Wer erwacht morgen seinen Zetti

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Wer erwacht morgen seinen Zetti

Beitragvon eisi » 08.03.2021 10:15

Servus!
Al Jaffee hat geschrieben:
sind die ganzen Beiträge schon hart

Es gibt für Alle die Möglichkeit den Zetti ganzjährig zuzulassen.
Aber Vorsicht:....

Tja, das gilt nur bedingt für die, welche entweder Ganzjahresreifen oder Winterreifen aufgezogen haben.
Alle anderen müssen ebenfalls mit längeren Wartezeiten vorlieb nehmen und damit "mit der Vorfreude leben", falls es Frost/Eisregen/Schnee/Matsch oder einfach gut unter 0°C hat.
Aber heute darf J-Lo wieder raus, eine kleine Runde drehen.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8362
Themen: 585
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Wer erwacht morgen seinen Zetti

Beitragvon PeWe » 08.03.2021 13:10

Al Jaffee hat geschrieben:"Vorfreude ist die schönste Freude".
Es geht wirklich nichts über das Gefühl nach langer Zeit plötzlich wieder raus zu dürfen.
Wenn du immer kannst ist der Reiz des Besonderen kleiner.
Also wünsche ich Allen die im April starten noch 23 Tage Vorfreude.


Volle Zustimmung dafür von meiner Seite....Ich fahre ja während der Winterpause mindestens zweimal pro Monat zu meinem Zetti weil der in einer angemieteten Garage (ca. 2km im Nachbarort) steht um nach dem Rechten zu sehen. Immer wieder schön die Abdeckplane abzunehmen, die Motorhaube zu öffnen, Batteriespannung zu messen, mal in den Innenraum reinsetzen usw. Ein bischen Staub zu wischen, den Luftentfeuchter zu leeren und mich auf den 1.April zu freuen...Ende März den Z3 wieder für die Saison vorzubereiten. Ach ja, auch kleine Arbeiten wie Domstrebe einbauen oder ähnliche Sachen kann man gut in der Saisonpause erledigen...

Beste Grüße an alle Ganzjahresfahrer und Saisonfahrer
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2730
Themen: 119
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Wer erwacht morgen seinen Zetti

Beitragvon Felicious » 08.03.2021 14:47

Es gibt für Alle die Möglichkeit den Zetti ganzjährig zuzulassen.

Ja das ist schon klar, aber mein Zetti hat noch nie Salz gesehen und das soll auch so bleiben. Das könnte ich mir sonst nie verzeihen!

Ihr habt aber völlig recht, dass die Vorfreude bald wieder mit dem Liebsten fahren zu dürfen das ganze natürlich zu etwas besonderem macht, keine Frage. Und solange müssen diejenigen, die ihn ab April angemeldet haben ja auch nicht mehr warten. Allerdings kann es bei uns auch gerne nochmal im April schneien :enraged:

Bis es endlich losgeht bleibt nur der regelmäßige Gang in die Garage und das Durchführen von paar Kleinigkeiten.

Also weiterhin frohes Durchhalten und den anderen gute Fahrt!
Benutzeravatar
Felicious
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 33
Beiträge: 47
Themen: 3
Registriert: 16.09.2020 16:06
Wohnort: Münchberg

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   



  

Re: Wer erwacht morgen seinen Zetti

Beitragvon Z3newbi » 08.03.2021 21:54

Ich kann immer raus. Ich war im Februar schon unterwegs und Salz hat meiner auch noch nie gesehen.
Z3newbi
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 19.02.2019 23:56
Wohnort: Augsburg

  

Re: Wer erwacht morgen seinen Zetti

Beitragvon Bernie » 09.03.2021 15:41

also bei mir war der Unterschied in der Versicherung rund 50€ im Jahr, dafür hab ich ihn vor drei Jahren umgemeldet von 4-10 auf ganzjährig
ja und so fahr ich zb bei 13 Grad und trockener, salzfreier Strasse auch im Februar mal ne Runde..... natürlich nur offen....
Ob sich das lohnt.... keine Ahnung, aber die 50 € war es mir wert die Option zu haben. Und wenn es nass, kalt , salzig oder doof ist, dann
lass ich es halt......
Benutzeravatar
Bernie
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 320
Themen: 9
Bilder: 19
Registriert: 14.02.2012 18:07
Wohnort: Burscheid / Rheinland

M roadster (06/1997)

   



  

Re: Wer erwacht morgen seinen Zetti

Beitragvon Z3newbi » 09.03.2021 20:37

Bernie hat geschrieben:also bei mir war der Unterschied in der Versicherung rund 50€ im Jahr, dafür hab ich ihn vor drei Jahren umgemeldet von 4-10 auf ganzjährig
ja und so fahr ich zb bei 13 Grad und trockener, salzfreier Strasse auch im Februar mal ne Runde..... natürlich nur offen....
Ob sich das lohnt.... keine Ahnung, aber die 50 € war es mir wert die Option zu haben. Und wenn es nass, kalt , salzig oder doof ist, dann
lass ich es halt......

Klar rentiert sich das. Stell dir vor es ist der 27.2., die Sonne scheint, 17° usw. Und du darfst erst zwei Tage später fahren, wenn es wieder schneit. :lol:
Z3newbi
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 124
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 19.02.2019 23:56
Wohnort: Augsburg

  

Re: Wer erwacht morgen seinen Zetti

Beitragvon Georg Pielage » 20.04.2021 16:38

PeWe hat geschrieben:
Al Jaffee hat geschrieben:"Vorfreude ist die schönste Freude".
Es geht wirklich nichts über das Gefühl nach langer Zeit plötzlich wieder raus zu dürfen.
Wenn du immer kannst ist der Reiz des Besonderen kleiner.
Also wünsche ich Allen die im April starten noch 23 Tage Vorfreude.


Volle Zustimmung dafür von meiner Seite....Ich fahre ja während der Winterpause mindestens zweimal pro Monat zu meinem Zetti weil der in einer angemieteten Garage (ca. 2km im Nachbarort) steht um nach dem Rechten zu sehen. Immer wieder schön die Abdeckplane abzunehmen, die Motorhaube zu öffnen, Batteriespannung zu messen, mal in den Innenraum reinsetzen usw. Ein bischen Staub zu wischen, den Luftentfeuchter zu leeren und mich auf den 1.April zu freuen...Ende März den Z3 wieder für die Saison vorzubereiten. Ach ja, auch kleine Arbeiten wie Domstrebe einbauen oder ähnliche Sachen kann man gut in der Saisonpause erledigen...

Beste Grüße an alle Ganzjahresfahrer und Saisonfahrer
PeWe

Hi PeWe,
die Bilder von Deiner Domstrebe hab ich gesehen - abgesehen von Deinem 'lupenreinem' Motorraum - macht das Sinn eine Domstrebe beim Zetti einzubauen ?
Viele Grüße
Georg
Benutzeravatar
Georg Pielage
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 12
Themen: 1
Bilder: 8
Registriert: 12.01.2005 11:39
Wohnort: 91207 Lauf a.d. Pegnitz

Z3 roadster 1.8 (03/1996)

   
  

Re: Wer erwacht morgen seinen Zetti

Beitragvon PeWe » 20.04.2021 20:31

Hallo Georg,

ich habe jetzt bei 2 größere Ausfahrten (jeweils ca. 140km) durch sehr kurvenreiche Strecken auf kleinen Landstrassen im Spessart und im Vogelsberg festgestellt, dass sich die Domstrebe deutlich durch einem gefühlt stabileren Vorderwagen bemerkbar macht. Selbst meine Frau auf dem Beifahrersitz hat gleich bei der ersten Ausfahrt eine Veränderung bemerkt....

Ich hätte ja, wenn ich keine positive Veränderung wahrgenommen hätte, die Domstrebe wieder ausgebaut und weiterverkauft. Aber die darf jetzt gerne drin bleiben...

Domstrebe.jpg


Am besten mal eine einbauen und selbst probieren. Wenn du nicht davon überzeugt bist kannst du sie bestimmt wieder gut verkaufen.

1.Ausfahrt in den Vogelsberg am 01.04.2021:

01.04.21.jpg




Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2730
Themen: 119
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Wer erwacht morgen seinen Zetti

Beitragvon roadzzzter » 20.04.2021 20:52

Servus PeWe,

jaa - so eine Domestrebe gehört pauschal in jeden Zetti! (Glauben viele erst nicht - wollen sie dann aber nicht mehr hergeben! :mrgreen: :pssst: :wink: )

Ich habe damals auch eine deutliche Veränderung gespürt. Jetzt baue ich mir nach Jahren noch zusätzlich die Versteifungshülsen (dezentrisch gebohrte Stahlhülsen) ein um noch mehr steifigkeit hin zu bekommen. Das ist wohl der einzige Haken an der Sache, das hier am Übergang von der Queerstange auf die Domplatten noch viel Spiel ist. Ich bin ja gespannt ob sich das nochmal ähnlich auswirkt!

Dir weiterhin viel Spaß beim "roadstern"... :thumpsup:

GrüzZze aus der Oberpfalz :sunny:

Florian, dem immernoch dein Motorraum bestens gefällt :lol:
Zuletzt geändert von roadzzzter am 20.04.2021 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roadzzzter
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 285
Themen: 27
Bilder: 130
Registriert: 20.07.2010 15:13
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Z3 roadster 1.9i (08/2000)

   


Z3 roadster 1.9i (06/2000)

   



  

Re: Wer erwacht morgen seinen Zetti

Beitragvon PeWe » 20.04.2021 20:59

Ja mein lieber Florian,

wer Alu kennt nimmt Stahl.... :mrgreen:

Auch dir viel Spaß und Freude beim Zetti fahren....

Beste und liebste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2730
Themen: 119
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x