Vorstellung eines (nicht mehr ganz so) Neuen!

Hallo zusammen,
ich heiße Lars, wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und bin dem Z3 verfallen, seit ich Ende der 90iger das erste Z3 QP gesehen habe. Ich mag zwar auch die Roadster sehr, bin aber nicht so der Cabrio Fan und finde das QP einfach noch ne Nummer abgefahrener! Wenn ich keine Kinder und dafür mehr Platz hätte, würde aber sicher noch ein Roadster in meiner Garage stehen...
Meinen erstes QP habe ich 2008 einer älteren Dame abgekauft. EZ: 07.2002, 37.000km in schwarz/schwarz und Top Zustand. Ein Traum!
Obwohl ich in meinem Leben viele Autos gefahren bin, waren die 4 Jahre, die ich dieses Schmuckstück als Zweit bzw. Schönwetterfahrzeug gefahren habe, die Schönsten. Die unvergleichliche Form, das Go-Kart-Feeling, die direkte Beschleunigung, der Klang und überhaupt dieses analog-puristisch-sportliche Fahrverhalten haben mich einfach süchtig gemacht. Da ich 2012 zuerst den Nestbau und in der Folge auch die Aufzucht der neuen Nestbewohner in Angriff nahm, musste ich der Sucht -unter starken Entzugserscheinungen- entsagen und den Zetti schweren Herzens verkaufen.
Als die Kinder dann "groß" waren und alleine aufs Klo gehen konnten, habe ich langsam wieder die alten Foren und die bekannten Verkaufsportale durchsucht und habe es Mitte 2019 nicht mehr ausgehalten und mir wieder ein QP als Spaßauto zugelegt. Diesmal wurde es ein titansilberner 3.0i von Ende 2000 mit gut 120.000km auf der Uhr. Wie mein erstes QP aus 1. Hand und völlig original, aber mit kleinen optischen Schönheitsfehlern, die ich in der Folge behoben habe. Da ich halbe Sachen nicht so mag, habe ich sowohl die Stoßstangen lackieren lassen als auch einen "Hasskratzer" auf dem Seitenteil und 2 Rosstellen an der Heckklappe professionell entfernen lassen. Danach hab ich das in die Jahre gekommene original Fahrwerk gegen ein Bilstein B12 Pro Kit inkl. Schlechtwegepaket getauscht und hinten 10mm H&R Distanzscheiben (je Seite) draufgepackt. Da ich ein Fan von original belassenen Youngtimern bin, aber kein Dogmatiker, sollte es bei diesen Änderungen des Originalzustands bleiben. Letztes Jahr war ich dann noch bei Butze an der Mosel und habe den Zetti mit Mike Sanders Hohlraum und Unterboden versiegeln lassen.
In 2 Wochen werden noch die Vanos überholt sowie die Tonnenlager und die Difflager gewechselt (Originalteile). Dann sollte erstmal alles durch sein. Aber wer weiß das schon so genau...
Bin übrigens seit 2008 im zroadster Forum angemeldet, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass dort mittlerweile eher die Z4 und andere Themen im Mittelpunkt stehen. Daher hab ich den Vorschlag von Olaf hier aus dem Forum dankend aufgenommen und mich nun auch hier angemeldet.
Ich hoffe auf regen Austausch, nettes fachsimpeln und vielleicht auch mal auf ein (Touren) Treffen, falls dies irgendwann in diesem Land mal wieder möglich sein sollte...
Falls noch was offen geblieben sein sollte, gerne Fragen!
Viele Grüße
Lars
ich heiße Lars, wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und bin dem Z3 verfallen, seit ich Ende der 90iger das erste Z3 QP gesehen habe. Ich mag zwar auch die Roadster sehr, bin aber nicht so der Cabrio Fan und finde das QP einfach noch ne Nummer abgefahrener! Wenn ich keine Kinder und dafür mehr Platz hätte, würde aber sicher noch ein Roadster in meiner Garage stehen...

Meinen erstes QP habe ich 2008 einer älteren Dame abgekauft. EZ: 07.2002, 37.000km in schwarz/schwarz und Top Zustand. Ein Traum!
Obwohl ich in meinem Leben viele Autos gefahren bin, waren die 4 Jahre, die ich dieses Schmuckstück als Zweit bzw. Schönwetterfahrzeug gefahren habe, die Schönsten. Die unvergleichliche Form, das Go-Kart-Feeling, die direkte Beschleunigung, der Klang und überhaupt dieses analog-puristisch-sportliche Fahrverhalten haben mich einfach süchtig gemacht. Da ich 2012 zuerst den Nestbau und in der Folge auch die Aufzucht der neuen Nestbewohner in Angriff nahm, musste ich der Sucht -unter starken Entzugserscheinungen- entsagen und den Zetti schweren Herzens verkaufen.

Als die Kinder dann "groß" waren und alleine aufs Klo gehen konnten, habe ich langsam wieder die alten Foren und die bekannten Verkaufsportale durchsucht und habe es Mitte 2019 nicht mehr ausgehalten und mir wieder ein QP als Spaßauto zugelegt. Diesmal wurde es ein titansilberner 3.0i von Ende 2000 mit gut 120.000km auf der Uhr. Wie mein erstes QP aus 1. Hand und völlig original, aber mit kleinen optischen Schönheitsfehlern, die ich in der Folge behoben habe. Da ich halbe Sachen nicht so mag, habe ich sowohl die Stoßstangen lackieren lassen als auch einen "Hasskratzer" auf dem Seitenteil und 2 Rosstellen an der Heckklappe professionell entfernen lassen. Danach hab ich das in die Jahre gekommene original Fahrwerk gegen ein Bilstein B12 Pro Kit inkl. Schlechtwegepaket getauscht und hinten 10mm H&R Distanzscheiben (je Seite) draufgepackt. Da ich ein Fan von original belassenen Youngtimern bin, aber kein Dogmatiker, sollte es bei diesen Änderungen des Originalzustands bleiben. Letztes Jahr war ich dann noch bei Butze an der Mosel und habe den Zetti mit Mike Sanders Hohlraum und Unterboden versiegeln lassen.
In 2 Wochen werden noch die Vanos überholt sowie die Tonnenlager und die Difflager gewechselt (Originalteile). Dann sollte erstmal alles durch sein. Aber wer weiß das schon so genau...

Bin übrigens seit 2008 im zroadster Forum angemeldet, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass dort mittlerweile eher die Z4 und andere Themen im Mittelpunkt stehen. Daher hab ich den Vorschlag von Olaf hier aus dem Forum dankend aufgenommen und mich nun auch hier angemeldet.
Ich hoffe auf regen Austausch, nettes fachsimpeln und vielleicht auch mal auf ein (Touren) Treffen, falls dies irgendwann in diesem Land mal wieder möglich sein sollte...
Falls noch was offen geblieben sein sollte, gerne Fragen!

Viele Grüße
Lars