Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon eisi » 04.11.2020 18:43

Servus!

Ich muss jetzt mal etwas in die Tasten klopfen, was mich seit längerem bewegt:
Wie wirkt sich bei unseren Forumsmitgliedern die Pandemie aus?
Dabei geht es mir nicht um die langläufig bekannten Probleme im Bereich der Gesundheit oder der Reiseeinschränkungen, sondern vielmehr um die Auswirkungen in der Familie, bei/mit den Freunden, am Arbeitsplatz, etc. - also alles, was nicht sofort in der BILD oder dem ntv veröffentlicht wird.
Darüber hinaus steht ja das Fest der Liebe vor der Tür, die sogenannte "stade Zeit" und dann Sylvester. Was man im Sommer alleine noch am See oder in den Bergen hinter sich lassen konnte, kommt nun alles - und das eventuell noch verstärkt - wieder zum Vorschein.
Das Durchschnittsalter hier im Forum ist doch etwas höher als in vergleichbaren Foren, damit auch die Lebenserfahrung und die Fähigkeit, Verzicht länger üben zu können. Zudem war bei den meisten hier noch die Wehrpflicht ein Thema und damit ist die Disziplin, über Wochen Einschränkungen und Verzicht hinzunehmen, eventuell ausgeprägter vorhanden; man ist etwas bescheidener und genügsamer.
Aber letztlich wird Sylvester und dann damit das neue Jahr 2021 diese Pandemie nicht mit dem alten Kalender 2020 in die Altpapierentsorgung befördern. Es wird weiter andauern... Auch dazu braucht es eine Strategie, weil es keinen Fasching und kein gewohntes Osterfest geben wird.
Das wird alles noch richtig spannend werden. Wie macht Ihr das bzw. welche Pläne werdet Ihr umzusetzen versuchen? Wie wollt Ihr die nächsten Wochen meistern?

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 8420
Themen: 588
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon hoschi » 04.11.2020 19:44

alles in allem eine schei* zeit!

50ziger geb mit barcelona einladung inkl. pata negra verköstigung verschoben,
nexter 50ziger mit riesenfeier in iffze verschoben,
moppedurlaub dieses jahr verschoben,
weihnachtsfeier firma verschoben...
geb. schatz mitte nov. findet nicht statt,
weihnachten zu fünft, dad, seine freundin, bruder, schatz und ich,
syl. soweit schatz und ich, gegen 24.00 auf die strasse und auf jeden fall irgendwas schnell leer trinken :mrgreen:
dafür 1x zandvoort mit hypercars...wunderbar...war ein echt netter trost...

alles im allem echt ne komische zeit.
was ich die ganzen jahre aufgeschoben hab ist erledigt,
die maler waren eingezogen,
das parkettteam hat alles abgezogen,
sogar der garten ist schon fast winterfest...
so früh war ich noch nie dran :mrgreen:
werde mich wieder mehr mit modellbau beschäftigen, rc heli, 2rad und drift...

die kunden sind immernoch alle verrückt, insbesondere die bangladeschies, sofort, direkt und augenblicklich...
alle mitarbeiter bisher sehr pflichbewußt und kein positiver,
kurzarbeit nervt!

ich denke diese ganze nummer wird uns noch jahre beschäftigen!
also relaxen...jetzt mit fast 54 bin ich ruhig genug, das locker zu überstehen...
ich erfreue mich mehr den kleinigkeiten, z.b. freitag und samstag ne runde zzz drehen, offen...
sonndach mit den moppedfreunden ne runde bergisch bis in den westerwald rein...davon zehre ich...

und ansonsten ist meine parole: durchhalten! durchhalten! durchhalten! uns geht es hier in d deutlich besser als sonstwo!
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 1965
Themen: 19
Bilder: 106
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon Mach2.8 » 04.11.2020 20:23

Der Virus und die Folgen sind schon sehr heftig für Familien und Freundschaften.
Bei uns ist eine Situation, die etwas anders wie bei "normal berufstätigen" vorkommt. Meine Frau ist im Pflegeberuf auf Onkologie, damit Schichtdienst und Wochenende/Feiertage/Überstunden. Meist 2 WE/Monat damit verplant. Das schränkt die Kontakte eh schon ein.
Bei mir im Kundendienst systemrelevant sind auch Bereitschaften an WE und Feiertagen präsent.
Damit ist die Familie schon an private Einschränkungen gewöhnt.
Geschäftlich ist so viel los wie noch nie die letzten 33 Jahre. Die Aufträge die mir jetzt vorliegen reichen bis Jahresende und darüber hinaus, auch mit der 10 Stunden Begrenzung voll ausgenutzt. Es kommen aber täglich neue Aufträge dazu ...

Wie nutzen die freie Zeit intensiv. Wohnen auf dem Land und Ortsrand. Damit auch bei einem Lockdown viel Bewegungsfreiheit.
Da mein Firmenwagen in NRW angemeldet ist, kann ich auch jederzeit das Enkelkind (10 Monate) besuchen gehen, oder die Familie abholen um einige Tage hier zu verbringen.
Zwei 60er Feiern sind dieses Jahr dem Virus zum Opfer gefallen, nächstes Jahr werden es drei 60er sein. O.K. ist halt so. Wir treffen uns zur Zeit mit 2 Haushalten und splitten halt auf ...
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 3043
Themen: 120
Bilder: 139
Registriert: 08.03.2014 22:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon PeWe » 04.11.2020 20:48

Bis jetzt sind wir ganz gut über die Runden gekommen...Aber...

Wir hatten für 2020 mehrere Konzertkarten (unter anderem Lionel Richie in Bonn und Paul Carrack) bereits in 2019 gekauft. Alles abgesagt...
Unser Urlaub, die Z3 Urlaubstour nach Südenglang, ausgefallen...
Meine Frau wird am 15.11. 60 Jahre alt, geplante große Party abgesagt...

Dennoch haben wir viel Zeit um mit dem Hund spazieren zu gehen, Sport zu machen, Gartenarbeit zu erledigen, mit der engsten Familie zu treffen, usw.
Bei den Ausflüge mit dem Z3 hatten wir meistens einen Picknick-Korb dabei und haben an landschaftlich schönen Stellen einfach Rast gemacht.

Es hätte schlimmer kommen können...und hier im Dorf ist die Gefahr sich anzustecken einfach geringer...

Liebe Grüße und bleibt gesund!
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 66
Beiträge: 2740
Themen: 119
Bilder: 190
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   



  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon mikexxl » 04.11.2020 21:25

Moin,
so blöd sich das anhört, wir Leben nicht viel anders..

Wir wohnen auf dem Dorf, bei uns in der Gemeinde gab es bisher einen Corona-Fall.
Ich bin ein IT-Boy, darf in Arztpraxen, Apotheken aber auch in der Industrie immer überall rein (auch beim Grossen Lockdown). Bei den Grosskunden ist Maskenpflicht, der Rest sieht es eher lockerer. Habe mehr als genug zu tun, da ja alle anderen nun Zeit haben, mich zu beauftragen.
Der grosse Vorteil, ich kann mehr Home-Office machen und Remote-Wartung ist ein Thema.

Beim Einkaufen ist die Maske ok, sobald ich im Cafe sitze, ist sie auch wieder ab.
In der Lockdown-Freien-Zeit war hier alles voll mit Touris, die konnten ja nicht nach Malle.
Lüneburger Heide ist auch schön 8)

Zetti Treffen fand statt :banana:

Im privaten Umfeld gab es auch nur bedingte Beshränkungen. Einige haben Ihre Feiern auch im Sommer abgesagt. Andere habe erst recht gefeiert.
Da haben wir auch die Gelegenheit genutzt, uns mit Freunden und Verwandten zu treffen.

Und un?
Am 31.10.2020 fanden hier in der Strasse (20 Häuser) noch 4 Feiern statt.

Ich habe Samstag Burzeltag :enraged: und habe folgende Information an meine zu erwartenden Gäste gesendet:
"Leider untersagt die Niedersächsische Corona Verordnung §6 private Veranstaltungen mit Personen aus mehr als 2 Haushalten.
Daher fällt die Geburtagsfeier aus.
Idealerweise kann der eine oder andere auch tagsüber zum Gratulieren vorbeikommen.
Am Samstag findet die erste Versammlung der Bürger-Initiative "Sicheres Baugebiet " bei mir statt.
Hier wird über die Möglichkeiten einer Gründung und Aufgaben diskutiert.
Versammlungen dürfen nach §9 Niedersächsische Corona Verordnung unter Einhaltung des Abstandsgebot nach §2 Abs. 2 und 3 Nr. 1 durchgeführt werden.
Maskenpflicht und Abstandregeln sind selbstverständlich.
Es wird eine Teilnehmerliste geführt."

Diese Info ist sehr verständnisvoll angenommen worden.

Es bleibt jedem selbst überlassen, was er aus der Situation macht.

Bleibt Gesund und denkt positiv.

Solange unter 12 Jährige von den Regeln ausgenommen werden, kann uns nichts passieren.
Zetti-Fahrer bleiben im Herzen Jung :mrgreen:

Bleibt Gesund

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Michael
mikexxl
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 251
Themen: 28
Bilder: 9
Registriert: 31.05.2015 18:33
Wohnort: 29649 Wietzendorf

Z3 roadster 2.8 (06/1997)

   



  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon Mischu » 04.11.2020 21:36

Servus,
Ich kann nur zustimmen das wir aktuell eine ungewöhnliche Zeit durchleben.
Wie die meisten waren wir dieses Jahr in Deutschland.
Urlaube haben im Garten oder wie der letzte im Schwarzwald stattgefunden.

Geschäftlich bin ich im Außendienst unterwegs und hatte drei Monate Home Office. Für mich der täglich unterwegs ist und viel mit Menschen zu tun hat, die Hölle.
Vom Job habe ich keine Probleme. Bin in der Elektrobranche tätig und da ist es ohne Unterbrechung durchgelaufen.
Zeitweise war die ganze Familie im Home Office.

Ich muss sagen das es dieses Jahr ein intensives Familienleben gibt.
Unsere Kinder sind schon Erwachsen und selbstständig, wohnen aber noch bei uns.
Sonst war ein Kommen und Gehen. Jetzt machen wir am Wochenende wieder Gesellschaftsspiele.
Was fehlt sind die regelmäßigen Treffen und Feste mit Freunden.
Wir gehen viel in die Natur oder machen als Ausgleich Sport.
Aktuell ist ja alles wieder gestoppt.

Als Hobby sind wir seit 10Jahren beim Tanzen. Dieses Jahr waren wir
nur auf der Terrasse.

Das Highlight war der Kauf unseres Z3 die Ausflüge und Picknick im
Grünen.

Mein Wunsch ist nur die Vernunft aller um die Welle zu brechen und dann
in ein halbwegs normales Leben mit dem Virus zurück zu kommen.

Bleibt Gesund :sunny:
Benutzeravatar
Mischu
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 27
Themen: 5
Bilder: 16
Registriert: 08.09.2020 12:17
Wohnort: Korb

Z3 roadster 2.8 (12/1999)

   
  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon PeterKro » 04.11.2020 21:59

Hallo,

gute Fragestellung von Dir, Eisi, danke dafür... :wink:

Ja, das Durchschnittsalter hier im Forum hilft, viele von uns haben Familie/Haus/Garten und damit die Chance, sich selber genug zu sein.

Bei uns in der Firma (Baubranche) läufts auch weiterhin "Bombe", wobei wir als Spätzykliker immer ca. 2 Jahre Nachlauf z.B. zum Ifo - Konjunkturindex haben. Von weniger Arbeit merke ich nix, eher im Gegenteil. Ich hatte ja zum 01.04.20 meine (bezahlte) Arbeitszeit in der Firma auf 80 % reduziert, auf dem Konto ist die Minderung angekommen, bei den Projekten / Aufgaben / Herausforderungen allerdings nicht. Trotzdem genieße ich den Freitag bei meinem Oldtimer-Kumpel Axel im Betrieb, auch wenn ich die Mails & Co abends und am Wochenende nacharbeiten muss.

Ich habe mein Kochbuch zum Winter-Grillen wieder hervorgekramt, gehe samstags nett einkaufen, der Weinkeller ist gut gefüllt, habe mir vorgenommen "Die Pest" von Albert Camus zu lesen, insofern alles gut.

Für meine Jungs (17 und 19 Jahre) ist es sicherlich schwieriger, der Kleine macht nächstes Jahr Abi, der Große ist unfreiwillig im Fernstudium Maschinenbau gelandet, obwohl er zur FH nur gut 30 Minuten mit Öffis unterwegs wäre.

Sorgen macht mir meine Frau, sie gehört aufgrund einer Vorerkrankung zur Risikogruppe, hoffentlich bleibt sie verschont.

Mit der aktuellen Situation kann ich umgehen, um aber mit John Snow zu sprechen "Winter is coming", schön ist anders.

"Munter bleiben" sagt Günther der Treckerfahrer alias Dietmar Wischmeyer, insofern, alles Gute für Euch und bleibt gesund!!!
Benutzeravatar
PeterKro
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 2589
Themen: 214
Bilder: 40
Registriert: 02.08.2011 22:00
Wohnort: Oerlinghausen

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

   



  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon helle75 » 04.11.2020 22:02

Servus ,
Der Virus dieses Jahr hat vieles verändert. Wir wohnen zwar auf den Land , sehr idyllisch an der Donau gelegen . Damit kann Mann trotz der Einschränkungen , doch noch vieles draußen machen.Trotzdem sind heuer Geburtstagsfeiern, Vereinsfeste , der gebuchte Angel Trip nach Norwegen und Kroatien ausgefallen.
Was mich nachdenklich macht , ist die Frage wie wird die Zukunft ausschauen ?
Bleiben uns die Masken , sind Großveranstaltungen nochmal möglich usw. ?
Schauen wir was die Zukunft bringt , in diesem Sinne bleibt Gesund !!
Gruß helle
Benutzeravatar
helle75
Benutzer
 
5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 264
Themen: 3
Bilder: 55
Registriert: 03.01.2019 20:35
Wohnort: Stephansposching

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

   



  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon roadzzzter » 05.11.2020 00:05

Eine sehr interessante Frage hast du gestellt, eisi!
Ich glaube, dass diese Frage oder der Themenbereich auch viele umgetrieben hat, die aber das Thema hier nicht aufmachen wollten. Aber ich glaube das es für jeden einzelnen leichter ist wenn man sehen oder lesen kann wie andere damit umgehen oder gar davon betroffen sind.

Betroffen sind wir alle in irgendeiner Form, dem kann sich keiner entziehen. Gerne kann ich als jemand der etwas unter dem „Durchschnittsalter“ liegt auch einen kleinen Einblick in "meinen neuen Alltag" geben.

Ich habe wie viele Andere auch erst mit der Pandiemie „offiziel erfahren“ (ich setze das bewusst in Anführungszeichen) das ich in einem Systemrelevanten Beruf tätig bin. :shock: Als Hörgeräteakustiker darf ich dafür sorgen das etwas gehört wird. Somit stehe ich in einer vorderen Reihe und arbeite am Menschen. (Ich möchte nicht von „vorderster Reihe“ oder gar „Front“ sprechen, weil ich diese eher in der Intensivpflege und/oder in Intensivstationen sehe. Dafür meinen Höchsten Respekt!!! :2thumpsup: ). Trotzdem hält sich die Unterstützung sehr in Grenzen wenn es um die Versorgung mit Schutzmitteln geht da ich ja trotzdem viel in direkten Kontakt mit der Kundschaft stehe und mich nicht ohne weiteres hinter einer Glaswand „verbarikadieren“ kann und will. (Das soll aber bitte nicht als jammern aufgefasst werden. Man inprovisiert halt dann, und das geht ganz gut so.)
Das Thema Disziplin ist hier schon immer ein Thema, sodass ich im Moment wenig anders mache wie zuvor. Trotzdem erkennt man wenn man täglich mit so vielen Menschen zu tun hat welche Verantwortung man in dieser Situation doch trägt. Ich abreite zu gut und gerne 85 Prozent mit der sog. „Risikogruppe“. Also Menschen die aufgrund ihres Alters oder gewisser Vorerkrankungen erwiesener Maßen eine Infektion mit dem nun weltbekannten Virus, nicht „so leicht“ wegstecken und für die die Folgen nach aktuellen Wissensstand deutlicher ausfallen. Also habe ich am Tag mindestens 8 Stunden lang eine Maske auf. Ich bin kein Brillenträger und auch nicht mein „eigener Kunde“ sodass mich die Maske im Alltag nicht sonderlich stört bis auf die Tatsache das man sich nach 28 Jahren in einer Maskenfreien Welt nun oft daran erinnern muss das „gute Stück“ nicht zu vergessen. :roll:

Ich finde die Maßnahmen aber auch aus privaten Gründen nicht übertrieben, da ich in dieser Hinsicht Rücksicht auf meine Eltern nehmen muss, kann und werde. Eine Motivation die hilft. Damit geht es mir – um die Frage zu beantworten – schlicht und einfach im Moment „ganz gut“.

Natürlich gibt es hierbei auch große Einschränkungen, das ist klar. Aber das ist jetzt so und das wird eines Tages auch nicht mehr notwendig sein. Vernünftig handeln ist halt nun das Gebot der Stunde und da ich keine Minute Medizin/Virologie studiert habe (Beruflich bedingt aber ein gewisses Grundwissen habe) erlaube ich mir, nicht das ganze Fachlich zu hinterfragen. (Ich lasse mir ja auch nicht erklären wie ich meinen Beruf auszuführen habe.)
Auswirkungen, naja da gibt es sehr viele. Negative wie positive.

Die Erste große Auswirkung war (wie viele ja mitbekommen haben) die Absage der Z-Segnung im April. Eine Veranstaltung abzusagen macht wie ich nun weiß auch einen ganzen Haufen Arbeit. Gleiches musste ich in meinen Verein erledigen, da stand eine 30-Jahr-Feier an, welche auch ersatzlos abgesagt werden musste. Schwierig abzuwägen wann es für diese Entscheidung zu früh oder zu spät ist. :enraged:

Die Sozialen Kontakte fehlen einen schon. Aber eine Art Stammtischrunde mit den Freunden via Videotelefonie ist auch was lustiges. Wichtig ist glaube ich sich nicht einzuigeln sondern alternativen zu suchen „kontaktlos in Kontakt zu bleiben“.

Trotzdem war auch ich für etwas über 4 Wochen auf 25% Kurzarbeit. (Da haben es viele andere im Moment noch viel schwieriger!) Ich hatte in der Zeit Notdienst im Laden und in den 2 Stunden die ich noch arbeiten durfte mehr als genug zu tun. Gehört wird immer und das ist gut so. Die ersten 6 – 7 Wochen noch mit Handschuhen. Das war glaube ich so ziemlich die „schwierigste Zeit“. Als man mehr über das Virus herausgefunden hatte konnte man diese wieder weglassen.

Den restlichen Tag verbrachte ich in dieser „LockDown-Zeit“ tatsächlich mit dem Zetti. Viele Kleinigkeiten wurden erledigt die ich in Ruhe mit mehr Konzentration als sonst vornehmen konnte. (Sitze, Leder, Mittelkonsole, Airbagfehler, Motorraum, Innenraumtiefenreinigung, ect. …) Zuerst durfte man hier in Neumarkt ja nichtmal "nur so" herumfahren. (Also eine Tour fahren wie wir Zettianer das nennen. Auchwenn mich interessiert hätte wenn ich es als "öffentliche zur schaustellung zeitgenössicher Kunst " deklariert hätte, ob ich damit durchgekommen wäre? Eher nicht...)-(Das darf man ja offiziell immer nie, aber ja. Es wurde viel bei uns kontrolliert - unsere Polizei war anscheinend sehr froh hier mal etwas zu tun zu haben. :pssst: ) Trotzdem war es ja später wieder möglich und erlaubt. Natürlich habe ich mir das nicht zweimal "erlauben" lassen sodass ich wieder meine normale Laufleistung erreicht habe.

Das Buch welches ich über meinen Verein geschrieben habe konnte ich nun auf über 200 Seiten ausbauen und auf ein Niveau heben wofür sonst wohl definitiv die Zeit gefehlt hätte. Gleichzeitig habe ich dann noch eine weitere Publikation unterstützen können die ohne Corona auch nicht erschienen wäre. :banana:

Meinen ehrenamtlichen „Nebenjob“ hier im Forum hat es auch ganz gutgetan. Mehr gelesen, viel gelernt, viel geschrieben. Wir haben uns ein paar Umfragethemen einfallen lassen. Ich bin auch der Meinung das dies Jahr hier gefühlt mehr los ist. Viele haben einiges an Ihren Autos geschraubt (Siehe Lieferzeiten bei Lebmann und Co.) und hier berichtet. (Eisi, du darfst dich hierbei gerne angesprochen fühlen :wink: ) Auch der Fotowettbewerb wurde fleißig gefüttert – gefühlt schon einmal mehr als die Jahre zuvor, was mich persönlich natürlich sehr freut. Es haben sich viele neue Mitglieder angemeldet wie letztens schon bemerkt wurde. :2thumpsup:

In den Sommermonaten hat sich das alles etwas erleichtert. Hier und da wurde sich getroffen, man ging einen möglichst normalen Alltag nach. Einfach im Rahmen des sinnvoll möglichen/notwendigen. Aktuell sehe ich wie sich die Mehrheit an die Umstände gewöhnt und damit gut umgeht. Aber wie im Straßenverkehr ist es hier auch mal so, dass der eine oder andere mal (im übertragenen Sinne) nen Burnout an der Ampel macht. Auchwenn das ja … :roll: Naja – :mrgreen: Ihr wisst was ich meine… ! :pssst:

Ich finde wir machen das insgesamt alle ganz gut und möchte in keinem Fall mit den Entscheidungsträgern tauschen die aus objektiver Sicht nie und nimmer eine global richtige Entscheidung treffen können und werden. So wie bisher geschehen kann ich persönlich damit leben.
Wie gesagt, das wird sich alles wieder einrenken. Wir brauchen im Moment wohl nur Geduld und die schon erwähnte Disziplin.

Ich wünsche mir in der Tat eine gewisse Überlegung welche Berufe man in Zukunft aufwerten sollte, da wir alle nun (viele nicht zum ersten mal, aber noch mehr schon!) sehen mussten was unter dem Strich absolut Notwendig ist um das funktionieren einer Gesellschaft zu ermöglichen wenn es einmal nicht um wirtschaftliche Interessen geht.

Ich Danke den Themenstarter ausdrücklich für die Art und Wortwahl dieses Thema anzusprechen und freue mich auf die kommenden Beiträge.
:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
Denn zu erfahren, wie andere damit umgehen, ist ein Blickwinkel den man gerne öfter bekommen möchte. :sunny:

Also, schreibt mal los!

GrüzZze :sunny:

Florian

PS: Puh, das ist jetzt doch etwas länger geworden. :oops:
Benutzeravatar
roadzzzter
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 285
Themen: 27
Bilder: 130
Registriert: 20.07.2010 15:13
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Z3 roadster 1.9i (08/2000)

   


Z3 roadster 1.9i (06/2000)

   



  

Re: Covid-19 ... und wie geht´s Euch?

Beitragvon jones62 » 05.11.2020 13:28

Hallo
Auch die schöne Südpfalz ist nicht verschont von Corona. Wir wohnen auch auf dem Land. Uns haben die Beschränkung noch nicht so getroffen. Wir waren im Juni in Kroatien. Das war einer der einsamsten Urlaub die erlebt habe. Im Oktober wollten wir nach Hamburg, wurde aber coronabedingt abgesagt.
Dafür haben wir eine schöne Woche in Schönberg bei Tamara im bayrischen Wald verbracht. Ansonsten sind wir viel mit unserem Hund unterwegs, auch da gibt keine Einschränkungen.
Bleibt gesund
Benutzeravatar
jones62
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 138
Themen: 20
Bilder: 3
Registriert: 03.11.2008 19:15
Wohnort: Siebeldingen

Z3 roadster 2.2i (2002)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x