Am Wochenende hat ein vom Vorausfahrenden hochgewirbelter Radbolzen den rechten Scheinwerfer meines 3er E91 durchschlagen (ja, das Ding steckte noch wie ein Projektil im Glas - ich weiß nicht, ob die Windschutzscheibe das bei Tempo 200 abgefangen hätte, wäre er höher geflogen

Elfhundertfünfkomma33 zuzüglich Kleinteile zuzüglich Mehrwertsteuer.
Wohlgemerkt nur Material, Einbau kommt extra und hat es auch in sich.
Ok, es ist der Freundliche, da ist's halt gleich noch teurer. Aber auch die Lebemänner etc. dieser Welt halten ordentlich die Hand auf, wie ich später feststellen durfte.
Ich will nicht verschweigen, dass es eben so ein "Alleskönner" mit Xenon, Kurvenlicht etc. ist.
Trotzdem finde ich 2500 DM (!) für e i n e n Scheinwerfer dann doch...sportlich. Was kostete das früher beim Käfer oder Golf?!
Ergo: Wenn ihr mal einen neuen Scheinwerfer - oder auch zwei - für den Zetti braucht: Nicht aufregen - die Preise sind doch fast schon moderat

Bevor der Hinweis kommt: Ja, ich habe Teilkasko...ja, die Versicherung wird den Glasschaden wohl übernehmen abzüglich SB. Aber trotzdem...am Ende zahlen wir das ja alle, insofern ist es nur für den Einzelnen nur scheinbar "günstig".