Interessante Begegnung mit der Polizei

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Interessante Begegnung mit der Polizei

Beitragvon Andreazzz » 20.01.2022 20:07

Ich hatte heute ein interessantes Erlebnis mit der Polizei, das ich gerne mal erzählen möchte:
Umständehalber - ja, ja, die Frauen :D - musste ich heute das Z-QP zum Arztbesuch in die Kreisstadt mitnehmen.
Auf der Rückfahrt durch die Innenstadt hatte ich mich weitestgehend an das Tempolimit gehalten, auch weil dort häufig (versteckt) kontrolliert wird.
Ich wollte ortsausgangs gerade beschleunigen, als ich hinter mir ein kurzes Tatütata hörte und im Innenspiegel ein Blaulicht in der Sonnenblende sehen konnte.
50m weiter habe ich rechts angehalten und der folgende 5er-BMW hinter mir auch.
Zwei freundliche Männer kamen zu mir an´s Auto, stellten sich als Polizisten vor und baten um die Fahrzeugpapiere und den Führerschein,
nahmen die Papiere mit zu ihrem Auto und kamen nach etwa 5min zurück.
Alles in Ordnung, meinten Sie, wünschten eine gute Weiterfahrt und einen schönen Tag!
Halt Stop, entgegnete ich, mich würde ja nun doch mal interessieren, warum ich angehalten worden wäre?
Da sagt der eine doch tatsächlich grinsend zu mir, wir haben sie über einige Zeit mit maximal 52 km/h gemessen und das war uns suspekt,
so langsam fährt doch gewöhnlich niemand mit so einem Auto!? :mrgreen: :mrgreen:
Ja, sagte ich, ich könne auch deutlich schneller, wenn das gewünscht wäre.... und so ergab sich dann noch ein interessantes Gespräch,
welches jäh unterbrochen wurde, als so ein voll krasses 3er E36 Coupé voll dröhnend an uns vorbei Richtung Autobahn geschossen kam
und die zwei ganz schnell weg mussten....
Andreazzz
inaktiv

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 227
Themen: 23
Bilder: 0
Registriert: 07.12.2021 15:05




  

Re: Interessante Begegnung mit der Polizei

Beitragvon EposEs14 » 20.01.2022 20:35

Geschichten, die das Leben schreibt :D Sachen gibt's :shock:
:thumpsup:
EposEs14
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 690
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 18:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Interessante Begegnung mit der Polizei

Beitragvon pat.zet » 21.01.2022 20:20

Hi
das hatte ich auch mal samstag nacht , Frankfurt Sachsenhausen stadtauswärts ich fuhr an der Sachsenhäuser warte vorbei und sah dann im Rückspiegel einen Polizei wagen , durch den Wald gings mit 80 Kmh wie erlaubt ( da ich die Polizei ja gesehen hatte ) , trotzdem haben die Herren mich angehalten, auch mit der Aussage sie fuhren ja Angepasst !, das ist aussergewöhnlich !
Ich entgenete das ich ihr Auto gesehen hatte und keinen wert lege auf aussergewönliche Staatsfinanzierung in Form von Bußgeldern, sie mussten lachen , alles ok !
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 2851
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 21:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Interessante Begegnung mit der Polizei

Beitragvon uwe-333 » 22.01.2022 09:58

Hihi, die bringen's sogar fertig und fahren durch die ganze Stadt hinter dir her, halten an jeder Ampel hinter dir, biegen x-mal zusammen mit dir ab und stoppen erst an deiner Haustüre. :lol:
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 7330
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Interessante Begegnung mit der Polizei

Beitragvon pat.zet » 22.01.2022 10:36

So ähnlich hatte ich das mit dem Compakt mal , ich fuhr abbiegend in eine Allee bei uns ein, an der linken Ampel bei Rot wieder mal die Polizei, hinter mir ein ein Golf der sehr bedächtig fuhr , so das der Polizei wagen, nach dem er grün bekam nicht wirklich zu mir aufschliessen konnte, ich fuhr erlaubt 50 Kmh nach hause, der Streifenwagen folgte meinem Weg , wie ich mein auto im Hof vor der Garage geparkt hatte, kamen die zwei Herren aufs Grundstück gelaufen, ich fragte wie ich helfen kann, der ältere entgegnete das er mich aufgrund des Autos für einen jungen Burschen gehalten hätte, aber aufgrund meines alters ( wohl nicht die Zielgruppe für Kontrollen ) die Kontrolle nicht Notwendig ist , ich bot es Ihm zwar an, aber sie verabschiedeten sich, ich mich auch freundlich :!: .......
Ein paar jahre davor mit meinem E36 Touring ist es mir in Bensheim auf der Ausfallstrasse zur Autobahn passiert das mir ein Streifenwagen entgegen kam , er wendete hinter mir und warf den Christbaum an und forderte mich auf zu stoppen...
Wie der Beamte bei mir angekommen war bedankte er sich und sprach, das ich wohl nicht der bin für den Sie mich angehalten haben, er suchte Freitag abend wohl auch eher "junge Poser" :roll:
Was mir allerdings ab und zu mal auffällt , in FFM + Of das die Poser / Raser jetzt in AMG , M, Audi RS , Golf R etc unterwegs sind , wesentlich lauter , und geschwindigkeits und ampelverachtent unterwegs sind , nur nie ein Polizeiwagen in der nähe ist :shock:
pat.zet
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 2851
Themen: 58
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 21:15
Wohnort: Kreis Offenbach

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Interessante Begegnung mit der Polizei

Beitragvon OldsCool » 22.01.2022 22:55

Ging mir mal mit dem E46 titansilber mit M-Paket und Serienxenon mit etwas bläulicheren Brennern vom (jungen) Vorbesitzer so. Mit Pauken und Trompeten ab Autobahnausfahrt hinterher (gibt ja diese bösen HID Xenonkits für H7 Scheinwerfer). Dann Fahrer Ende 30 erblickt, 2 Kinder hinten drin, kurzer Check der Scheinwerfer und FZschein.... Tschüss schönen Abend noch :D

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 44
Beiträge: 5122
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Interessante Begegnung mit der Polizei

Beitragvon 08/15 » 23.01.2022 10:27

2002 Malaga, E30 325i Zinoberrot, 323 Compacti Montrealblau, diese Farben waren anscheinend Alkohlkontollen Magnete.
Einer sagte mal hier richt es nach Alkohol, ich: ja dann wirds jetzt blöde, von mir kanns nicht kommen denn ich bin Antialkoholiker.

Mit alle anderen Autos hatte/habe ich meine Ruhe
Benutzeravatar
08/15
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 567
Themen: 52
Bilder: 2
Registriert: 21.02.2015 16:11

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Senti [Bot] und 3 Gäste

x