Seite 1 von 2

Lackaufbereitung 2astufig mit Keramikversiegelung

BeitragVerfasst: 21.07.2021 21:29
von MiWa
Habe heute meine Zetti vom Aufbereiter abgeholt.
Der Lack wurde 2-stufig aufbereitet und mit der Keramikversiegelung Ultima von ServFaces versiegelt.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :)
C9655C01-A75C-4467-9444-8450DDFBEE37.jpeg

Re: Lackaufbereitung 2astufig mit Keramikversiegelung

BeitragVerfasst: 21.07.2021 21:47
von private-uso
MiWa hat geschrieben:Habe heute meine Zetti vom Aufbereiter abgeholt.
Der Lack wurde 2-stufig aufbereitet und mit der Keramikversiegelung Ultima von ServFaces versiegelt.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :)
C9655C01-A75C-4467-9444-8450DDFBEE37.jpeg


Wow, sieht super aus. Darf man fragen was preislich aufgerufen wurde???

Re: Lackaufbereitung 2astufig mit Keramikversiegelung

BeitragVerfasst: 22.07.2021 15:49
von MiWa
Insgesamt 500 Steine

Re: Lackaufbereitung 2astufig mit Keramikversiegelung

BeitragVerfasst: 22.07.2021 16:10
von OldsCool
Hallo Miwa,

sieht spitze aus! Eine Frage: Wie war der Lackzustand vorher? Ich überlege sowas auch machen zu lassen, hab aber Sorge dass ich einfach zu viele Kratzer, Dellchen und stümperhaft betupfte Steinschläge habe.... Lohnt sich das dann?

Gruß Steffen

Re: Lackaufbereitung 2astufig mit Keramikversiegelung

BeitragVerfasst: 22.07.2021 16:20
von private-uso
MiWa hat geschrieben:Insgesamt 500 Steine


klingt gut... :thumpsup:

Re: Lackaufbereitung 2astufig mit Keramikversiegelung

BeitragVerfasst: 22.07.2021 18:41
von chriszz3003
OldsCool hat geschrieben:Hallo Miwa,

sieht spitze aus! Eine Frage: Wie war der Lackzustand vorher? Ich überlege sowas auch machen zu lassen, hab aber Sorge dass ich einfach zu viele Kratzer, Dellchen und stümperhaft betupfte Steinschläge habe.... Lohnt sich das dann?

Gruß Steffen

Ein guter Aufbereiter macht den Lack eh min 2 stufig, damit die Keramik überhaupt hält. Insofern müssen auch Steinschläge vorher beseitigt werden, weil im Nachinein nix mehr hält. Dellen kannst machen lassen, oder auch nict-hat mit der Versiegelung nur insoweit zu tun, dass zur Dellenentfernung mit Klebetechnik der Lack erst wieder poliert werden muss. Dann wäre an den Bauteilen die Versiegelung wieder runter und muss dann für jedes Bautiel neu gemacht werden.

Re: Lackaufbereitung 2astufig mit Keramikversiegelung

BeitragVerfasst: 23.07.2021 06:57
von Sundriller
Hab ich auch vor einige Wochen machen lassen. Ich habe in unserer Nähe einen Firma gefunden, die Felgen- und Fahrzeugaufbereitung macht.
Gemacht vorhanden ist:
Motorhaube neu lackiert
Felgen aufbereitet und neu lackiert
Fahrzeugaufbereitung
Imprägnierung des Stoffdachs
Habe für alles zusammen 1400 Euro bezahlt.

Re: Lackaufbereitung 2astufig mit Keramikversiegelung

BeitragVerfasst: 23.07.2021 07:09
von OldsCool
Danke für die Rückmeldungen. Dann bleib ich bei der Selbstpolitur/Versiegelung. Professionell lohnt sich das bei meinem schlechten Lackgrundzustand nicht...
Gestern beim Gutachter wurden jede Menge "Silikoneinschlüsse" (kleine "Löcher" im Lack) entdeckt. Die Haube ist grausig schlecht (nach)lackiert :cry:
Man darf halt nicht genau hinschauen.

Gruß Steffen

Re: Lackaufbereitung 2astufig mit Keramikversiegelung

BeitragVerfasst: 23.07.2021 07:33
von private-uso
Sundriller hat geschrieben:Hab ich auch vor einige Wochen machen lassen. Ich habe in unserer Nähe einen Firma gefunden, die Felgen- und Fahrzeugaufbereitung macht.
Gemacht vorhanden ist:
Motorhaube neu lackiert
Felgen aufbereitet und neu lackiert
Fahrzeugaufbereitung
Imprägnierung des Stoffdachs
Habe für alles zusammen 1400 Euro bezahlt.


8) :2thumpsup:

Re: Lackaufbereitung 2astufig mit Keramikversiegelung

BeitragVerfasst: 23.07.2021 07:57
von Sundriller
Oldscool, ich würde da nicht verzagen. Am besten mal die Meinung eines Aufbereiters einholen.