Neuvorstellung 2.2i schwarz

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Neuvorstellung 2.2i schwarz

Beitragvon Bikkembergs » 27.10.2020 18:21

Ich bin echt erstaunt, wie aktiv dieses Forum ist...das zeigt nur, wie geil und gelungen das Auto ist... :D

Eine Anekdote: vor etwa 11 Jahren war ich mit der Karmann-Insolvenz betraut und habe dort im Werk in Osnabrück in einer Vorhalle von der Decke ein interessantes Stück Blech herabhängen sehen, was mir irgendwie bekannt vorkam...nach längerem Überlegen ist mir aufgefallen, dass dies die Motorhaube unseres geliebten Autos war !!! ...auf Rückfrage wurde mir dort erklärt, dass die Z3-Motorhaube seinerzeit bei Karmann in Osnabrück im Auftrag von BMW entwickelt worden sei (wie übrigens viele andere Cabriolet-Versionen namhafter Hersteller - siehe nur das legendäre Golf I - Cabriolet) und die Entwicklung der langgezogenen Motorhaube technisch schwierig und aufwändig zu bewerkstelligen war... bei Karmann war man stolz darauf und ich finde auch bis heute, dass dies bish heute ein wesentliches charakteristisches Element des Z3 ist, was ihn von anderen Fahrzeugen deutlich unterscheidet...

Bis bald auf der Straße, Jungs und Mädels! ;-)
Bikkembergs
Benutzer

Themenstarter
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert: 04.03.2020 11:26
Wohnort: Frankfurt

Z3 roadster 2.2i (06/2001)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], DotNetDotCom.org [Bot] und 2 Gäste

x