Noch 6 Tage, dann gute Nacht

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Noch 6 Tage, dann gute Nacht

Beitragvon Fritzi31 » 25.10.2021 21:08

Letzte kleine Tour gefahren, schön war es. Leider dieses Jahr nur 678km auf die Uhr gebracht. Quasi 1,5 Tankfüllungen. Das muss nächstes Jahr besser werden. 8)
Jetzt zähle ich die Tage bis zum Winterschlaf. Besser gesagt, er ist schon fertig umgezogen. Nur noch eine Fahrt zur Tanke steht an. Reifendruck erhöhen & volltanken trotz der hohen Benzinpreise :D da nächstes Jahr noch mal was draufkommt.
Da ziehe ich die Kapuze drüber wie ein Boxer und gute Nacht.
Hoffe auf sau gutes Wetter am 01.04.22.
Euren Zettis auch eine tolle Winterzeit und warmen trocknenden Schlafplatz.
Benutzeravatar
Fritzi31
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 199
Themen: 23
Bilder: 12
Registriert: 14.06.2018 20:34
Wohnort: Meersburg

Z3 roadster 1.9i (06/2001)

   
  

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

Beitragvon OldsCool » 26.10.2021 07:28

Hallo Fritzi,

warum tankst Du jetzt noch den teuren Sprit? Hast Du Angst dass es im Frühjahr noch teurer wird? :mrgreen:
Der Z3 hat einen Kunststofftank... volltanken für längere Standzeit ist da völlig überflüssig :wink: Da rostet nix...

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 3500
Themen: 32
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

Beitragvon 08/15 » 26.10.2021 18:46

Kondenswasserbildung?, habe ihn auch mit dem
Teuren Super Plus vollgetankt.
Benutzeravatar
08/15
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 544
Themen: 50
Bilder: 2
Registriert: 21.02.2015 15:11
Wohnort: Sodom u. Gomorra

Z3 roadster 2.0 (05/1999)

   



  

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

Beitragvon PeWe » 26.10.2021 19:17

Ja, bei mir gibt es am Wochenende zum Saisonende auch noch viel zu tun...

Vor der Winterpause wird der Wagen noch mal gründlich gereinigt, gesaugt, gewachst und das Verdeck wird mit Armor All Kunststoff Tiefenpfleger gleichmäßig eingesprüht und mit einem weichen, fusselfreien Tuch einmassiert. Die Kunststoff-Heckscheibe wird noch mal mit A1 Cabrio Heckscheiben-Politur behandelt und alle Gummidichtungen mit Silikonspray Gummipflege abgerieben. Der Innenraum wird gründlich gereinigt, ein Luftentfeuchter im Innenraum aufgestellt, Motorraum und Haubeninnenseite gereinigt, Batterie-Erhaltungsgerät wird an die Fremdstartpunkte angeschlossen, Luftdruck auf 3 bar erhöht, Seitenscheiben einen Spalt geöffnet, Verdeck verriegelt aber nicht gespannt und der Wagen in der Garage mit einem Carcover abgedeckt...

So darf er nach 1.160 :sunny: -km im der Saison 2021 in den verdienten Winterschlaf gehen...

PS: @Fritzi31, hat dein Zetti wirklich nur 13.200km gelaufen ??? Und ich dachte immer ich hätte einen echten Lowmiler mit jetzt aktuell 56.606Tkm.... :cry:

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 2398
Themen: 103
Bilder: 159
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

Beitragvon Fritzi31 » 26.10.2021 20:48

Hallo Pewe.
Jetzt stimmt die km Anzeige. Nein, er wurde vor meiner Zeit mehr bewegt. Wenn du jedoch jedes Jahr ca. 500km mehr fährst als ich holst du mich irgendwann ein :D
Bei deine Arbeitsliste würde ich jetzt schon in die Garage gehen und anfangen.

Oldscool. Sicher ist sicher. Wer weiß ob ich mir tanken nächstes Jahr noch leisten kann.
Benutzeravatar
Fritzi31
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 199
Themen: 23
Bilder: 12
Registriert: 14.06.2018 20:34
Wohnort: Meersburg

Z3 roadster 1.9i (06/2001)

   
  

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

Beitragvon 325i vfl » 27.10.2021 09:22

Ich finde es gut wenn der Sprit teuerer wird, dann kann ich endlich meinen Sportwagen so richtig ausfahren weil dann die Straßen leerer sind. :lol:
325i vfl
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 542
Themen: 28
Bilder: 1
Registriert: 14.10.2018 20:53

  

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

Beitragvon hoschi » 27.10.2021 12:04

325i vfl hat geschrieben:Ich finde es gut wenn der Sprit teuerer wird, dann kann ich endlich meinen Sportwagen so richtig ausfahren weil dann die Straßen leerer sind. :lol:




jaaaaaaaaaaa und auch nein.
es müsste viel öfters fussabll wm sein, da ists immer sehr frei und die rennleitung ist auch abwesend!
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 1579
Themen: 15
Bilder: 84
Registriert: 08.06.2018 09:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

Beitragvon PeWe » 27.10.2021 15:31

Ich hoffe das volle Programm schaffe ich am kommenden Samstag, wenn nicht kann ich auch am Sonntag noch ein paar Stunden dranhängen...

Mir ist immer wichtig das der ZZZ sauber in den Winterschlaf geht...

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 2398
Themen: 103
Bilder: 159
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

Beitragvon PeWe » 29.10.2021 20:10

Da heute bei uns schönes Wetter war habe ich mit der Winterschlaf-Pflege angefangen...

Zuerst eine Handwäsche an der Waschbox, danach eine eine Wachsbehandlung per Hand. Innenraum komplett gesaugt, auch in dem Verdeckkasten. Alle Dichtgummis mit Silikon-Ölspray behandelt, Felgen geputzt. Luftdruck der Reifen auf 3,5 Bar aufgepumt.

29.10.2021.jpg


Heckscheibe und Verdeck mit Armor All gereinigt, Motorraum mit etwas Motorplast und Silikonöl, sowie die Haube innen gereinigt.

29.10.2021-1.jpg


29.10.2021-2.jpg


Morgen dann noch etwas Lederpflege und das Batterie-Erhaltungsgerät anschließen, dann kann er in den Winterschlaf gehen...

Beste Grüße
PeWe
Dateianhänge
29.10.2021-3.jpg
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 2398
Themen: 103
Bilder: 159
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Noch 6 Tage, dann gute Nacht

Beitragvon OldsCool » 29.10.2021 20:32

Sieht wie immer spitze aus Peter! :sunny:

Ich hoffe morgen noch auf eine Abschlusstour mit Uwe333 bevor ich Nr. 2 für längere Zeit in die Garage stelle.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 3500
Themen: 32
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Red Angel, Seekport [Bot] und 0 Gäste

x