Hupen aus der Hinterachse...nanu?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Hupen aus der Hinterachse...nanu?

Beitragvon Schwarzfinger » 17.09.2020 19:17

...Mal was zum Schmunzeln..
Ich hatte ja bei der Vorstellung so Einiges beschrieben, unter Anderem auch, dass ich das jaulende Differential meines zzz durch ein Anderes ersetzte.
Da das Auto ja nun richtig gut läuft und im Moment keine Arbeiten anstehen, dachte ich: "wechsel doch auch mal Getriebe und Differentialöl" ...gedacht...getan.
Heute, nach einer Fahrt von etwa 30 Kilometern, fing mein Differential beim einparken an zu "hupen"...so ganz leise, aber doch deutlich hörbar.
Also auf den Parkplatz und Kreise gedreht, und siehe da, es hupt fröhlich vor sich hin. "Nanu" denke ich "wassn das??"
Also mal hier im Forum nach hupenden Differentialen geguckt, und siehe da: ähnliche Beschreibung bei Sperrdifferentialen und falschem Öl.
Nun habe ich aber dieses, meines für schlappe 90€ bekommen, und wer denkt denn da, dass es ein gesperrtes ist? ich nicht, war ja schon zufrieden, das es sauber läuft. Nach dem ich meinen Z3 aber vorhin dann noch einmal hochgehoben habe..... :shock: Sperrdiff.
so, und nu steht er aufgebockt und ich Dussel muss erstmal anderes Öl besorgen.... :D :enraged:

Gruß und nutzt die letzten Sonnentage zum Fahren.....Öle kann man auch noch im Winter wechseln :wink:
Schwarzfinger
Benutzer

Themenstarter

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (09/1999)