Community Call / Virtuelles Z3 Treffen

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Community Call / Virtuelles Z3 Treffen

Beitragvon BenZ3 » 18.05.2021 18:33

N'Abend zusammen,

da ich jetzt wieder etwas aktiver hier bin und auch bleiben möchte, und wir ja doch recht verstreut in der Republik (und darüber hinaus) sind, kam mir die Idee, ein virtuelles Mitglieder-Treffen zu veranstalten...

Mich würde ja schon mal interessieren, wie die ganzen Pappenheimer so persönlich sind... Wir könnten ganz schlicht einen Zoom- oder Skype-Call aufsetzen und jeder macht sich ein Bier (oder anderes Getränk der Wahl) auf, oder ich organisiere für jeden Interessierten ein Paket, mit dem man sich Cocktails mixen kann (z.B. https://flyingbarcrew.de/cocktail-paket ... workshops/ oder https://www.barschule-freiburg.shop/p/n ... x-aperitif).

Was haltet ihr davon? Grundsätzlich Interesse und Vorschläge zu dem Format?

Schönen Abend allerseits :sunny:
Ben
Benutzeravatar
BenZ3
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 114
Themen: 7
Registriert: 11.07.2017 16:50
Wohnort: Bonn

Z3 roadster 2.8 (03/1998)

   



  

Re: Community Call / Virtuelles Z3 Treffen

Beitragvon Superhero69 » 18.05.2021 18:53

:thumpsup:
Superhero69
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 6
Themen: 1
Registriert: 13.05.2021 17:34
Wohnort: Hettenshausen

Z3 roadster 1.9i (1996)

   



  

Re: Community Call / Virtuelles Z3 Treffen

Beitragvon Klesi » 18.05.2021 18:58

:thumpsup:
Benutzeravatar
Klesi
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 232
Themen: 4
Bilder: 53
Registriert: 28.08.2018 14:35

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

   
  

Re: Community Call / Virtuelles Z3 Treffen

Beitragvon Maestro22 » 18.05.2021 19:40

Coole Idee. Ab einer Anzahl von ca 20 wird das aber nix mehr mit "sich kennen lernen", weil dann nur noch 4-5 "aktive" sprechen. Ist meine Erfahrung mit virtuellen Klassentreffen oder größeren Veranstaltungen im Unternehmen.
Ich habe mal alternative tools gesucht, bin dabei über wonder.me gestolpert, das ein "aufeinander zugehen" ermöglicht. Leider hat es vor ein paar Wochen bei einer Generalprobe böse gepatzt, daher habe ich es wieder vom Schirm genommen. Wer mag, kann den Jungs aber eine zweite Chance geben. Ich wäre dabei.
Benutzeravatar
Maestro22
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 252
Themen: 24
Bilder: 71
Registriert: 24.09.2016 12:25
Wohnort: Leonberg

M roadster (09/1997)

   



  

Re: Community Call / Virtuelles Z3 Treffen

Beitragvon 08/15 » 18.05.2021 20:11

Danke, bin kein Alkoholiker
Benutzeravatar
08/15
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 561
Themen: 51
Bilder: 2
Registriert: 21.02.2015 16:11

  

Re: Community Call / Virtuelles Z3 Treffen

Beitragvon OldsCool » 18.05.2021 20:25

Hallo Ben,

Ich find die Idee Klasse! :2thumpsup: Ist ja auch völlig zwanglos, wer Lust hat kommt dazu. Wir haben das schon erfolgreich für den Z3 Schwoba-Stammi-Treff etabliert und auch im BMW Einzylinder-Forum machen wir das alle 2 Wochen via zoom. Und da ist der Altersdurchschnitt nochmal deutlich höher als hier :P

Ist aber richtig, dass es bei zu vielen Leuten schwierig wird. Aber erwartungsgemäß machen ja garnicht direkt alle mit. Von daher mal anfragen wer überhaupt dabei wäre ist der richtige Ansatz. Dann kann man immernoch über das Tool beraten. Wonder.me haben wir auch mal probiert. Das ist schon lustig :mrgreen:

Ich wäre also dabei!

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4931
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Community Call / Virtuelles Z3 Treffen

Beitragvon uwe-333 » 19.05.2021 18:51

Prima Vorschlag, Ben :2thumpsup:
Es braucht eben immer erst Mal jemanden, der sowas anleiert ... thanx for ... :2thumpsup:
Wenn du eine Einladung per Zoom starten solltest, dann würde ich mich auch versuchen einzuklinken.
(... sende dir gleich schon mal meine Emil per PN ... als Motivationsschub :banana: )
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 67
Beiträge: 7322
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Community Call / Virtuelles Z3 Treffen

Beitragvon albatross » 20.05.2021 16:26

:2thumpsup:

Gute Idee
Benutzeravatar
albatross
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 104
Themen: 5
Registriert: 12.09.2013 19:00
Wohnort: Wörrstadt

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

   


Z3 roadster 2.2i (02/2002)

   
  

Re: Community Call / Virtuelles Z3 Treffen

Beitragvon BenZ3 » 03.08.2021 17:13

Hello, auch wenn die derzeitigen Corona-Zahlen auch persönliche Treffen erlauben würden, sind virtuelle Treffen angesichts der bundesweiten Verteilung der Z-Enthusiasten eine praktische Alternative. Sofern noch Interesse besteht, setze ich mal was auf und stelle vorher noch ein Doodle ein, damit zumindest ein paar Teilnehmer sicher sind :)

Beste Grüße
Ben
Benutzeravatar
BenZ3
Benutzer

Themenstarter
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 35
Beiträge: 114
Themen: 7
Registriert: 11.07.2017 16:50
Wohnort: Bonn

Z3 roadster 2.8 (03/1998)

   



  

Re: Community Call / Virtuelles Z3 Treffen

Beitragvon OldsCool » 03.08.2021 17:56

Auf jeden Fall :2thumpsup:
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4931
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], DotNetDotCom.org [Bot], Senti [Bot] und 1 Gast

x