Das Batmobil

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Das Batmobil

Beitragvon Bunta_Fujiwara » 11.05.2021 15:24

Moin zusammen,

Zunächst noch einmal ein herzliches Hallo an alle sowie ein Danke an alle bisherigen hilfreichen Tipps zum Erwerb bzw. in dessen Vorbereitung.
Letzten Freitag angemeldet und gestern endlich abgeholt, gesellt sich zu meinem e91 330xdrive Dieselross nun das Batmobil (so getauft vom Vorbesitzer inkl Lego Batman Figur am Schlüssel 8))

Wie in meinem anderen Beitrag schon vorgestellt, handelt es sich um einen 97er 1.9er Roadster aus Japan.
Augenscheinlich wurde der dort entsprechend feinfühlig gepflegt, jedoch leider auch ohne Scheckheft. Danach dann ein VB in Paderborn und dann hier in Leipzig. Was die Historie angeht, versuche ich noch etwas zu recherchieren.

Zuletzt wurde der Wagen durch seinen BMW Angehörigen ordentlich durchgewartet und ist daher technisch und optisch 1a - keine anstehenden Maßnahmen.
Heute habe ich dann auch gleich den Termin fürs Gutachten - ich bin gespannt.

Hier dann mal noch die Ausstattung:

209 Limited Slip Differential (25%) Sperrdifferential 25%
214 Automatic Stability Control+traction Aut.stabil.-control+traktion(asc+t)
243 Airbag For Front Passenger Airbag Fuer Beifahrer
255 Sports Leather Steering Wheel Sport-lederlenkrad
271 Audio_system_us_with_preparation_fo Audiosystem Us Mit Navigationsvorb.
305 Remote Control For Central Locking Fernbedienung F.zentralveriegelung
314 Heated Windscreen Washer Nozzles Frontscheibenwaschduesen Beheizt
354 Green Stripe Windscreen Gruenkeil-frontscheibe
380 Hardtop Preparation Hardtop-vorbereitung
388 Softtop Black Verdeck Schwarz
410 Window Lifts, Electric At Front Fensterheber, Elektrisch Vorn
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
441 Smokers Package Raucherpaket
520 Foglights Nebelscheinwerfer
530 Air Conditioning Klimaanlage
548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
687 Radio Preparation Radiovorbereitung
692 Cd Changer I-bus Preparation Cd Wechsler I-bus Vorbereitung
704 M Sport Suspension M Sportfahrwerk
807 Japan Version Japan-ausfuehrung
818 Main Battery Switch Batteriehauptschalter
875 Infrared Remote Control Infrarotfernbedienung
925 Shipping Protection Package Versandschutzpaket
928 Tyire Control Reifensteuerung
992 Number Plate Attachement Management Steuerung Kennzeichenbefestigung

Als kleinere Optimierungen kommen nun noch:
- Boardcomputer
- Orig. Windschott
- Schwarze Nieren
- Wiechers Stahlstrebe
- Dezente Distanzscheiben, mindestens für die HA

So far so good.
Hier noch ein kleiner sneak preview 8)
[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/gallery/image.php?mode=medium&album_id=1457&image_id=26620]
Benutzeravatar
Bunta_Fujiwara
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 50
Themen: 6
Bilder: 9
Registriert: 20.04.2021 14:42
Wohnort: Leipzig

Z3 roadster 1.9 (11/1997)

   
  

Re: Das Batmobil

Beitragvon OldsCool » 11.05.2021 15:47

Herzlichen Glückwunsch zum Batmobil! Das sieht doch von vorne schon sehr lecker aus 8)
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 3181
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Das Batmobil

Beitragvon Bunta_Fujiwara » 11.05.2021 15:51

OldsCool hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Batmobil! Das sieht doch von vorne schon sehr lecker aus 8)


Merci! "Vorne" gehts gerade noch um die Anbringung des Kennzeichens. Mein Favorit wäre links oder rechts mit Klett, das gefällt meiner Regierung leider nicht so :roll: :mrgreen: :pssst:
Jetzt wird's also nach wie vor mittig mit den ATU Haltern oder auch Klett...
Benutzeravatar
Bunta_Fujiwara
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 50
Themen: 6
Bilder: 9
Registriert: 20.04.2021 14:42
Wohnort: Leipzig

Z3 roadster 1.9 (11/1997)

   
  

Re: Das Batmobil

Beitragvon OldsCool » 11.05.2021 15:56

Die Halter auf deinem Bild hab ich auch dran. Dezenter geht's kaum. Ich habe allerdings (durch vorhandene Löcher in der Stoßstange) noch eine zweite Schraube je Halter gemacht.
Wenn Du eine große Unterlegscheibe (Karosseriescheibe) unter die Schrauben machst, hält es aber sicher auch mit einer. Verdrehen kann sichs auch nicht mehr, wenn das Kennzeichen eingeclipst und geklebt ist.

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 3181
Themen: 29
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Das Batmobil

Beitragvon hoschi » 11.05.2021 16:25

von vorne schaut´s doch schon mal richtig gut aus!


jajajaja, kleben, klett ist den dt. behörden ein dorn im auge, selbst schicke e-type´s werden verschandelt!
aussermittig fällt mir der lancer ein, aber auch nur, weil so gefertigt.
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 1442
Themen: 15
Bilder: 80
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Das Batmobil

Beitragvon Al Jaffee » 11.05.2021 16:38

Hab schon befürchtet Holger hätte sich unbemerkt von der Truppe entfernt...
...aber der hat ja einen Breitarsch.
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 3618
Themen: 74
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Das Batmobil

Beitragvon uwe-333 » 11.05.2021 18:47

Al Jaffee hat geschrieben:Hab schon befürchtet Holger hätte sich unbemerkt von der Truppe entfernt...
Haha Christoph, das hatte ich auch gleich angenommen/befürchtet :pssst: :mrgreen:

Ein herzzzliches Willkommen nach Leibzisch und weiterhin viel Spaß!!! :D :D :D
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 7241
Themen: 279
Bilder: 521
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Das Batmobil

Beitragvon mein BATMOBIL » 11.05.2021 19:44

Hallo Christoph und Uwe,
bin noch da :D und habe am ZZZ immer noch viel Spazzz :2thumpsup:
Er wird zur Zeit ein bisschen wenig bewegt, was nach Corona aber definitiv wieder mehr werden wird :!:
Viele GrüZZZe nach Süddeutschland :sunny:
Benutzeravatar
mein BATMOBIL
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 723
Themen: 26
Bilder: 30
Registriert: 15.02.2008 16:25
Wohnort: Recklinghausen

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

   
  

Re: Das Batmobil

Beitragvon Bunta_Fujiwara » 12.05.2021 08:25

Haha okay... gibts also schon ein Batmobil :pssst: :D Na wir kommen uns schon nicht in die Quere :lol:

Das Gutachten gestern verlief super, er war echt erstaunt vom Zustand. Am kommenden Montag gibt's dann den Bericht.

Dann wollte ich noch das Windschott einstecken. Abstand passt aber, war ja klar... es sind keine Halter verbaut :enraged:
Die hab ich mir dann gleich bei ebay bestellt und hoffe nun, dass wenigstens die Gewinde vorhanden sind.
Lässt sich die Verkleidung recht leicht demontieren oder gibts da paar Kniffe?
Benutzeravatar
Bunta_Fujiwara
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 50
Themen: 6
Bilder: 9
Registriert: 20.04.2021 14:42
Wohnort: Leipzig

Z3 roadster 1.9 (11/1997)

   
  

Re: Das Batmobil

Beitragvon Mattid » 12.05.2021 11:02

im Bereich "Reparatur-/Ein-/Ausbauanleitung" findest Du eine Datei zum Einbau des nicht-/klappbaren Windschotts (ohne Überrollbügel). Das sollte helfen. Meine auch hier im Forum angebotenen Halterungen sind seit gestern leider verkauft.
Mattid
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 48
Themen: 16
Registriert: 04.07.2017 22:52
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 1.8 (03/1998)

   
  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Linkfluence [Bot] und 0 Gäste

x