ageage hat geschrieben: ...reimport aus Japan sehe ich bei ZZZ bisher immer als Vorteil...kein Salz...dort Luxuxauto...oft bis heute scheckheft...klar, nicht alle...aber technischimmer besser als D Autos...just my five cents...
Bei ZZZ dürften die nachfolgenden Punkte wohl nicht so oft wie sonst auftreten, aber bei JAP Re-Import jedoch trotzdem unbedingt im Auge behalten:
1) Bei gut 50% der JAP-Gebraucht-Exporte sind km erheblich gedreht (Neuseeland hatte deshalb vor geraumer Weile den JAP Re-Import Gebrauchter PKW + LKW verboten).
2) JAP-km sind zu 80% Stop+Go.
3) Je nachdem, wo das
Gebraucht-Auto in JAP bewegt wurde, ist es in 2011 aufgrund Fukushima mehr oder weniger verstrahlt worden. In den angrenzenden Ländern wurden teilweise JAP-Gebraucht-Importe gemessen und sogleich beschlagnahmt+entsorgt. Ich erinnere mich, daß sogar die Russen seinerzeit verstrahlte JAPs nicht durchgelassen haben.