Wieder einer weniger...

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Wieder einer weniger...

Beitragvon EposEs14 » 06.04.2021 19:34

Tja,
da denkt man, das passiert einem nicht...und dann setze ich den "alten" Zetti 500m von zuhause an einen Landstraßenbaum.

Nach erneutem Wintereinbruch bin ich ungefähr bis zum Ortsausgangsschild gekommen - ihr könnt also davon ausgehen, dass ich mit kaltem Öl und in der Ortschaft nicht schnell unterwegs war. Beim sanften (!) Gasgeben, von Beschleunigen will ich nicht reden, bricht das Heck aus...und dann gings über die Gegenspur in wenigen Sekunden Richtung Baum. Gegenlenken völlig wirkungslos.

Einschlag vorne links genau auf der Ecke, Kotflügel, Querlenker, Haube, Frontschürze i.A., eventuell auch der Scheinwerfer, vermutlich hat auch das Lenkgetriebe einen wegbekommen...

Nun muss ich mich von Nummer 1 doch trennen, mein Schrauber und ich waren uns einig - das lohnt bei 435.000km nicht mehr, nachdem er doch gerade im letzten Monat neu getüvt wurde.
Jetzt steht er nach Huckepacktransport erst einmal dort und wir werden ihn dann wohl zerlegen, um noch das eine oder andere zu retten. Problem dürfte der fehlende Lagerplatz für Motor/Getriebe/Diff werden. Tut mir ja leid um ihn, aber alles andere macht keinen Sinn mehr. Nun muss wohl doch Nummer 2 ausgemottet werden.

@Uwe: Dabei wollte ich Dich doch noch mit der km-Leistung einholen :wink: .

Nein, mir und anderen ist nichts passiert...und bitte keine Beileidsbekundungen. Merke: Man sollte mit leichter Hinterachse auch im April noch auf alles - auch das nicht Denkbare - gefasst sein. :|
EposEs14
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 677
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 17:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon eisi » 06.04.2021 20:03

Servus!

Wichtig ist, dass Dir nichts passiert ist :thumpsup:
Dennoch: Nichts überstürzen, die Teile werden sicher Interessenten finden.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8294
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon OldsCool » 06.04.2021 20:35

Wie gewünscht ganz ohne Beileid, fühle ich trotzdem mit dir. Ist schade drum, um den langjährigen Begleiter, egal wie viele km er schon runter hatte, und egal ob man's selber verbockt hat oder nicht.
Machs Beste draus! Z. B. dass es so leerreich war dass der "gute" Z3 von solcherlei Erlebnissen verschont bleibt :sunny:

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4843
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon Stahlgrau und blond » 07.04.2021 08:03

Das böse verzögern der Hinterachse hat mich auch schon mal überrascht bei arglosem runterschalten bei leichtem Schneeregen. Glücklicherweise ohne Bäume und Gegenverkehr. Aber zum einfangen hab ich trotzdem 3 Pendler und die gesamte Straßenbreite gebraucht.
Echt ärgerlich aber wenigstens ist dir und anderen nichts passiert.

Viele liebe Grüße
Miri
Benutzeravatar
Stahlgrau und blond
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 13
Themen: 2
Bilder: 14
Registriert: 28.02.2021 09:19
Wohnort: Nähe Mainz

Z3 roadster 1.9i (07/2000)

   



  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon hoschi » 07.04.2021 08:18

zum glück ist dir nix passiert!
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1939
Themen: 18
Bilder: 100
Registriert: 08.06.2018 09:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon PeWe » 07.04.2021 10:37

Mein erster Gedanke "Shit happens"...

Aber solche Situationen sind oftmals unvermeidliche und unvorhersehbare Bestandteile des Lebens und sollten auch als solche akzeptiert werden. Mach das Beste draus... :2thumpsup:

Zum Glück hast du ja noch einen zweiten Zetti und hoffentlich für den verunglückten Wagen eine Vollkasko-Versicherung!

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2709
Themen: 117
Bilder: 180
Registriert: 05.08.2015 12:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon uwe-333 » 07.04.2021 13:54

EposEs14 hat geschrieben:@Uwe: Dabei wollte ich Dich doch noch mit der km-Leistung einholen :wink: .

...und bitte keine Beileidsbekundungen


Ooohjee!!! Da fällt es mir aber schwer von Beileidsbekundungen Abstand zu nehmen. Das tut doch in der Seele weh!
Du warst mir schon so schön auf die Pelle gerückt und da ich die letzten Jahre vergleichsweise wenig durch die Gegend fahre, war die Wahrscheinlichkeit, dass zu mich einholst, schon ziemlich groß. Schade nun!
Jedenfalls prima, dass zu dich wenigstens mit einer Zweitzetti etwas trösten kannst. Sollte ich mir wohl auch zulegen, man weiß ja nie :mrgreen:
Halt die Ohren steif, den Kopf dazwischen hoch und's Hirn. selbst, möglichst frei von allzu vielen Selbstvorwürfen!
"Shit happens", wie Peter schon anmerkte:
Dateianhänge
Screenshot_20210407-151741_Chrome.jpg
that's live
Screenshot_20210407-151741_Chrome.jpg (15.29 KiB) 425-mal betrachtet
Zuletzt geändert von uwe-333 am 07.04.2021 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 67
Beiträge: 7321
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 15:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon hoschi » 07.04.2021 14:20

einfach die motoren und tacho wechseln... :mrgreen: :banana:
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1939
Themen: 18
Bilder: 100
Registriert: 08.06.2018 09:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon eisi » 07.04.2021 14:27

Servus!

....der ist nicht mehr zu retten...?
Hast Du mal ein Bild?

eisi, der jetzt neugierig wird
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8294
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 20:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Wieder einer weniger...

Beitragvon EposEs14 » 07.04.2021 17:30

@all: Danke für die Wortmeldungen...ich wollte ja kein Beileid, aber ein bisschen streicheln ist ja schon schön für's Gemüt. 8)
@ Steffen: Ja, lehrreich war es - aber trotzdem...das war fast unvorhersehbar. Genauso trotzdem: Rational betrachtet war es besser, dass es mir mit dem treuen Begleiter als mit dem "Guten" passierte
@ Miri: Leider war es bei mir ja noch nicht einmal runterschalten, sondern sanftes Gasgeben, mehr nicht. Trotzdem fühlt es sich besser an, wenn man die Erfahrung nicht als einziger macht. Die Gegenfahrbahn brauchte ich auch - aber die war nicht breit genug.
@PeWe: Nein, bei 435 Tkm und "fast daily driver" war VK für mich dann doch "too much" - wer weiß, was die als Wiederbeschaffungswert angesetzt hätten.
@Uwe: Es kann nur einen geben ;-). Ich tröste mich mit der höheren Einzelmotorlaufleistung.
@Hoschi: ...und keinem was davon erzählen ;-)
@Eisi: Wahrscheinlich kann man a l l e s reparieren und bei einem 300SL würde man wahrscheinlich über den Schaden lachen. Aber bei der Laufleistung ist der Restwert doch zu gering. War ein lieber, treuer Begleiter, aber für einen Note 2-Zustand hätte nun doch neben der Reparatur Vieles gemacht werden müssen. Verdeck, Fahrersitz, wider"p"orstige ZV, Spiegelfuß Beifahrerseite Fronthaubenlackierung und andere Lackschäden...Zum letzten TÜV musste erstmalig der Schweller links geschweißt werden, er kam in die Jahre. Nein, das lohnt nicht. Auf ausdrücklichen Wunsch (obwohl ich ihn so nicht gerne sehe) gleich ein paar Bilder. Bevor Fragen kommen: Nein, ich bin nicht unter die Geländefahrer gegangen. Da die allererste Bergung vom Baum weg aber mit einem Pkw und Seil erfolgte...und der auf dem weichen Untergrund leider auch wegrutschte...sieht er ein bissl dreckerd aus:
Dateianhänge
Zetti1.jpg
Zetti2.jpg
Zetti3.jpg
EposEs14
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 677
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 17:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Nächste

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x