Seite 1 von 2

Ein Suchender stellt sich vor

BeitragVerfasst: 13.09.2020 21:51
von NordenFan
Moin
Einen Z3 habe ich noch nicht, aber ich wollte mich schon mal vorstellen.
Ich bin Andreas, 45 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel.
Auf der Suche nach Informationen kam ich hier vorbei und habe mir gedacht, ich melde mich schon mal an.

Eigentlich sind wir leicht Bus-verstrahlt, aber an einem kühlen Sommerabend kamen meine Frau und ich dann darauf, dass wir gern Z3 fahren würden, weil wir den Wagen sehr schön finden.
So fingen wir also an, die einschlägigen Portale nach geeigneten Autos zu durchsuchen und in Foren nach Infos zu suchen.

So richtig erfolgreich waren wir bisher leider noch nicht.
Die Autos die uns gefallen, sind immer zu weit weg.
Die wir uns in der Gegend bisher angesehen haben waren dann auch nicht so überzeugend.
Die Preisgestaltung habe ich auch noch nicht durchdrungen.
Das erinnert mich ein bisschen an meine Suche nach einem schönen T4 vor längerer Zeit. Irgendwie wurden die auch immer teurer und kosteten alle ähnlich viel, bei stark unterschiedlichem Kilometerstand, Zustand und Ausstattung.
Ich fand dann, als ich gar nicht mehr damit rechnete, einen schönen und hoffe das passiert beim Z3 auch noch.
Derzeit verschwinden viele aus dem Netz, die wir uns auch markiert hatten, aber aus unterschiedlichen Gründen (doch noch) nicht wollten.

Ein Luxusproblem :D ich will nicht jammern... und suche weiter...

Schönen Gruß
Andreas

Re: Ein Suchender stellt sich vor

BeitragVerfasst: 13.09.2020 22:38
von Zzz3-BO-1
Hey Andreas,

herzlich willkommen hier im besten Z3 Forum für alle (und auch die beste Anlaufstelle für uns NordLichter).

Schau dich gern mal in unserem "Nordlichter" Thread um Übersicht auf Seite 1 :wink:,

daher - schau am 4.Oktober 2020 - 10:30 doch mal kurz in NMS vorbei.

Dort kannst du/ihr gleich Zetti's gucken, Gleichgesinnte treffen und fachsimpeln. Und - der Zetti wird dich finden :wink:

:2thumpsup:

Olaf

Re: Ein Suchender stellt sich vor

BeitragVerfasst: 13.09.2020 22:53
von NordenFan
Hallo Olaf
Nordlichterthread und Saisonabschluss-Ausfahrt ab Freesencenter habe ich alles schon registriert :D
Am 4.9. können nur wir nicht.
Wär' sonst sehr nett gewesen.

/Andreas

Re: Ein Suchender stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14.09.2020 08:47
von muhaoschmipo
Herzzzlich willkommen bei uns

Re: Ein Suchender stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14.09.2020 09:24
von RunnerAZ36
Auch ein herzliches Willkommen aus dem wilden Süden und viel Erfolg bei der Suche.
Wenn du hier etwas mehr Details zu deinem Wunsch-Zetti (z.B. Motorisierung, VFL/FL, Laufleistung, Budget,....) bekannt gibst, dann bekommst bestimmt ein paar gute Hinweise zu Angeboten :wink:

Re: Ein Suchender stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14.09.2020 10:17
von GeWo-Z3
Moin Andreas, herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns Nordlichtern :banana:

Gruß aus Kiel
Gerd,
der seinen nach 6 Monaten suchen in Gettorf gefunden hat!

Re: Ein Suchender stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14.09.2020 10:18
von fredykeks
Ebenso ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Grüße Fred

Re: Ein Suchender stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14.09.2020 14:14
von PeWe
Auch ein herzliches Willkommen aus Hessen, wünsche viel Glück bei der Suche nach einem passenden Zetti... :thumpsup:

Ich habe meinen vor 5 glücklichen Jahren gefunden...

Beste Grüße
PeWe

Re: Ein Suchender stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14.09.2020 15:44
von hoschi
hallo und herzzzlich willkommen hier bei uns...

soweit alles richtig gemacht, einlesen, gezielte fragen stellen, ggfs angebote zeigen und ausdiskutieren<--->zuschlagen!

Re: Ein Suchender stellt sich vor

BeitragVerfasst: 14.09.2020 20:39
von NordenFan
RunnerAZ36 hat geschrieben:Wenn du hier etwas mehr Details zu deinem Wunsch-Zetti (z.B. Motorisierung, VFL/FL, Laufleistung, Budget,....) bekannt gibst, dann bekommst bestimmt ein paar gute Hinweise zu Angeboten :wink:

Das ist nett. Da hatte ich ein wenig drauf gehofft. Wollte aber nicht mit der Tür ins Haus fallen, das ist unhöflich :mrgreen
Die einschlägigen Portale durchforsten wir ja schon.
Vierzylinder reicht uns eigentlich. Hab ich auch Probe gefahren. Als VW Bus Fan bin ich eher der Cruiser.
- 1,9i 118 PS einer der letzten VFL (wegn der Seitenairbags) oder doch FL ist eigentlich egal.
- Überrollschutzsystem
- gern Klima
- Elektrohydraulisches Verdeck ist nett aber kein Muss
- 2,0 6 Zylinder ginge aber auch
- blau (wir finden Montealblau schön, aber das ist schon selten) Silber, Grün oder Schwarz Metallic. In der Reihenfolge.
- Bis ca 150 tkm
- soll eigentlich nicht mehr als 8t€ kosten. Es sei denn er ist super toll. Dann geht evtl noch was.

Wenn der Z richtig spannend ist würde ich auch eine längere Anfahrt auf mich nehmen.
@hoschi: Da war vor kurzem ein spannender San Remo in Wuppertal... das war uns aber dann doch zu weit.

Jetzt hab ich einen gefunden, wo eigentlich alles passt.
Zustand (laut freundlichem Anbieter, der bereit ist viel mehr Bilder zu schicken und auch auch jede kleine Macke nannte, Ausstattung, Laufleistung, Historie, Preis
Aber schwarz/schwarz. Immerhin mit Mattchrom an der Mittelkonsole.
Zwar metallic aber ich irgenwie find ich die Kombi nicht so spannend.
Zum nur mal schauen etwas zu weit weg , dann müsste man ihn auch mitnehmen.
Wie wichtig ist uns die Farbe??? Der Rest passt...

Andreas