Zweitzetti - 118 neue Pferde im Stall

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Zweitzetti - 118 neue Pferde im Stall

Beitragvon roadzzzter » 13.09.2021 23:20

Ja, es gab Zettinachwuchs :banana:

Mein Vater hat nun seinen eigenen. :wink:
Lustiger Weise ist es quasi der Zwillingsbruder meines Zettis, der 2 Monate älter ist. Selbst die Laufleistung und Ausstattung ist ähnlich.

Production date: 2000-06-01
Series: :bmw: E36
Color: topas-blau(364)
Upholstery: Leather, Oregon/Int.black/black (Q2SW)

Vehicle Options List:
0209 Differential lock 25% :2thumpsup: :2thumpsup:
0243 Airbag for front passenger
0255 Sports leather steering wheel :thumpsup:
0260 Side airbag for driver/passenger
0281 BMW LA wheel, chr.-plated/roundspokes :thumpsdown:
0305 Remote control for central locking
0343 Chrome Line interior, matt :thumpsup:
0345 Chrome Line Interieur :thumpsup:
0388 Softtop, black
0395 Rollover protection system :2thumpsup:
0423 Floor mats velours
0428 Warning triangle and first aid kit
0441 Smoker package :thumpsdown:
0494 Seat heating driver/passenger :thumpsup:
0520 Fog lights :thumpsup:
0548 Kilometre speedo
0550 On-board computer :2thumpsup:
0668 Radio BMW Reverse RDS :thumpsdown:
0704 M Sports suspension :2thumpsup: :2thumpsup:
0785 White direction indicator lights :2thumpsup:
0801 GERMANY VERSION
0818 Battery master switch
0851 Language version German
0863 Dealer List Europe
0879 On-board literature, German
0925 Dummy-SALAPA (Chromkiemen ? :thumpsdown: )
0945 Dummy-SALAPA (Hardtop- vorbereitung? :2thumpsup: )

Also eine doch gute Ausstattung, wenn man von der Klimaanlage und einen guten Soundsystem absieht. Super ist natürlich das inbegriffene Hardtop samt Vorbereitung. Das Sportfahrwerk samt Sperrdiff. machen einen guten Eindruck. Vor allem im Vergleich mit dem normalen Fahrwerk in meinen.

Der Zustand ist bei der Laufleistung heftig gut. Ich kam mir vor wie im Museum als ich das erst mal zur Testfahrt einstieg. Das Auto stammt aus einer Privatsammlung eines Geschäftsführers einer International bekannten Firma bei Regensburg. Dieser hat das Auto vor 21 Jahren so gekauft und seither unverändert gefahren. Ein Hardtop, die Persenning, eine Indoorabdeckung als auch der Heckscheibenschutz samt zugehöriger Tasche waren ebenfalls mit dabei. Ebenso ein ausschließich bei :bmw: gepflegtes Scheckheft.
Also eigentlich der Traum eines Gebrauchtwagenkäufers - oder Zettisammlers. :mrgreen:

Das Auto wurde trotzdem regelmäßig bewegt. Verschleißteile sind alle im Rahmen gewesen. Der Kühler ist vor ein paar Jahren mal getauscht worden, was ja eher normal ist. Der Unterboden wurde mit einem Unterbodenschutz versehen.

Minuspunkte hagelte es nur an den Felgen! Styling 18 (16") in Chrom. Dazu gab es dann noch Chromchiemen. Das ist jetzt garnicht so der Geschmack meines Vaters gewesen, auchwenn diese in sehr guten Zustand sind. Die Teile stehen bald im Biete Bereich zum Verkauf, wenn ich diese gereinigt und ordentliche Bilder gemacht habe.
7.jpg
Kaufzustand


Glücklicher Weise hat man ja beides noch in schön und nicht verchromt zuhause liegen und kann fix wechseln. Nach einer ersten Aufbereitung und kleinen optischen Anpassungen steht er nun so, gut behütet in seiner Garage:
Außen SchönoKZ_S.jpg
Erste Tour

Heck von unten REMoKZ.jpg
Hinten werden die Endrohre noch angepasst

Seite Total REMoKZS.jpg

Innenraum seitlich REM_S.jpg
Fahrerseite

Grill_S.jpg
Die Nieren

Schaltzentrale.jpg
Die Schaltzentrale


Jetzt beginnt die Suche nach möglichst 17" Original-Felgen, eine Gurtspange möchte getauscht werden und die Höhenverstellung am Beifahrersitz hängt mechanisch fest. (Ich denke das es wegen zu geringer Nutzung einfach hängt. Das Relais schaltet immerhin.) Fenstergleiter werden präventiv gewechselt und die Sitze entwackelt bevor sie zu wackeln beginnen.
Es gibt also doch ein bisschen etwas zu tun, aber das hat man die letzten 11 Jahre bei meinem schon alles einmal gemacht. :twisted:

Jetzt steht gemeinsamen Touren nichts mehr im Weg :sunny:
Beide XS.jpg
Rückweg aus Schönberg


Los geht´s... :wink:

Grüße aus Neumarkt :sunny:

Wolfram und Florian
Benutzeravatar
roadzzzter
Benutzer

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 29
Beiträge: 209
Themen: 18
Bilder: 98
Registriert: 20.07.2010 15:13
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Z3 roadster 1.9i (08/2000)

   


Z3 roadster 1.9i (06/2000)

   



  

Re: Zweitzetti - 118 neue Pferde im Stall

Beitragvon OldsCool » 13.09.2021 23:35

Was ist besser als ein Zetti?

Zwei Zettis :banana:

Herzlichen Glückwunsch zum guten Fang!

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 2326
Themen: 23
Bilder: 1
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Zweitzetti - 118 neue Pferde im Stall

Beitragvon PeWe » 14.09.2021 14:58

Finde ich klasse wenn Sohn und Vater dass gleiche Hobby haben... :thumpsup:

Wünsche euch beiden weiterhin viel Spaß und Freude mit euren schönen Z3's

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 2006
Themen: 88
Bilder: 124
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Zweitzetti - 118 neue Pferde im Stall

Beitragvon hoschi » 14.09.2021 15:11

auch aus happytown einen herzzzlichen glückwunsch zum 2ten bleu... :2thumpsup:
einen gute wahl und ein tolles hobby zum teilen! :2thumpsup:

schade, das mein dad nicht mehr fahren mag...(also eigentlich gut für die umwelt)
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 1150
Themen: 13
Bilder: 68
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Zweitzetti - 118 neue Pferde im Stall

Beitragvon eisi » 14.09.2021 15:24

Servus Florian!

Wir hatten darüber detailliert gesprochen - und ich finde das klasse :2thumpsup:
Allzeit Gute Fahrt

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 5628
Themen: 390
Bilder: 70
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Zweitzetti - 118 neue Pferde im Stall

Beitragvon uwe-333 » 14.09.2021 19:22

Hallo und Glückwünsche deinem Vater, lieber Flo :2thumpsup:
Denn: Pferde kann man gar nicht genug im Stall haben :banana:
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 7192
Themen: 279
Bilder: 518
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x