
Mein Vater hat nun seinen eigenen.

Lustiger Weise ist es quasi der Zwillingsbruder meines Zettis, der 2 Monate älter ist. Selbst die Laufleistung und Ausstattung ist ähnlich.
Production date: 2000-06-01
Series:

Color: topas-blau(364)
Upholstery: Leather, Oregon/Int.black/black (Q2SW)
Vehicle Options List:
0209 Differential lock 25%


0243 Airbag for front passenger
0255 Sports leather steering wheel

0260 Side airbag for driver/passenger
0281 BMW LA wheel, chr.-plated/roundspokes

0305 Remote control for central locking
0343 Chrome Line interior, matt

0345 Chrome Line Interieur

0388 Softtop, black
0395 Rollover protection system

0423 Floor mats velours
0428 Warning triangle and first aid kit
0441 Smoker package

0494 Seat heating driver/passenger

0520 Fog lights

0548 Kilometre speedo
0550 On-board computer

0668 Radio BMW Reverse RDS

0704 M Sports suspension


0785 White direction indicator lights

0801 GERMANY VERSION
0818 Battery master switch
0851 Language version German
0863 Dealer List Europe
0879 On-board literature, German
0925 Dummy-SALAPA (Chromkiemen ?

0945 Dummy-SALAPA (Hardtop- vorbereitung?

Also eine doch gute Ausstattung, wenn man von der Klimaanlage und einen guten Soundsystem absieht. Super ist natürlich das inbegriffene Hardtop samt Vorbereitung. Das Sportfahrwerk samt Sperrdiff. machen einen guten Eindruck. Vor allem im Vergleich mit dem normalen Fahrwerk in meinen.
Der Zustand ist bei der Laufleistung heftig gut. Ich kam mir vor wie im Museum als ich das erst mal zur Testfahrt einstieg. Das Auto stammt aus einer Privatsammlung eines Geschäftsführers einer International bekannten Firma bei Regensburg. Dieser hat das Auto vor 21 Jahren so gekauft und seither unverändert gefahren. Ein Hardtop, die Persenning, eine Indoorabdeckung als auch der Heckscheibenschutz samt zugehöriger Tasche waren ebenfalls mit dabei. Ebenso ein ausschließich bei

Also eigentlich der Traum eines Gebrauchtwagenkäufers - oder Zettisammlers.

Das Auto wurde trotzdem regelmäßig bewegt. Verschleißteile sind alle im Rahmen gewesen. Der Kühler ist vor ein paar Jahren mal getauscht worden, was ja eher normal ist. Der Unterboden wurde mit einem Unterbodenschutz versehen.
Minuspunkte hagelte es nur an den Felgen! Styling 18 (16") in Chrom. Dazu gab es dann noch Chromchiemen. Das ist jetzt garnicht so der Geschmack meines Vaters gewesen, auchwenn diese in sehr guten Zustand sind. Die Teile stehen bald im Biete Bereich zum Verkauf, wenn ich diese gereinigt und ordentliche Bilder gemacht habe.
Glücklicher Weise hat man ja beides noch in schön und nicht verchromt zuhause liegen und kann fix wechseln. Nach einer ersten Aufbereitung und kleinen optischen Anpassungen steht er nun so, gut behütet in seiner Garage:
Jetzt beginnt die Suche nach möglichst 17" Original-Felgen, eine Gurtspange möchte getauscht werden und die Höhenverstellung am Beifahrersitz hängt mechanisch fest. (Ich denke das es wegen zu geringer Nutzung einfach hängt. Das Relais schaltet immerhin.) Fenstergleiter werden präventiv gewechselt und die Sitze entwackelt bevor sie zu wackeln beginnen.
Es gibt also doch ein bisschen etwas zu tun, aber das hat man die letzten 11 Jahre bei meinem schon alles einmal gemacht.

Jetzt steht gemeinsamen Touren nichts mehr im Weg

Los geht´s...

Grüße aus Neumarkt

Wolfram und Florian