Seite 1 von 1

BMW wird weiter Kolbenmotoren bauen

BeitragVerfasst: 16.01.2022 23:51
von Mach2.8
Das beruhigt mich etwas:

https://www.bimmertoday.de/2022/01/14/n ... gsmotoren/

Nachdem Deutschland nun am Atomstrom von Frankreich und Osteuropa hängt und eine Million Windräder die Energie nicht liefern könnte, hat der Prof Indra evtl. doch Recht mit seiner Annahme, dass in 5 Jahren das Batterieauto außer Stadtbetrieb der Vergangenheit angehört und der Normalbürger wieder die Zeche der Politik (ohne weiteren Kommentar) bezahlt.

Re: BMW wird weiter Kolbenmotoren bauen

BeitragVerfasst: 17.01.2022 06:37
von eisi
Servus!

Halleluja - meine Rede; und dazu muss man eigentlich nicht jahrelang studieren.
Ganz realistisch gesehen können wir auf den ersten Blackout warten, das ist kein science fiction Szenario. Eine mobile Gesellschaft setzt ohne Rückfalloption auf eine zu früh vollzogenen Energiewende, ohne über die dafür erforderliche Basis an Energiemenge zuverlässig zu verfügen.
Wer in der Schule aufgepasst hat und stetig mitrechnet, der kann auf kein anderes Ergebnis kommen.
Fazit wird Ende der 20ger sein, dass die Verbrenner mit synthetischen Kraftstoffen weiter fahren werden müssen, damit es bei uns eine Zukunft gibt.

eisi

Re: BMW wird weiter Kolbenmotoren bauen

BeitragVerfasst: 17.01.2022 08:16
von saratoga
Halo Zusammen,
der Aufschrei nach den E-Fuels (Synthetischen Kraftstoffen ) muss nur laut genug sein , denn wo der Bedarf ist sind auch Anbieter , Porsche macht es ja schon in Patagonien vor , da wird eine entsprechende Anlage gebaut und auch die Norweger bauen eine Anlage - ich kann mir diesen Elektrowahnsinn der in diesem Land abgeht, nicht mehr anschauen - da steigt einem das Hirn aus der Schale......