Hallo zusammen,
ich lese schon einen Zeitlang hier mit und nun möchte ich mich mal vorstellen.
Also, ich heiße Achim bin mittlerweile 52 Jahre alt und komme aus Gevelsberg( liegt zwischen Hagen und Wuppertal)
Ich bin Landmaschinenmechanikermeister, arbeite aber mittlerweile seit einigen Jahren in einem grünen Beruf.
BMW fahre ich schon mittlerweile ununterbrochen seit 34 Jahren. Angefangen mit den ersten 3er Modellen(318,320/6,318i) bin ich dann auf die 7er Reihe geschwenkt, wo ich mich auch immer noch wohlfühle.
Nun, Z3 und 7er sind natürlich nicht miteinander vergleichbar, aber als damals in den 90er Jahren der erste Z3 2,8 bei unserem Händler stand, habe ich direkt mal ein Wochenende Probefahrt mit genau diesem 2,8 gewonnen. Dabei habe ich mich in die Z3 Reihe verliebt, konnte mir aber in meinen jungen Jahren keine 2 BMW leisten und 2 Sitze waren nicht immer ausreichend. Mit der Zeit wurde aus der Liebe eher eine Liebelei und dann hat man sich aus den Augen verloren, da andere Dinge wichtiger waren. Dann vor ein paar Jahren wurden 2 Sitze ausreichend und 2 Autos kann man sich mittlerweile auch erlauben. Ich fing also an, mich nach 2 sitzigen Cabrios umzusehen, aber da ich noch keine große Cabrioerfahrung hatte (ist das mittlerweile noch was für mich alten Sack?), wurde es erstmal ein Alfa 916 2,0TS 916 für kleines Geld, um zu testen ob ich am Cabrio überhaupt noch Spass habe. Nun, ich habe noch Spass am Cabrio! Also kam die alte Liebe wieder hoch und ich fing an zu suchen. Da ich alles am Auto selber mache und auch Spass daran habe, sollte es kein Zustand 1 Auto werden und ich hatte Zeit. Dann lief mir nach vielen Schrotthaufen oder extrem überteuerten Modellen ein Faceliftmodell mit Liebebedarf und dem kleinen 6 Zylinder in Carbonschwarz über den Weg. Irgendwie wolllte der von dem Fähnchenhändler weg zu mir. Also gekauft und beim abladen zu Hause waren die ersten bekannten Mängel (Beifahrertür öffnet sich nicht, Hydrostößel tickern) schon wie von Geisterhand behoben. Auch der Weihnachtsbaum im Armaturenbrett blieb nach dem Batterieladen aus. Verdecköffnung war auch defekt, aber nachdem ich den Motor zerlegt und wieder gangbar gemacht habe läuft auch das wieder einwandfrei. Und so ging es weiter, Schweller abgebaut und etwas Rost entfernt(keine Durchrostung), Tonnenlager, Kratzer usw, usw. Mittlerweile ist er TÜV fertig und nur noch ein paar kosmetische Kleinigkeiten warten auf ihn. Alles in allem gab es bisher keine böse Überraschung und jetzt warten wir auf den Frühling um endlich miteinander Spass zu haben.
Das war es erstmal von mir, bis dann mal.
Gruß, Achim