m vorher gemeldet,
die zivilen im rennwagen nicht.
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1939
Themen: 18
Bilder: 100
Registriert: 08.06.2018 09:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Frage zur Umleitung Rahmede-Brücke / Lüdenscheid?

Beitragvon Andreazzz » 08.03.2022 16:00

hoschi hat geschrieben:starenkästen, blitzer anhänger, mobile blitzer sind bekannt und werden 400m vorher gemeldet,
die zivilen im rennwagen nicht.


:D
Andreazzz
inaktiv

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 227
Themen: 23
Bilder: 0
Registriert: 07.12.2021 14:05




  

Re: Frage zur Umleitung Rahmede-Brücke / Lüdenscheid?

Beitragvon KaiZ3r » 08.03.2022 18:27

Wer kommt denn da in meine Stadt :-)

Neheim-Hüsten
KaiZ3r
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 30
Themen: 6
Bilder: 5
Registriert: 05.02.2022 19:54

Z3 roadster 2.0 (03/2000)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], uwe-333 und 2 Gäste

x