Seite 1 von 3

Noch 6 Tage, dann gute Nacht

BeitragVerfasst: 25.10.2021 22:08
von Fritzi31
Letzte kleine Tour gefahren, schön war es. Leider dieses Jahr nur 678km auf die Uhr gebracht. Quasi 1,5 Tankfüllungen. Das muss nächstes Jahr besser werden. 8)
Jetzt zähle ich die Tage bis zum Winterschlaf. Besser gesagt, er ist schon fertig umgezogen. Nur noch eine Fahrt zur Tanke steht an. Reifendruck erhöhen & volltanken trotz der hohen Benzinpreise :D da nächstes Jahr noch mal was draufkommt.
Da ziehe ich die Kapuze drüber wie ein Boxer und gute Nacht.
Hoffe auf sau gutes Wetter am 01.04.22.
Euren Zettis auch eine tolle Winterzeit und warmen trocknenden Schlafplatz.

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

BeitragVerfasst: 26.10.2021 08:28
von OldsCool
Hallo Fritzi,

warum tankst Du jetzt noch den teuren Sprit? Hast Du Angst dass es im Frühjahr noch teurer wird? :mrgreen:
Der Z3 hat einen Kunststofftank... volltanken für längere Standzeit ist da völlig überflüssig :wink: Da rostet nix...

Gruß Steffen

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

BeitragVerfasst: 26.10.2021 19:46
von 08/15
Kondenswasserbildung?, habe ihn auch mit dem
Teuren Super Plus vollgetankt.

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

BeitragVerfasst: 26.10.2021 20:17
von PeWe
Ja, bei mir gibt es am Wochenende zum Saisonende auch noch viel zu tun...

Vor der Winterpause wird der Wagen noch mal gründlich gereinigt, gesaugt, gewachst und das Verdeck wird mit Armor All Kunststoff Tiefenpfleger gleichmäßig eingesprüht und mit einem weichen, fusselfreien Tuch einmassiert. Die Kunststoff-Heckscheibe wird noch mal mit A1 Cabrio Heckscheiben-Politur behandelt und alle Gummidichtungen mit Silikonspray Gummipflege abgerieben. Der Innenraum wird gründlich gereinigt, ein Luftentfeuchter im Innenraum aufgestellt, Motorraum und Haubeninnenseite gereinigt, Batterie-Erhaltungsgerät wird an die Fremdstartpunkte angeschlossen, Luftdruck auf 3 bar erhöht, Seitenscheiben einen Spalt geöffnet, Verdeck verriegelt aber nicht gespannt und der Wagen in der Garage mit einem Carcover abgedeckt...

So darf er nach 1.160 :sunny: -km im der Saison 2021 in den verdienten Winterschlaf gehen...

PS: @Fritzi31, hat dein Zetti wirklich nur 13.200km gelaufen ??? Und ich dachte immer ich hätte einen echten Lowmiler mit jetzt aktuell 56.606Tkm.... :cry:

Beste Grüße
PeWe

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

BeitragVerfasst: 26.10.2021 21:48
von Fritzi31
Hallo Pewe.
Jetzt stimmt die km Anzeige. Nein, er wurde vor meiner Zeit mehr bewegt. Wenn du jedoch jedes Jahr ca. 500km mehr fährst als ich holst du mich irgendwann ein :D
Bei deine Arbeitsliste würde ich jetzt schon in die Garage gehen und anfangen.

Oldscool. Sicher ist sicher. Wer weiß ob ich mir tanken nächstes Jahr noch leisten kann.

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

BeitragVerfasst: 27.10.2021 10:22
von 325i vfl
Ich finde es gut wenn der Sprit teuerer wird, dann kann ich endlich meinen Sportwagen so richtig ausfahren weil dann die Straßen leerer sind. :lol:

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

BeitragVerfasst: 27.10.2021 13:04
von hoschi
325i vfl hat geschrieben:Ich finde es gut wenn der Sprit teuerer wird, dann kann ich endlich meinen Sportwagen so richtig ausfahren weil dann die Straßen leerer sind. :lol:




jaaaaaaaaaaa und auch nein.
es müsste viel öfters fussabll wm sein, da ists immer sehr frei und die rennleitung ist auch abwesend!

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

BeitragVerfasst: 27.10.2021 16:31
von PeWe
Ich hoffe das volle Programm schaffe ich am kommenden Samstag, wenn nicht kann ich auch am Sonntag noch ein paar Stunden dranhängen...

Mir ist immer wichtig das der ZZZ sauber in den Winterschlaf geht...

Beste Grüße
PeWe

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

BeitragVerfasst: 29.10.2021 21:10
von PeWe
Da heute bei uns schönes Wetter war habe ich mit der Winterschlaf-Pflege angefangen...

Zuerst eine Handwäsche an der Waschbox, danach eine eine Wachsbehandlung per Hand. Innenraum komplett gesaugt, auch in dem Verdeckkasten. Alle Dichtgummis mit Silikon-Ölspray behandelt, Felgen geputzt. Luftdruck der Reifen auf 3,5 Bar aufgepumt.

29.10.2021.jpg


Heckscheibe und Verdeck mit Armor All gereinigt, Motorraum mit etwas Motorplast und Silikonöl, sowie die Haube innen gereinigt.

29.10.2021-1.jpg


29.10.2021-2.jpg


Morgen dann noch etwas Lederpflege und das Batterie-Erhaltungsgerät anschließen, dann kann er in den Winterschlaf gehen...

Beste Grüße
PeWe

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

BeitragVerfasst: 29.10.2021 21:32
von OldsCool
Sieht wie immer spitze aus Peter! :sunny:

Ich hoffe morgen noch auf eine Abschlusstour mit Uwe333 bevor ich Nr. 2 für längere Zeit in die Garage stelle.

Gruß Steffen