Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

Beitragvon Kaeptn » 18.07.2021 16:41

Hallo,

heute mal eine vielleicht etwas komische Frage:

Werdet ihr auch regelmäßig von hinter euch fahrenden Autos / LKWs lichtgehupt? Das ist mir in den fast zwei Jahren Zetti schon ungefähr 15x passiert, in den 8 Jahren Mazda 323F vorher vielleicht 5x insgesamt.

Meine erste Vermutung: Die Leute denken, dass man nur Standlicht anhat, weil das normale Rücklicht echt dunkel im Vergleich zu den modernen, grellen Rücklichtern ist. Regelmäßig halte ich deshalb an, check meine Rücklichter und Bremslichter, alles funktioniert. Das macht mich noch echt kirre! :lol:

Ich habe auch schon andere Sachen, auf die man hingewiesen werden könnte, überprüft, aber noch nie etwas gefunden.

Viele Grüße vom Kaeptn
Benutzeravatar
Kaeptn
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 30
Beiträge: 32
Themen: 4
Bilder: 5
Registriert: 14.07.2019 22:19

Z3 roadster 1.8 (01/1998)

   



  

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

Beitragvon pat.zet » 18.07.2021 17:03

Nur mal auf reinem Übermut :wink: , kann es sein , das du evtl als Verkehrshinderniss gesehen wirst , weil dein Fahrprofil eher Cruisen ist ? :mrgreen:
:sunny:
pat.zet
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 2258
Themen: 55
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 21:15
Wohnort: Neu - Isenburg

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

Beitragvon Kaeptn » 18.07.2021 17:11

Ich wusste, dass diese Frage kommt und hatte noch vorher überlegt, darauf einzugehen.

Nein, das denke ich nicht. Mein Fahrstil hat sich mit dem neuen Auto nicht verändert. :twisted:

Edit: Sorry, aber die Anmerkung musst du mir verzeihen - sagt ausgerechnet jemand aus Offenbach! :P
Benutzeravatar
Kaeptn
Benutzer

Themenstarter
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 30
Beiträge: 32
Themen: 4
Bilder: 5
Registriert: 14.07.2019 22:19

Z3 roadster 1.8 (01/1998)

   



  

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

Beitragvon eisi » 18.07.2021 18:42

Servus!

Das sind die mutigen Mitbürger, die das 007-Fahrzeug bewusst provozieren wollen, um das Waffenarsenal wie den Raketenwerfer oder das Maschinengewehr in Aktion zu sehen, falls beim Z3-Fahrer der Geduldsfaden reissen oder er nervös werden sollte.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 5622
Themen: 390
Bilder: 69
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

Beitragvon pat.zet » 18.07.2021 20:05

Kaeptn hat geschrieben:Ich wusste, dass diese Frage kommt und hatte noch vorher überlegt, darauf einzugehen.

Nein, das denke ich nicht. Mein Fahrstil hat sich mit dem neuen Auto nicht verändert. :twisted:

Edit: Sorry, aber die Anmerkung musst du mir verzeihen - sagt ausgerechnet jemand aus Offenbach! :P


Sorry aber das Fahrprofil der Volksgruppen in offenbach die M , Amg und ähnlichen kfz bewegen liegt deutlich im sprintbereich nur die Frankfurter fahren 30kmh ( überall ausser in den 30 zonen ) fahren bei rot oder bremsen bei grün :roll:
Also meinst du doch das die leute dich für Bonds Bruder halten :thumpsup: :thumpsup:
pat.zet
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 2258
Themen: 55
Bilder: 19
Registriert: 21.01.2009 21:15
Wohnort: Neu - Isenburg

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (11/1998)

   



  

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

Beitragvon PeWe » 18.07.2021 20:26

Also, ich hab den Z3 seit 6 Jahren und mich hat noch nie jemand von hinten angeblinkt...Und das obwohl ich eher ein Cruiser bin.

Ich mache gerne den Motorradfahrern Platz indem ich kurz rechts blinke wenn sie gefahrlos überholen können oder halte auch mal kurz an wenn sich hinter mir eine kleine Kolonne bildet. Juckt mich auch gar nicht wenn ich überholt werde, weil mein Weg ist mein Ziel...

Also, nicht ärgern sondern nur wundern über die Blödmänner...

PS: OF = ohne Führerschein.... :mrgreen:

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 2003
Themen: 88
Bilder: 124
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

Beitragvon OldsCool » 18.07.2021 21:16

Wenn du von Rücklichtern schreibst... Ist das also Nachts?
Oder auch tagsüber?
Hast du die korrekten Leuchtmittel drin?
Aus dem Auspuff kommts nicht weiß/blau?
Auspuff schleift auch nicht übern Boden und sprüht Funken?
Muss ja schon einen Grund haben dass du so dermaßen oft und von verschiedenen Leuten angeblinkt wirst.
Vielleicht fährt dir mal ein Bekannter hinterher und guggt mal...

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 41
Beiträge: 2312
Themen: 23
Bilder: 1
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

Beitragvon TheA » 18.07.2021 21:26

mach mal die nebelschlussleuchte aus. könnte helfen 8)
TheA
Benutzer
 
Beiträge: 59
Themen: 6
Registriert: 19.05.2021 11:51

Z3 coupe 3.0i (12/2001)

   
  

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

Beitragvon hoschi » 19.07.2021 06:57

ich bin bis jetzt verschont geblieben, von lichthupen...eher anders rum ich blinke hinderisse an...

lass deinen frau/kumpel mal hinter dir herfahren, am ebsten da, wo es am meisten aufleuchtet.
immer die gleiche strasse, stadt, landstrasse?
vllt meinen die auch gar nicht dich, sondern grüßen z.b, fussgänger...
fährst du schlangenlinien um gullideckel, bodenwellen,. löcher oder so?
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 1149
Themen: 13
Bilder: 68
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Lichthupe von Fahrzeugen hinter einem

Beitragvon Leuchte » 19.07.2021 08:03

Moin,

also so etwas ist mir auch noch nicht passiert, aber es wird schon irgend einen Grund haben.

Es wurden ja schon viele interessante Tipps gegeben... :D

Ich habe es hin und wieder mal, das einer ganz nah hinten bei mir auffährt. Der will dann bestimmt den schönen breiten
Ar.... von meinem Zetti mal etwas näher betrachten. :lol: :pssst:

Oder ich habe es auch schon gehabt, das vor mir einer auf einmal richtig Gas macht und mir wegfahren möchte. Wo ich dann noch ganz
normal (halt artgerecht) durch die Kurven gekommen bin, ist der Fahrer mit dem Stern auf der Haube schon fast im Straßengraben gelandet. :mrgreen:
Benutzeravatar
Leuchte
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 574
Themen: 23
Bilder: 31
Registriert: 20.11.2006 22:56
Wohnort: Dörentrup

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], PeWe und 0 Gäste

x