Seite 1 von 2

Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

BeitragVerfasst: 18.07.2021 16:41
von Kaeptn
Hallo,

heute mal eine vielleicht etwas komische Frage:

Werdet ihr auch regelmäßig von hinter euch fahrenden Autos / LKWs lichtgehupt? Das ist mir in den fast zwei Jahren Zetti schon ungefähr 15x passiert, in den 8 Jahren Mazda 323F vorher vielleicht 5x insgesamt.

Meine erste Vermutung: Die Leute denken, dass man nur Standlicht anhat, weil das normale Rücklicht echt dunkel im Vergleich zu den modernen, grellen Rücklichtern ist. Regelmäßig halte ich deshalb an, check meine Rücklichter und Bremslichter, alles funktioniert. Das macht mich noch echt kirre! :lol:

Ich habe auch schon andere Sachen, auf die man hingewiesen werden könnte, überprüft, aber noch nie etwas gefunden.

Viele Grüße vom Kaeptn

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

BeitragVerfasst: 18.07.2021 17:03
von pat.zet
Nur mal auf reinem Übermut :wink: , kann es sein , das du evtl als Verkehrshinderniss gesehen wirst , weil dein Fahrprofil eher Cruisen ist ? :mrgreen:
:sunny:

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

BeitragVerfasst: 18.07.2021 17:11
von Kaeptn
Ich wusste, dass diese Frage kommt und hatte noch vorher überlegt, darauf einzugehen.

Nein, das denke ich nicht. Mein Fahrstil hat sich mit dem neuen Auto nicht verändert. :twisted:

Edit: Sorry, aber die Anmerkung musst du mir verzeihen - sagt ausgerechnet jemand aus Offenbach! :P

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

BeitragVerfasst: 18.07.2021 18:42
von eisi
Servus!

Das sind die mutigen Mitbürger, die das 007-Fahrzeug bewusst provozieren wollen, um das Waffenarsenal wie den Raketenwerfer oder das Maschinengewehr in Aktion zu sehen, falls beim Z3-Fahrer der Geduldsfaden reissen oder er nervös werden sollte.

eisi

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

BeitragVerfasst: 18.07.2021 20:05
von pat.zet
Kaeptn hat geschrieben:Ich wusste, dass diese Frage kommt und hatte noch vorher überlegt, darauf einzugehen.

Nein, das denke ich nicht. Mein Fahrstil hat sich mit dem neuen Auto nicht verändert. :twisted:

Edit: Sorry, aber die Anmerkung musst du mir verzeihen - sagt ausgerechnet jemand aus Offenbach! :P


Sorry aber das Fahrprofil der Volksgruppen in offenbach die M , Amg und ähnlichen kfz bewegen liegt deutlich im sprintbereich nur die Frankfurter fahren 30kmh ( überall ausser in den 30 zonen ) fahren bei rot oder bremsen bei grün :roll:
Also meinst du doch das die leute dich für Bonds Bruder halten :thumpsup: :thumpsup:

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

BeitragVerfasst: 18.07.2021 20:26
von PeWe
Also, ich hab den Z3 seit 6 Jahren und mich hat noch nie jemand von hinten angeblinkt...Und das obwohl ich eher ein Cruiser bin.

Ich mache gerne den Motorradfahrern Platz indem ich kurz rechts blinke wenn sie gefahrlos überholen können oder halte auch mal kurz an wenn sich hinter mir eine kleine Kolonne bildet. Juckt mich auch gar nicht wenn ich überholt werde, weil mein Weg ist mein Ziel...

Also, nicht ärgern sondern nur wundern über die Blödmänner...

PS: OF = ohne Führerschein.... :mrgreen:

Beste Grüße
PeWe

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

BeitragVerfasst: 18.07.2021 21:16
von OldsCool
Wenn du von Rücklichtern schreibst... Ist das also Nachts?
Oder auch tagsüber?
Hast du die korrekten Leuchtmittel drin?
Aus dem Auspuff kommts nicht weiß/blau?
Auspuff schleift auch nicht übern Boden und sprüht Funken?
Muss ja schon einen Grund haben dass du so dermaßen oft und von verschiedenen Leuten angeblinkt wirst.
Vielleicht fährt dir mal ein Bekannter hinterher und guggt mal...

Gruß Steffen

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

BeitragVerfasst: 18.07.2021 21:26
von TheA
mach mal die nebelschlussleuchte aus. könnte helfen 8)

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

BeitragVerfasst: 19.07.2021 06:57
von hoschi
ich bin bis jetzt verschont geblieben, von lichthupen...eher anders rum ich blinke hinderisse an...

lass deinen frau/kumpel mal hinter dir herfahren, am ebsten da, wo es am meisten aufleuchtet.
immer die gleiche strasse, stadt, landstrasse?
vllt meinen die auch gar nicht dich, sondern grüßen z.b, fussgänger...
fährst du schlangenlinien um gullideckel, bodenwellen,. löcher oder so?

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

BeitragVerfasst: 19.07.2021 08:03
von Leuchte
Moin,

also so etwas ist mir auch noch nicht passiert, aber es wird schon irgend einen Grund haben.

Es wurden ja schon viele interessante Tipps gegeben... :D

Ich habe es hin und wieder mal, das einer ganz nah hinten bei mir auffährt. Der will dann bestimmt den schönen breiten
Ar.... von meinem Zetti mal etwas näher betrachten. :lol: :pssst:

Oder ich habe es auch schon gehabt, das vor mir einer auf einmal richtig Gas macht und mir wegfahren möchte. Wo ich dann noch ganz
normal (halt artgerecht) durch die Kurven gekommen bin, ist der Fahrer mit dem Stern auf der Haube schon fast im Straßengraben gelandet. :mrgreen: