Vorstellung eines (nicht mehr ganz so) Neuen!

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Vorstellung eines (nicht mehr ganz so) Neuen!

Beitragvon Larsen » 07.04.2021 15:43

Hallo zusammen,

ich heiße Lars, wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und bin dem Z3 verfallen, seit ich Ende der 90iger das erste Z3 QP gesehen habe. Ich mag zwar auch die Roadster sehr, bin aber nicht so der Cabrio Fan und finde das QP einfach noch ne Nummer abgefahrener! Wenn ich keine Kinder und dafür mehr Platz hätte, würde aber sicher noch ein Roadster in meiner Garage stehen... :)
Meinen erstes QP habe ich 2008 einer älteren Dame abgekauft. EZ: 07.2002, 37.000km in schwarz/schwarz und Top Zustand. Ein Traum!
Obwohl ich in meinem Leben viele Autos gefahren bin, waren die 4 Jahre, die ich dieses Schmuckstück als Zweit bzw. Schönwetterfahrzeug gefahren habe, die Schönsten. Die unvergleichliche Form, das Go-Kart-Feeling, die direkte Beschleunigung, der Klang und überhaupt dieses analog-puristisch-sportliche Fahrverhalten haben mich einfach süchtig gemacht. Da ich 2012 zuerst den Nestbau und in der Folge auch die Aufzucht der neuen Nestbewohner in Angriff nahm, musste ich der Sucht -unter starken Entzugserscheinungen- entsagen und den Zetti schweren Herzens verkaufen. :enraged:

Als die Kinder dann "groß" waren und alleine aufs Klo gehen konnten, habe ich langsam wieder die alten Foren und die bekannten Verkaufsportale durchsucht und habe es Mitte 2019 nicht mehr ausgehalten und mir wieder ein QP als Spaßauto zugelegt. Diesmal wurde es ein titansilberner 3.0i von Ende 2000 mit gut 120.000km auf der Uhr. Wie mein erstes QP aus 1. Hand und völlig original, aber mit kleinen optischen Schönheitsfehlern, die ich in der Folge behoben habe. Da ich halbe Sachen nicht so mag, habe ich sowohl die Stoßstangen lackieren lassen als auch einen "Hasskratzer" auf dem Seitenteil und 2 Rosstellen an der Heckklappe professionell entfernen lassen. Danach hab ich das in die Jahre gekommene original Fahrwerk gegen ein Bilstein B12 Pro Kit inkl. Schlechtwegepaket getauscht und hinten 10mm H&R Distanzscheiben (je Seite) draufgepackt. Da ich ein Fan von original belassenen Youngtimern bin, aber kein Dogmatiker, sollte es bei diesen Änderungen des Originalzustands bleiben. Letztes Jahr war ich dann noch bei Butze an der Mosel und habe den Zetti mit Mike Sanders Hohlraum und Unterboden versiegeln lassen.
In 2 Wochen werden noch die Vanos überholt sowie die Tonnenlager und die Difflager gewechselt (Originalteile). Dann sollte erstmal alles durch sein. Aber wer weiß das schon so genau... :roll:

Bin übrigens seit 2008 im zroadster Forum angemeldet, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass dort mittlerweile eher die Z4 und andere Themen im Mittelpunkt stehen. Daher hab ich den Vorschlag von Olaf hier aus dem Forum dankend aufgenommen und mich nun auch hier angemeldet.
Ich hoffe auf regen Austausch, nettes fachsimpeln und vielleicht auch mal auf ein (Touren) Treffen, falls dies irgendwann in diesem Land mal wieder möglich sein sollte...

Falls noch was offen geblieben sein sollte, gerne Fragen! :)

Viele Grüße
Lars
Dateianhänge
20201025_142809.jpg
20201025_142745.jpg
IMG-20190905-WA0004.jpg
Larsen
Benutzer

Themenstarter
 
Alter: 51
Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert: 02.04.2021 22:36
Wohnort: Schöneck

Z3 coupe 3.0i (10/2000)

   
  

Re: Vorstellung eines (nicht mehr ganz so) Neuen!

Beitragvon eisi » 07.04.2021 15:50

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit dem QP - und uns :wink:

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 5089
Themen: 367
Bilder: 52
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   



  

Re: Vorstellung eines (nicht mehr ganz so) Neuen!

Beitragvon OldsCool » 07.04.2021 15:51

Willkommen Lars! Mit dem Forum hast du recht :thumpsup:

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 1608
Themen: 13
Bilder: 1
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Vorstellung eines (nicht mehr ganz so) Neuen!

Beitragvon bahndamm339 » 07.04.2021 15:52

Serwus

viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt

zzz-Grüße

Herbert
bahndamm339
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 614
Themen: 110
Bilder: 30
Registriert: 18.08.2013 09:49
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

   



  

Re: Vorstellung eines (nicht mehr ganz so) Neuen!

Beitragvon goschi65 » 07.04.2021 15:55

herzlich willkommen hier, sehr schickes Coupe :thumpsup:
Benutzeravatar
goschi65
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 396
Themen: 6
Bilder: 15
Registriert: 22.11.2012 22:09
Wohnort: Schleswig

M roadster (1999)

   
  

Re: Vorstellung eines (nicht mehr ganz so) Neuen!

Beitragvon Z3-Olaf » 07.04.2021 17:04

Hallo Lars,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Ja - wir hatten ja schon telefoniert und "gefachsimpelt" :mrgreen: :thumpsup:

Freu' mich, das du dich hier so úmfangreich vorgestellt hast - und das gleich mit Bildern :wink: :2thumpsup:

Somit wünsche dir hier bei uns einen informationsreichen Aufenthalt und weiterhin viel Spaß mit deinem Z3 Coupé.

Gruß vom Foren-Team :bmw:

Olaf
Benutzeravatar
Z3-Olaf
Co-Admin
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Beiträge: 50
Themen: 6
Registriert: 01.01.2020 21:20

  

Re: Vorstellung eines (nicht mehr ganz so) Neuen!

Beitragvon PeWe » 07.04.2021 17:26

Ein herzliches Willkommen bei uns von Hesse zu Hesse.... :thumpsup:

Wünsche viel Spaß und Freude mit dem schönen QP und hier im Forum.

Beste Grüße
PeWe
Zuletzt geändert von PeWe am 07.04.2021 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 63
Beiträge: 1827
Themen: 81
Bilder: 105
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Vorstellung eines (nicht mehr ganz so) Neuen!

Beitragvon Oliver » 07.04.2021 17:49

Gude Lars,

herzlich Willkommen, sehr schööönes Cupäh.

Grüssli aus der Wetterau, in die Wetterau

Oliver
Oliver
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 262
Themen: 4
Bilder: 11
Registriert: 31.08.2005 14:15
Wohnort: Karben

Z3 roadster 2.0 (1999)

   
  

Re: Vorstellung eines (nicht mehr ganz so) Neuen!

Beitragvon hoschi » 08.04.2021 08:30

hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

na dann, weiterhin gute fahrt mit deinem schicken qp!
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 926
Themen: 11
Bilder: 50
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 2 Gäste

x