Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon Oliver » 05.11.2020 14:23

Tja Thomas,

eigentlich wären wir jetzt, auch mit Hund, in Erlenbach bei Dahn.
Aber die Wetterau ist ja auch schööön :sunny:

Grüssli

Oliver
Benutzeravatar
Oliver
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 327
Themen: 6
Bilder: 11
Registriert: 31.08.2005 14:15
Wohnort: Karben

Z3 roadster 2.0 (1999)

   
  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon bahndamm339 » 05.11.2020 14:48

Hawadere und Danke an eisi

Ich bin seit 26.5 krankgeschrieben ; war 12-Tage bettlägrig im Krankenhaus und dann 3 Wochen auf Reha; die Kontakte / highlights waren der einstündige Besuch einer vorher festgelegten Person und auf Reha Einzelzimmer ( positiv ) Reha etc. nur nach corona-Test und vorheriger Quarantäne

Unsere Kinder haben wir irgendwann im Mai und dann nur im Freien wieder gesehen ( Kontakte via Telefon; Video-whatsApp mussten genügen ) die Ostergeschenke nebst Kuchen wurden per dhl erledigt; unsere Verpflegung wurde auch über Selbstkochplattformen ( hello f. oder marley s ) erledigt

Was mich ärgert sind corona-Leugner; Maskenfalschaufsetzer, corona-Partyfeierer oder Großveranstaltungsbesucher vorm 2. lockdown

Seit drei Wochen sind wir nun Großeltern und auch hier walten wir mit der gebotenen Vorsicht

Seit 01.11 darf ich meinen z3 auch besuchen so oft ich will

Fazit: Passt auf Euch auf, sprecht Nichtabstandshalter; Maskenfalschaufsetzer und WC-Papierenthusiasten darauf an

Grüße Herbert
bahndamm339
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 775
Themen: 119
Bilder: 0
Registriert: 18.08.2013 09:49
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

   



  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon eisi » 07.02.2021 12:54

Servus!

Ich schiebe das Thema wieder in den Fokus, da wir mitten im 2. Lockdown drin sind und nicht genau sagen können, wie es weiter geht.
Hoffentlich seid Ihr alle weiterhin wohl auf und in freudiger Hoffnung auf die beginnende oben-ohne-Saison.
Diese Zeit der reduzierten sozialen Kontakte ist für viele sehr fordernd und zehrend, das geht bei den meisten äußerst an die Substanz; da benötigt man Perspektiven und Alternativen.
Der glückliche Umstand, dass just in diese Phase mein "Projekt" gefallen ist, hat mir viel Abwechslung und Motivation beschert.
Wie sieht jedoch die kommende Zeit aus, bei der ein Teil der Gesellschaft, die Geimpften, andere Optionen hat wie der Anteil deren, die terminlich ganz hinten anstehen und für längere Zeit mit den einschneidenden Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zurecht kommen müssen?
Was uns persönlich betrifft, wir werden uns weiter zurück nehmen und in der Reihe der letzten dann Ende 2021 zum Impfen gehen.
Bis dahin gilt: Kleine Freuden bringen uns die notwendige Abwechslung.
Radltouren, Wandern, Grillen, Garteln, ...

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 8391
Themen: 586
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon OldsCool » 07.02.2021 17:03

Hallo eisi,

am Schlimmsten ist im Moment das Homeschooling. Ich hab eine Drittklässlerin und einen Fünftklässler (Gymnasium) zuhause sitzen. Nachdem ich via Kleinanzeigen noch einen weiteren Laptop angeschafft habe geht es so halbwegs. Der Laptop war natürlich gebraucht, weil zum einen neue Geräte im Moment nochmal teurer und nur online zu bekommen sind, und außerdem bekomme ich so wesentlich mehr für weniger Geld. Selbstredend ist das aber so nicht steuerlich absetzbar, also zu 100% mein eigener Luxus dass beide Kinder gleichzeitig am Onlineunterricht teilnehmen können. Gut auch dass wir auf dem Dorf im Gegensatz zu den meisten Nachbarn nicht bei der Telekom per Klingeldraht mit dem Internet verbunden sind, sondern den Kabelanschluss nutzen können, mit dem wir auf ordentliche Datenraten zurückgreifen können. Und dann arbeite ich seit knapp einem Jahr zu 100% im Homeoffice und kann die beiden zwischen den Meetings unterstützen.
Trotz dessen dass beide Kinder recht fit sind im Schulstoff und es den Umständen entsprechend ganz gut läuft, liegen auch bei uns die Nerven blank. Außer meiner Frau (arbeiten und einkaufen) kommt keiner so wirklich aus dem Haus. Wenn nun die Zetti-Saison wieder losgeht, dann auch nur zum einkaufen, denn es gelten ja weiterhin die Ausgangsbeschränkungen in Bayern, einfach durch die Gegend fahren ist streng genommen nicht erlaubt. Wenn ich auch den Eindruck habe, dass das weit weniger kontrolliert wird als noch letztes Jahr.
Und nun hatte man seitens der Kultusminister die tolle Idee, die Faschingsferien zu streichen damit man mit dem Stoff weiter kommt. Obwohl alle, Eltern, Kinder sowie auch die Lehrer(!) dringend eine kleine Pause bräuchten. Langsam aber sicher schwindet damit auch mein Vertrauen dahin, dass "die da oben" vielleicht einen größeren Blick auf die Sache haben und schon wissen werden was sie tun.

Immerhin, eine große Last ist uns genommen: Meine Frau, als Krankenschwester an vorderster Front auf der Corona-Station im nächsten Krankenhaus, ist nun 2x geimpft und damit mit sehr großer Wahrscheinlichkeit vor einer Ansteckung geschützt, und damit auch wir davor, dass sie uns was "mitbringt" von der Arbeit (auch wenn man das seitens der "Experten" noch vorsichtig relativiert, damit man auch die Geimpften noch weiter einsperren kann solange noch nicht alle Zugang zur Impfung haben).
In dem Zusammenhang kann ich auch allen Zweiflern die Angst nehmen. Die Impfung ist sehr gut verträglich, so wie eine Grippe-Impfung etc. auch. Einige sagen sogar noch besser, weil dank der neuen Wirkungsweise allerhand Beistoffe weggelassen werden konnten, die bei herkömmlichen Impfungen insbesondere bei Impfgegnern im Verdacht stehen, sehr ungesund zu sein (dieses "Boosterzeug" etc...). Ich hab mich da aber nicht selbst eingelesen...
Die erste Impfung blieb komplett symptomlos, wenn man von einem schmerzenden Oberarm durch die Injektion absieht, wie man sie von jeder Impfung kennt. Nach der zweiten Impfung erfolgte eine deutliche Immunreaktion in Form von leichten Grippe-Symptomen über Nacht. Am nächsten Morgen war alles wieder gut. Ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist, aber in Bayern kann man sich unabhängig von irgendwelchen Risikofaktoren bereits anmelden. Ich habe das schon längst getan, auch wenn meine Impfgruppe (Anfang 40 ohne relevante Vorerkrankungen) wohl noch eine Weile warten muss... Aber die Hoffnung ist da, dass ich dann in dieser Gruppe wenigstens etwas früher dran komme.

Letzte Woche hatten wir 2-3 Tage mit viel Sonnenschein und relativ milder Lufttemperatur. Das tat richtig gut. Mal ohne Mütze und dicke Jacke wieder raus. Bisschen im Garten wurschteln, Garage aufräumen. Und natürlich eine Runde offen fahren (wenn auch mit dem 3er) :banana: Bald kommt der Frühling, das tut der Seele gut, wenn man wieder mehr draußen sein kann. Bis dahin heißt es noch: Durchhalten! Und an alle diejenigen Denken und gute Gedanken schicken, die um ihre Existenz, oder schlimmer, um ihr Leben kämpfen :|

Gruß Steffen
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 4962
Themen: 41
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon 08/15 » 14.02.2021 09:44

Also die FFP 2 Maske ist schon Klasse, jetzt kann wenigstens die Kundschaft meine Fahne nicht mehr riechen wenn ich mir am Vortag einen richtig ( im wahrstens Sinne des Wortes) hinter die Binde kippe.
Benutzeravatar
08/15
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 561
Themen: 51
Bilder: 2
Registriert: 21.02.2015 16:11

  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon uwe-333 » 27.03.2021 17:16

Mittlerweile wird's wirklich nervig.
Gott sei Dank sind unsere beiden alten Herrschaften (86+89) schon 2x dran gekommen.
Für unsere ersten Ausbruchsversuche haben wir uns ein Womo angeschafft. Damit sind wir, wenn unser Moppel anspringt, für ein paar Tage relativ autark. Und dann verstecken wir uns in unserem kleinen Wald in der Pfalz hinter einem Tarnnetz. Das geht dann einigermaßen.

An sonstigen Alltagen versuchen wir unseren Schrittzähler in Trab zu halten und warten schon ungeduldig darauf, dass die Tage wieder länger und die Bremswege wieder kürzer werden und nicht zuletzt: dass heuer hoffentlich wieder ein Saisonstart mit Segnung möglich sein wird!
( oder wenigstens der eine oder andere SchwabenStammiTreff 8) )
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 7326
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon John57 » 27.03.2021 18:14

So langsam nervt es, weil es nicht voran geht. Aber Hauptsache wir sind gesund.
Wir wohnen Gott sei dank auf dem Land und da bekommt man nicht soviel davon ab.Ist halt nur blöde für die an der vordersten Stelle.
Kopf hoch es wird schon wieder, irgendwann muss es ja besser werden.
Benutzeravatar
John57
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 692
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 19.09.2019 18:19
Wohnort: Raum Lüneburg

Z3 roadster 1.9 (01/2001)

   
  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon eisi » 26.04.2021 06:45

Servus!

Am Samstag habe ich meine 1. AZ-Impfung erhalten, gestern war ich gefühlt dem Tode näher als dem Leben, heute geht's schon wieder einigermaßen.
Ich denke, wir haben knapp Halbzeit, was die Covid-19-Situation angeht und ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommen wird...
Bleibt's gesund

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 8391
Themen: 586
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon Al Jaffee » 26.04.2021 07:07

meine 1. AZ-Impfung erhalten

Na das nenn ich doch mal ein Geburtstagsgeschenk. :roll:
gestern war ich gefühlt dem Tode näher als dem Leben

...so war's früher jedes Mal, am Tag danach. :wink:
Ich denke, WIR haben knapp Halbzeit

...kommt immer noch auf UNS an. :thumpsup:

Nachträglich und für die Zukunft: Alles Gute.
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3660
Themen: 76
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon hoschi » 26.04.2021 07:48

ohje, hört man von az öfters,

mein schatz als uni teamleitung ist mit moderna druchgeimpft, alles tiptop.
hier im haus sind die ersten 7 angeimpft, bisher alles ok.
wir versuchen es mit unserem betriebsarzt zu stemmen. wir wollen alle den biontech.
mal guggen und pieksen...
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 1959
Themen: 18
Bilder: 104
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x