mein Name ist Matthias, ich bin 32 und wohne in Leipzig.
Seit dieser Woche bin ich auch im Kreis der Z3 Fahrer. Nach nun bisher 4 E36 (2x Limo, 2x Coupe) wollte ich nun mal die exotischste Art und Weise der Baureihe probieren. Neben dem Z3 fahre ich noch einen Passat B8 als Familienkutsche und ein 328i Coupe E36 mit so ziemlich voller Hütte.
Geworden ist es ein 97er Z3 1,9 mit nachweislichen 100tkm.
Die Ausstattung ist überschaubar. Er hat ein E-Verdeck, Alarmanlage und Chrome Line.
Der Pflegezustand vom Auto hat mich aber sofort umgehauen. Er ist seit 23 Jahren auf Saison angemeldet und hat laut Vorbesitzer seit mindestens 10 Jahren keinen Tropfen Regen gesehen (das hat sich auf meiner Überführungsfahrt direkt geändert

Die ersten Änderungen habe ich direkt auch schon am Auto vorgenommen. Die InPro Rücklichter mit weißen Blinkern sind direkt wieder gegen die originalen getauscht worden, die Chrom Styling 18 sind gegen einen Satz silberne Styling 18 ersetzt worden und er hat einen kompletten großen Service bekommen.
Als weitere Änderungen sind noch geplant:
- neue Reifen
- Thermostat tauschen
- Alarmanlage entweder komplett raus schmeißen oder doch den nervigen Fehler suchen
- Umbau auf die innenbelüftete Bremsanlage vorne. (Ich habe eh noch die Serienbremse von meinem 328i rum liegen, die sollte ja passen)
- Sitzgummis erneuern
- pflegen und erhalten

Ich freue mich auf den Input bei euch!